Vorstellung The Fifth Gate DV 1.1

  1. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    [​IMG]

    Name: The Fifth Gate / Die Fünf Pforten V1.0
    Author: GLArtMods
    Katogerie: Quests (Abenteuer/Horror)
    Sprache: Deutsch
    Benötigt: Dawnguard
    Download: Hier

    Auf der Downloadseite gibt es auch Bilder und einen Trailer ...

    Beschreibung:
    Fünf Pforten. Tief im Herzen von längst vergessenen Katakomben einer alten Burg. Seid Urzeiten verschlossen.
    Doch nun wurden sie geöffnet. Man sagt, die Erste bringe die Kälte ... die Zweite führe den Nebel mit sich ...
    die Dritte bringe die Angst ... die Vierte den Schmerz ... und die Fünfte bringe den Tod ...

    Beginn das Abenteuer, in dem du nach Hoch Hrothgar reißt und die Stufen hinunter wanderst,
    bis du zu dem Grab des Unbekannten kommst ...

    Diese Mod ist nicht von mir. Ich stelle sie nur vor, da es meiner Meinung nach zuwenig deutsche Quest-Mods gibt ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Klingt ziemlich gut... werd ich wohl demnächst mal antesten. :)
    Danke für die Vorstellung. :)
     
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke für die Vorstellung! :)

    (@MrGnom: Der dt. Titel lautet "Die fünfte Pforte" und die vorliegende Übersetzung sollte bereits v2.1 sein, zumindest ist das die Version des engl. Originals. Weiß eigentlich jemand, warum sich beide Versionen um ungefähr 20 MB unterscheiden?!)
     
  5. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @Wetterfrosch
    Ich hatte den deutschen Titel der ESP übernommen, welche sich ja "Die Fünf Pforten - Deutsch.esp" schimpft.
    GLArtMods selbst schreibt sogar im Englischen unter Note "Das fünfte Tor" ... ;)

    Zum Versionsunterschied und der Grösse kann ich leider nicht viel sagen.
    GLArtMods ist ja der Author/Herausgeber von beiden Sprachen ...
    Mich selbst irritiert es auch immer, wenn englische Mods und deren Übersetzungen nicht die gleiche Version haben. :huh:
    Von der unterschiedlichen Grösse mal ganz zu schweigen ...

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  6. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Deutsche Questmods nehm ich fast unbesehen mit in mein Spiel. Zumindest, solange es noch keine größere Auswahl gibt.
    Daher auch meinen Dank für die Vorstellung. :)
    Da ich auch gerade gesehen habe, das beide Sprachversionen von ein und dem selben Modder hochgeladen wurden, kann man eigentlich davon ausgehen, das beide Versionen identisch sind.
    25mb ist allerdings heftig. Normalerweise sollten bei größeren Mods ja maximal die esp's etwas größer sein, was aber keine 25mb ausmachen dürfte.
    Andererseits wirds schon seinen Grund haben, beunruhigt wäre ich, wenn die deutsche Version kleiner wäre. :D
     
  7. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das Geheimnis: Bei der deutschen Version sind noch deutsche Sprachfiles dabei, die bei der englischen fehlen. Damit erklären sich auch die 25 MB Zusatzgröße.
    Hab die beiden Versionen verglichen.
     
    doritis, Wetterfrosch und TheDarkRuler gefällt das.
  8. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Schon auf der Download-Liste.
    Danke fürs Vorstellen.
     
  9. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Die deutsche Variante dieser Mod worde auf die Version 1.1 geupdatet/gepatcht.

    Wer sich die Mod vor dem 30 September 2012 gezogen hat, sollte sich die neue Version holen,
    da sich in der alten Version ein Fehler eingeschlichen hat:

    Der Aktivator für das Grab funktionierte nicht !

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  10. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Das hört sich doch mal gut an. Danke fürs Vorstellen.
     
  11. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Danke für diese richtig geile Quest-Mod. Da läuft's mir immer noch kalt den Rücken runter :lol:
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun mit Erlaubnis von GLArtMods auch hier bei uns zu finden :)
     
  13. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke, Scharesoft! :)

    Darf ich fragen, warum die Datei hier soviel größer als im Original ist? Einfach nur anders gepackt oder habt ihr noch mehr geändert?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Datei bei uns ist doch etwa gleich groß, beide Pakete haben eine Größe von rund 88 MB.
     
  15. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    @Wetterfrosch
    Ich glaube, Du verwechselst dies mit der englischen Version.

    Hier geht es um die deutsche Version und diese hat nunmal um die 88 MB.


    Gruss
    Mr.Gnom
     
  16. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Mr.Gnom: Da ich auch derjenige war, der damals wegen DV <-> EV nachgefragt hatte: Nein, ich verwechsel hier nichts ;)

    @Scharesoft: Naja, ich fand 86 MB (DV auf SkyrimNexus) und 91 MB (DV hier auf Scharesoft) einen relativ großen Unterschied. Insbesondere da die hier gehosteten Dateien in der Regel etwas kleiner (da besser komprimiert) sind...
     
  17. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich weiß ja nicht, was bei dir los ist, aber bei mir hat die Datei exakt 88.88 MB (genau wie im SkyrimNexus).

    Jedenfalls eine sehr tolle Mod. Werde ich bei Gelegenheit mal austesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  18. Mr.Gnom

    Mr.Gnom Abenteurer

    Hmm ... Ok
    Die Datei auf SkirimNexus hat bei mir auch tatsächlich 86 MB
    und die Datei hier bei Scharesoft hat bei mir auch 91 MB ...
    Entpackt haben aber dann beide Dateien die gleichen 154 MB ...

    Die Grössenunterschiede liegen wohl nur an der Komprimierung.

    Gruss
    Mr.Gnom
     
  19. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Mr.Gnom: Danke, ich hab schon angefangen an mir (bzw meinem PC) zu zweifeln ;)

    @Toastbrot: Während des Downloads wird mir das auch angezeigt, aber eben nicht auf der Festplatte. Einfach mal beides runterladen und vergleichen!

    Aber ist ja auch nicht so wild, mich hatte es nur verwundert, und ich hab deswegen mal nachgehakt :)
     
  20. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Ich musste es aber auch mehrmals runterladen von Nexus, bis ich die komplette Datei hatte - warum auch immer
     
  21. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Es hat bei mir auch 88.88 MB auf der Festplatte. Der Nexus Download hat so 88 MB
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden