noch ein offener Faden hier: "der verlorene Adelige" Stage 20, hab keine Idee wozu das gehört und muss einen Schlüssel finden, um in den Keller zu gelangen. mögliches Zusatzproblem: Unique Landscapes oder Cyrodil Extended überlagern dort was. Da ich keine Idee habe, wozu das gehört, weis ich auch nicht, wie ich in Tes3edit suchen soll. screnshot questlog anbei
schön, und wo ist der Schlüssel? OK, hab das Paket angescvchaut und da ist eine readme und man brauch tkeine Schlüssel, sondenr eine ngeist, aber da ist keiner, weil vermutlicih bereits gekillt. Also: Deiintallation und neu installieren. Nicht tragisch, da erst stage 20 Aber ich lese von vielen Fehlern, so dass ich mich frage, ob ich es überhaupt neu installieren soll. Da Du es durchgespielt hat: lohnt es sich und kann man da mit 5 Begleitern rein? Oder mehr Probleme als Spielspass?
Ob es sich lohnt,kannst nur du selbst entscheiden.Mir hat es jedenfalls Spass gemacht.Mit Begleitern kann ich dir nicht helfen,da ich immer solo unterwegs bin.Ich an deiner Stelle würde es erstmal alleine probieren.
Ob es sich lohnt weiß ich nicht, aber David Basher liefert normalerweise keinen Mist ab. Hinsichtlich der Partner hingegen muss ich sagen CM Partner gehen nicht. Du brauchst sonstige Partner, die du beschwören kannst. Das ist mit allen externen WS so.
In der Readme und in dem Spoiler-Text im Paket steht eine Menge zu Problemen, die mich nicht besonders motivieren, das auszupobieren. momentan laufe ich mit Saphiria, Mondstein, Vilja (mit besonderem Problem: die beginnt immer mit anderen Begleitern zu boxen, vorzugsweise mit Neeshka oder Saphiria), Valeria, Neeshka (mit besonderem Problem, dass die immer bei einer Schnellreise Striptease macht) und mache gerade das Esmee de Winter-Mod, dann hab ich 6 Also 5-6 Begleiter-Mods, alle mehr oder weniger gut mit Spruch "herbeikommandierbar" CM-Partner hat noch andere Probleme, hab ich wieder deinstalliert. Marodan Osdakal steht noch auf der todo Liste u. andere mit eigener Welt, aber zumindest Saphiria macht bei so was nie Probleme. Spannend wird es, wenn ich mit denen nach Oblivion rein gehe, hab ich bislang noch nicht gemacht.
Das mit der Oblivion-ebene würde ich mit zumindest Saphiria sein lassen.Da könnte es probleme geben.Steht in der online readme.Zitat eddy: Saphiria in Oblivion Wie alle anderen Begleiter, mag auch Saphiria die Oblivionebenen nicht. Du musst sie unbedingt in ihren Flakon bringen, BEVOR du den Siegelstein an dich nimmst.
Neeshka hat mir nie gefallen. Das Problem kenne ich. Ich habe sie damit ersetzt. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/16251/? der ist auch noch sehr schön http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42300/? aber nur mit dem Original Outfit von Chakaru (nicht mehr erhältlich, da Link down, kann aber zugesandt werden)
lies mal in Saphiria-Thread meine damaligen Erklärungen (Saphiria ist n.m.E. immer noch die durchdachteste und sauberste Begleitermod von allen, die ich kenne (und ich hab alle ausprobiert, die erreichbar sind) . Saphiria funktioniert überall, wenn man 2erlei beachtet: 1) vor Sigi husch in den Flakon 2) wenn in Lawa gefallen ebenfalls in den Flakon, wie auch sonst, wenn sie bewusstlos ist. Flakon hilft bei allem. Also: Saphiria kann man überall hin mitnehmen. (das einzige, das wirklich bei ihr gefährlich ist, ist, wenn sie just auf der Oblivionebene in die Schmollphase kommt und mit allem gesammelten Tränken etc. einen dort auf der Ebene alleine lässt. Das kann echt hart werden. Und bei Staade (Kämpfergilde) u.ä., wo man grundlos mordet, sollte sie vorher in den Flakon, wenn die Schmollphase noch nicht vorbei ist. Danach macht es nichts mehr, aber vorher senkt so was die Sympathie. @Harvald - danke, schau ich mir mal an (hab bislang keine englischen Begleitermods genommen, weil ich kein Sprachmismatch haben will. einzig Mondstein, die hab ich für mich selbst übersetzt, war nicht viel Arbeit, da ich sie ohne Schwein habe.)