TES VI The Elder Scrolls VI - Offizielle E3-Ankündigung

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Synthoras, 11. Juni 2018.

  1. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Viel gezeigt wurde zwar nicht, aber nachdem Fallout 76 ein reines Onlinespiel wird, war das zumindest ein Lichtblick.

    Werd jetzt aber schlafen gehen, muss ja heute noch arbeiten ;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hammerfall/Hammerfell, anyone?
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, aus dem Trailer lässt sich nicht wirklich etwas schließen, aber auch ich hätte die Landschaft eher im Nordwesten Tamriels vermutet. Damit wäre Hammerfell sicherlich eine Option.

    Da ja bisher seit Morrowind jeder neue Teil im jeweils davor liegenden versteckt geteasert wurde, was für Gerüchte zu Hammerfell haben wir denn in Skyrim? ;)
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich tippe auf Hochfels. :p

    Was mich jetzt aber wundert ist, das Bethesda ja eigentlich und für gewöhnlich ihre Ankündigungen nie länger als ein halbes Jahr vor Release machen.
    Große Ausnahme oder wurde da doch heimlich an einem TES6 schon längere Zeit gearbeitet?
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich geh mal davon aus, dass das Hauptteam von Bethesda da schon länger dran arbeitet (aber mehr als ein halbes Jahr wird es wohl schon sein). Fallout 76 lassen sie wohl hauptsächlich von dem Team in Austin entwickeln. Wie Starfield da rein passt, weiß ich aber nicht.

    Insgesamt erscheint es so, dass sie TES VI und Starfield nur schon jetzt mit angeteasert haben um die wütende Meute milde zu stimmen, die mit Fackeln und Mistagabeln kommen würde, weil Fallout 76 irgendwas MMO-artiges wird.
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Genau das!

    Deshalb kann ich die Euphorie nicht ganz verstehen. Es werden noch ein paar Jahre ins Land gehen bis TES VI erscheint und das es kommt stand nie zur Debatte. Zusätzlich beruhigt das auch die Leute, welche meinen durch ESO würde die Entwicklung von TES VI behindert werden. Denn jetzt sollten auch die letzten endlich verstanden haben, dass Zenimax und Bethesda zwar gesellschaftsrechtlich zueinander gehören, aber komplett getrennt voneinerander entwickelt haben und weiterhin entwickeln. Habe nie verstanden wie man das in einen Topf werfen konnte.

    Wie gesagt, das dauert noch - 2022/23 vllt.? Starfield ist höchstens in der Pre-Production Phase, 4-5 Jahre für die Entwicklung eines Spiels dauert es schon normalerweise + Elder Scrolls Blades, welches erstmal weiter vermarktet werden wird. Da wird die Suppe heißer gekocht als notwendig. Aber zumindest wird es spannend zu beobachten sein wie Leute aus 36 Sekunden Video die wildesten Theorien herauslesen und jeden Stein umdrehen werden. [​IMG]
     
    Dr.Dementor und Licht gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das stimmt nicht mehr ganz. Bethesda arbeitet auch an ESO mit. Der Haupteil vom Team zwar nicht, aber gerade für Morrowind wurden viele Leute von Bethesda geholt. Es werden auch Modelle aus den damaligen Spielen genommen. Außerdem ist die Hero-Engine nicht wirklich die Hero-Engine, sondern eine Vermischung in ESO, vorstellbar wäre, dass hier öfters Teile der Creation-Engine zum Einsatz kommen. Im Forum hieß es, dass nur noch kleine Bestandteile davon vorkommen. Ich weiß zwar nicht, wie es bei Summerset jetzt war, aber getrennt entwickeln die nicht ganz. Damals wurde irgendwo einmal erwähnt, dass sie immer wieder ein paar Mitarbeiter abzwacken.
    Ich denke aber auch, dass TES 6 erst 2020/21 erscheint mit den neuen Konsolen.
     
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Fallout 76 wird also ein Ladebildschirm Spiel und die Open World dient also quasi als Ladebildschirm für den nächsten Ladebildschirm.
     
  11. Schon lustig wie Trailer auch von der Sympathie für ein Studio gedeutet werden ^^ So wird FO76 gleich im Vorfeld vernichtet weil das böse Online Wort darin steckt und da interessiert es auch keinen wenn extra gesagt wird, komplett solo ohne andere Spieler möglich, wie Ark oder Conan eben und TES6 erscheint bereits morgen könnte man denken. Dann kommen CD Project Red mit ihrem neuen Cyberpunk-Trailer und alles jubelt dabei könnte das ein Macho-Prollo Future GTA/Watch Dogs Machwerk sein wenn man so rein den Trailer betrachtet aber da ist alles in bester Ordnung ^^

    Ich würde einfach mal abwarten, mit dieser grundsätzlichen negativen Haltung heutzutage tut sich keiner einen Gefallen.
     
    mditsch und Soldiersmurf gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Weil am Ende die Umsätze in diesen einen Topf landen, bei Zenimax Media, getrennte Entwicklerstudios hin, getrennte Entwicklerstudios her.

    Falls du mich damit meinst, ich habe nie erwartet das ein TES 6 noch in diesem Jahrzehnt erscheint, das habe ich vor fünf, sechs Jahren schon geschrieben und ordentlich Gegenwind damals erhalten.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Gerade DAS wurde ja leider nicht gesagt. Man kann zwar "solo" spielen, aber man spielt immer mit ein paar dutzend anderen Spielern auf einem Server. Die können zwar auch nett sein oder sie gehen dir eben einfach auf den Sack. Schlimmstenfalls sammeln sie Nuklearabschusscodes und radieren deine mühevoll aufgebaute Siedlung mit einer Atombombe aus.
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Bild könnte allein von der Landschaft her annähernd überall sein. Ausschließen können wir wahrscheinlich Morrowind, Schwarzmarsch und Valenwald.

    Aber es gibt ja noch einen wichtigen Hinweis, den man vieleicht nicht auf den ersten Blick sieht. Und das ist die Sonne. Die steht relativ schräg, nehmen wir einen Sonnenstand von 25-30° an. Nehmen wir weiterhin anhand des vorherschenden Klimas das nördliche Tamriel an, so können wir in etwa den Verlauf der Küste bestimmen. Ich würde also durch den Sonneneinfall sagen, dass es eine Ostküste ist.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ganz ehrlich: Wen interessiert's wo das ist? Mir ist die Fakten wichtig. Was wissen wir also aus diesem Teaser?

    1. Es gibt einen neuen Teil von TES
    2. Es spielt auf Nirn
    3. Der neue Teil wird wieder von Bethesda Game Studios entwickelt.
    4. Das Projekt ist soweit vorangeschritten, dass Bethesda die Zeit für einen Teaser für sinnvoll erachtet, wird also sehr wahrscheinlich keinen "Äonen" mehr dauern und ist finanziell geplant / abgesegnet.

    Damit haben sich 95% aller Fragen der bisher wirklich wichtigen Themen zu TES VI erübrigt und wurden beantwortet.

    Daher freue ich mich einfach über diese vier Fakten, denn bei dem Rest über alle Fragen zu einem wo? wann? wie? warum so? etc. wird es ohnehin zu gegebener Zeit digitale Bibliotheken von Informationen geben. ;)
     
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also genau das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass sie einen Teaser gezeigt haben, weil sie vergangenes Jahr so viel Gegenwind bekommen haben von uns Fans, die sich so sehr ein neues single player TES wünschen. Und jetzt hat man uns einen Knochen hingeworfen, damit wir endlich Ruhe geben.
     
  17. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Anhand der im Teaser gezeigten Landschaft tippe ich auf Hochfels, genauer die Region an der (östlichen) Iliac-Bucht.
    • Die Sonne steht im Video rechts (siehe Schatten bei der Burg), und von der Tageszeit her würde ich auf Vormittag/Mittag/Nachmittag schätzen, womit sie im Südosten/Süden/Südwesten stehen würde. Das gezeigte Meer wäre demnach südlich der gezeigten Küste.
    • Die Landschaft ist sehr zerklüftet und hügelig. Von den - mir bekannten - Gebieten in Tamriel mit Südküste trifft das nur auf die Iliac-Region zu (das Gebirge ganz im Hintergrund könnten die Wrothgarianberge sein).
    • Das Klima sieht relativ gemäßigt aus. Es gibt grüne Landschaften (was Südhammerfell mit der Alik'r ausschließen würde), aber kaum sichtbare Vegetation (was Südtamriel, aka Valenwald, Elsweyr und Schwarzmarsch ebenfalls ausschließen würde).
    • Mitten in der Landschaft steht eine Burg auf einem Hügel. Laut KRK I, Kapitel Hochfels wird "das ländliche Idyll durch die drohenden Festungen getrübt, die jede Hügekuppe und Spalte überblicken".
    Wäre jetzt mal so meine persönliche Vermutung. Ansonsten lässt sich ja noch nicht so viel sagen.
     
    Sonneundso, Dr.Dementor und Ladyfalk gefällt das.
  18. Hm, auch eine Vermutung die sein könnte, aber mal ehrlich: Wenn du medial ein Thema abschließen möchtest und keine PR mehr zu Fragen auf etwas willst dann machst du was... veröffentlichst einen Teaser? Nicht wirklich. Dadurch wird doch eigentlich mehr Neugier geschürt und Interesse (wieder) auf das Thema gelenkt. Ich verstehe es daher mehr so, dass Bethesda will das sich alle Fans damit auseinandersetzen.

    Ich hatte mich z.B. bisher abgefunden, dass es kein TES VI geben wird. Jetzt mit Veröffentlichung des Teaser ist diese Meinung null und nichtig und hat sich bei mir um 180 Grad gedreht.
     
  19. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Das würde keinen Sinn machen.Wenn es den die südliche küste von Hochfels ist und es man zu den Wrothgarianbergen schaut würde man recht Land sehen und nicht wie im Teaser Wasser.Außerdem würden die Berge dann nicht zur Küste hin absacken sondern über die ganze Länge des Bildes weiterverlaufen.


    Die Küste Hammerfells hat Grasland "only a few grasslands that hugged the coastline in horseshoe fashion." vom PGE 1 ,Die Alik'r ist in nord Hammerfell und auch dann nicht an der Küste.
     
  20. Brandanus

    Brandanus Reisender

    "Ein erster Mini-Trailer zum Skyrim-Nachfolger verrät: TES 6 kommt irgendwann und spielt irgendwo." (heise.de) Wetten auf Release "2/2/22" werden sicherlich noch angenommen :)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Nope. Siehe hier: https://mein-mmo.de/ihr-werdet-fallout-76-alleine-spielen/

    Er hatte in einem Interview noch gesagt, TES6 befindet sich in einer frühen Vorproduktion. Starfield hingegen läuft seit mehreren Jahren auf vollen Touren
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden