The Elder Scrolls V - Spekulationen zur Handlung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Archaeon, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo Community,

    da in wenigen Tagen die E3 in Los Angeles statt findet, gibt es Grund zur Annahme, dass dort eventuell Informationen zum neuen Elder Scrolls-Teil preisgegeben werden. Die Entwickler meinten erst unlängst, dass es in nächster Zeit keine Ankündigungen geben wird, allerdings kann dies auch als Marketing-Strategie interpretiert werden.

    Sei's drum. Jedenfalls wollte ich heute mal über einige Dinge bezüglich TES V sprechen und dann ist mir aufgefallen, dass es, genau genommen, keinen passenden Thread dafür gibt. Wir haben Die Zukunft des Kaiserreichs, ein Thread, der sich darum dreht, wie es mit dem Erbe der Septimen weitergeht und wir haben TES V: Was erwartet ihr?, ein Thread, wo Wünsche und Anregungen gepostet werden sollen.

    In diesem Thread soll es aber nur darum gehen, worum es in TES V gehen wird. In einem anderen Thread sind alle bisher zu Nachfolgern gesammelte Informationen enthalten. Aufgrund dieser Informationen möchte ich hier eine Plattform für Spekulationen anbieten.

    Worum wird es also gehen? Wir wissen, dass sich Bethesda Rechte am Namen "Skyrim" - also "Himmelsrand" hat sichern lassen. Dies kann natürlich bedeuten, dass der Nachfolger in der eisigen Heimat der Nord spielen wird. Sicher sein können wir uns aber nicht.

    Auch wurden Romane zur Serie angekündigt. Bei diesen steht aber noch nicht fest, ob diese als Canon-Lore akzeptiert werden. Da einer der Protagonisten der Sohn eines Kaisers ist, ist anzunehmen, dass es zeitlich nach TES IV und TES V spielen wird - da das Rätsel um die Staatsführung noch nicht gelöst ist.

    Weiters besteht die Tatsache, dass Lorkhan, die Schicksaltrommel zurückkehren wird. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe gelesen, dass die Monder Masser und Secunda, die einst Lorkhans Körper waren, immer dunkler werden und sich vermutlich auflösen. Die Tatsache, dass Lorkhans Herz zerstört / gespalten wurde, verleiht dieser Hypothese Nachdruck.

    Auch die Ereignisse von TES IV haben einiges geändert. Wir wissen, dass sich die Gegebenheiten zwischen Oblivion und Mundus verändert haben. Martin hat sich selbst geopfert und einen Thron ohne Kaiser hinterlassen und auch die Drachenfeuer brennen nicht mehr. Selbst das Amulett der Könige ist weg. Selbst wenn man nicht an die Türme und die Wächtertheorie glaubt, so kann man sagen, dass sich etwas verändert hat, denn nach diesen Ereignissen haben sich keine Obliviontore (außer Sheogoraths) geöffnet.

    Durch das Eindringen Umarils in die Ebene der Sterblichen wird gezeigt, dass auch andere Verbindungen zu Mundus aufgebaut werden können. Ob es Zufall ist, oder ob wie von Nu-Hatta befürchtet, eine Rückkehr der Ayleiden bevorsteht, weiß man noch nicht. Und auch die Rückkehr Jyggalags wird einige Konsequenzen für die Sterblichen haben.

    So, mit diesen Fakten ist erstmal die Diskussionsrunde eröffnet.
     
    Emilia gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    das hättest du auch in den elderscrollsV-thread posten können,da gibts schon ne diskussion.
     
  4. Hatten wir so einen Thread nicht schonmal?
     
  5. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Was glaubt ihr, wozu ich die Einleitung geschrieben habe? Der TES V Thread dreht sich nur um "ich willl bessere gilden!!!1" und "mehr grafic!". Einen Thread, wo über die Handlung an sich gesprochen wird, haben wir noch nicht.
     
    Mani, LiDui, Schnullerbacke und 2 anderen gefällt das.
  6. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Wenn mich nicht alles täuscht, erzählt uns der Kaiser am Anfang, dass alle seine Söhne getötet wurden, deshalb sollte ja auch Martin das Amulett bekommen. Das heißt, es spielt vor TES:IV... oder meinst du den Sohn eines neuen Kaisers?
    Das könnte dann auch in Tes:V sein (muss ja nicht Skyrim sein, Valenwood oder Akavir wär eh schöner ^^). Vl ist man ja der Sohn des Kaisers :lol:
    Aber eine weitere Bedrohung aus Oblivion - find ich unwahrscheinlich, das war ja schon in TES:IV, das mit den Ayleiden... vl..
    mfg erc
     
  7. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Die Ayleiden werden ja in Knights of the Nine behandelt, oder Irre ich mich jetzt???

    Umaril, der König der Ayleiden???

    mfg
    Raven
     
  8. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Ja, Uriel Septim hatte neben Martin und Calaxes noch drei weitere Söhne, die allesamt von der Mythischen Morgenröte gemeuchelt worden sind. Also ist die Septim-Dynastie eigentlich beendet. Calaxes Septim ist angeblich von der Attentätern auf Uriels Geheiß umgebracht worden, allerdings gab es nie eine Bestätigung. Und selbst wenn er noch leben würde, hätte er wohl kaum Anspruch auf den Thron, da er ein Hochverräter war.

    Dadurch, dass der Prinz im Roman Attrebus heißen wird, können wir davon ausgehen, dass es kein Sprössling der Septims ist. Man kann also davon ausgehen, dass es nach TES IV und V spielen wird. Es gab aber auch einen anderen Attrebus, der den kaiserlichen Thron an sich reißen wollte:

    Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage)

    Abwarten...

    Umaril war einer der Könige der Ayleiden, der zu Zeiten der Alessia den Weißgoldturm bewohnte und bewachte. Er hat seine Seele Meridia verschrieben, wodurch er halb daedrisch wurde. Ob sein Vorkommen in "Knights of the Nine" nun Zufall, Einfallslosigkeit oder ein Hinweis war, kann zum gegebenen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

    Ich persönlich denke auf jedenfall, dass die Ayleiden kein abgeschlossenes Kapitel sind (im Gegensatz zu den Dwemer, aber da muss jeder seine eigene Meinung bilden).

    Ich vermute jedenfalls, dass eben Lorkhan im nächsten Teil zurückkehrt, falls er noch lebt. Wenn "nur" wieder ein Daedra-Fürst am Start stehen würde, wäre das relativ langweilig. Allerdings muss man sich mal die Sprünge der Endgegner ansehen:

    1. Mer - Jagar Tharn
    2. Halbgötter - Dagoth Ur / Tribunal
    3. Daedra-Prinz - Mehrunes Dagon / Jyggalag

    Wenn im 5. Teil nun Lorkhan kommt, dann hat man im 6. Teil nicht mehr viel Spielraum :roll:

    Auch hier kann man nur abwarten.
     
    Aldur gefällt das.
  9. Dareios der Rothwardone

    Dareios der Rothwardone Neuankömmling

    Wie es schon einige hier gesagt haben, jeder bildet seine eigene Meinung. Ich schließe mich der Meininug an, was die Thronbesteigung Ocatos angeht. Ich finde sogar, dass es die möglichste sein wird.

    Was jedoch in TES:V passiert, wissen wir nicht genau und eine wahrscheinliche Möglichkeit wäre es, dass unser Held aus TES:IV genau so verschwindet wie der Nerevarine in TES:III, so müssten wir uns alle am Anfang der Story in TES:V einen neuen Charakter erstellen und eine komplexe Story durchspielen müssen.

    Ocato könnte also nicht mehr in der Lage gewesen sein, das Reich zusammenzuhalten. So wird Skyrim eigenständig, überfallt große Teile Morrowinds und die anderen Provinzen ziehen es nur in Erwägung sich vom Reich abzuspalten.

    Damit das nicht passiert (also der Überfall der Nord usw.) muss unser neuer Held ins geschehen eingreifen.
     
  10. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Warum muss es denn Unbedingt einen neuen Kaiser geben ??? Die ROmane müssen sich nicht unbedingt um das weitere geschehen von den TES spielen drehen. Vieleicht wird das Kaiserreich von einer Monarchie zu einer Demokratie. Man würde die Legionen aus den Provinzen abziehen damit das ehemalige Kaiserreich Seine Militärische Stärke in Cyrodil hat.

    Andere Möglichkeit Für das Verlassen der Provinzen wäre, das die Provinzen die ja eh größtenteils unzufrieden damit sind das das Kaiserreich die Politsche Macht über sie hat, Das sie sich auflehnen und um die Opfer innerhalb der Legionen so niedrig wie möglich zu halten könnte der Ältestenrat versprechen dafür das man die Legion in der jeweiligen Provinz ohne Ärger abziehen lässt, und man ihnen dafür die Unabhängigkeit schenkt. Denn je mehr Soldaten Lebendig in Cyrodil ankommen, desto besser kann man die grenzen schützen. Bei den Nord würde ich zum beispiel erwarten das sie Überfälle in das Kaiserreich unternehmen würden. Ich denke mit Morrowind wird das Kaiserreich solange Helseth lebt gute

    Aber ich bin in der Lore von TES nicht sonderlich bewandert (Ausser bei Morrowind) von daher kann das alles ja auch müll sein.
     
  11. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Also ich stimme Schnullerbacke da zu. Nur weil die Romane es vor schreiben, bedeutet dies nicht, dass es nicht extreme Reformen geben könnte. Bedenkt, dass es innerhalb von 3. Ären drei verschiedene Kaiserreiche gab.

    Bei der Imperial Library gibt es einen obskuren Text, der von MK verfasst wurde: Loveletter From the Fifth Era, The True Purpose of Tamriel. Wer weiß, wie lange die 4. Ära andauert? In einer Ära kann viel passieren.

    Ich denke, dass das Kaiserreich, wie wir es jetzt kennen, auseinanderbrechen wird. In Morrowind zum Beispiel ist mit dem Verschwinden von Vivec das letzte Mitglied des Tempels aus dem Weg. Die Ordinatoren und der Tempel werden eine Zeit lang die Macht behalten, aber die Aschländer werden sich dagegen auflehnen. Eine Theokratie, die jahrhunderte lang angedauert hat, wird nicht von einen Tag auf den anderen verschwinden, aber ohne Repräsentanten wird sie früher oder später untergehen. Durch den Fall von Ald'Ruhn gibt es nur noch zwei größere Fürstenhäuser, wobei eines an einer Imperialisierung Morrowinds interessiert scheint. Dadurch werden die Aschländer immer mehr Macht bekommen.

    Ich nehme an, dass sich das Kaiserreich Stück für Stück auflösen wird. Ocato oder der Ältestenrat werden eine kurzzeitige Macht haben, aber sie wurden nicht vom Staat/Kontinent gewählt und sind keine Thronerben.

    Also nur weil die Romane erwähnen, dass es wieder Kaiser geben wird (und zum gegebenen Zeitpunkt wissen wir nicht, ob die Lore der Romane als canon gewertet werden wird), muss dies nicht heißen, dass nicht hunderte von Jahren vergehen werden, bevor dies geschieht.
     
  12. Dareios der Rothwardone

    Dareios der Rothwardone Neuankömmling

    Ich sagte ja, dass es möglich sei.
    Nicht, dass es so sein muss!

    Auf jeden Fall könnte die Erklärung von Schnullerbacke un Archaeon ebenfalls möglich sein.
     
  13. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Die Ordinatoren haben soweit ich weiß gar keinen Einfluss mehr In Morrowind. Und das schon bevor die Bedrohung durch Mehrunes Dagon greifbar war. Schließlich haben ja (bei mir immer nur Dunmer) ingame bei Oblivion viele darüber gesprochen das das Haus Dres und Hlallu das Haus Indoril welchem die Ordinatoren angehören vernichtet haben. Ich glaube auch nicht das Haus Hlallu an einer Imperialisierung Morrowinds interessiert ist. Ich nehme jetzt einfach mal an das du dieses Fürstenhaus meintest. Der ehemalige Großmeister des Hlallu war ja der Kopf der Camona Tong, und die sind ja als Traditionalisten bekannt. Auch sind viele Mitglieder Hlallu's mitglieder der Tong von daher glaube ich nicht das grade die Hlallu's an einer Imperialisierung interessiert sind. Auch kann ich mir nicht vorstellen das die Aschländer auch nur die geringste Chance gegen Augebildete SOldaten der Legion haben. Wünschen würde ich es mir ja da mir die Kultur der Dunmer bisher am meisten gefallen hat, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Aber mal schauen, vieleicht wird ja genau das passieren.
     
  14. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    der held aus tes4 verschwindet zum schluss von si,
    da er nach der thronbesteigung zum neuen sheogorath wird
    ;)-->wir brauchen einen neuen helden
     
  15. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hmm, also dass der Kopf der Camonna Tong ist mit dem Ratsvorsitzenden von Hlaalu ein und die selbe Person bildet, habe ich glatt vergessen. Allerdings sind oft bei Dialogen über das Fürstenhaus Hlaalu Anspielungen gemacht worden, dass Hlaalu sich nicht gegen die Imperialisierung auflehnen würde. Dies steht natürlich im direkten Konflikt mit der Camonna Tong, die ja so traditionslieb sind, dass sie nicht mal Fremdländer aufnehmen.

    Dass das Haus Indoril zerstört wurde, war mir nicht bekannt, werde mich dazu nochmal schlau machen.

    Übrigens: es besteht die Chance, dass es im nächsten Teil wieder Wer-Kreaturen geben wird, sollte es wirklich in Himmelsrand spielen:

    http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=1425

    Hier wird deutlich geschrieben, dass vorallem Werbären in Himmelsrand vorkommen. Ich persönlich ziehe zwar Werwölfe vor, aber hey, besser als nicht.
     
  16. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich hör häufig :
    Hey ihr da !

    Ja was ist ?

    Habt ihr schon gehört das Haus Hlaalu und Dres sich am Kadaver des Indoril laben ?
    --------------------
    Für gewöhnlich kommt jetzt immer "Keine Frage";)

    Kann natürlich sein das ich diese sehr Metaphorische Aussage falsch gedeutet hab aber ich denke schon das das Haus Indoril vernichtet wurde :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  17. Du hast was vergessen.
     
  18. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Sheogorath war kein Endgegner.
     
  19. Och menno..

    Hab den letzten satz von dir da nicht gelesen.
    Aber Sheogorath nun als Endgegner wäre auch unrealistisch..
     
  20. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Und Jyggalag, das böse Alter Ego von Sheogorath wurde ja im wichtigsten Add-On von TES IV, Shivering Isles vom Helden getötet.

    Vielleicht tritt als Endgegner dieser "Tötungsgott" namens Sithís am Ende auf.
     
  21. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Also Jyggalag ist erstmal nicht böse, sondern einfach ein Daedroth. Keiner der Daedra-Prinzen ist gut oder böse. Nimm zum Beispiel Azura her; alle würden sagen, sie ist gut. Allerdings hat auch sie schon böses getan. Jeder Prinz steht für seine Sphere.

    Und getötet wurde Jyggalag keineswegs.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden