Übersetzung The Lost Spires DV

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von ThreeD, 6. Mai 2008.

  1. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo mal wieder,

    von vielen lang ersehnt ist es jetzt endlich soweit:
    die Übersetzung von "The Lost Spires" ist fertig!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die das ermöglicht haben:
    - Den Machern der Mod, auch für die Erlaubnis, das Plugin übersetzen und zusätzlich auch vollständig hosten zu dürfen!
    - Draconum Whelp, die mit der Übersetzung angefangen hat
    - Lionne, die die Readme und einige Bücher übersetzt hat
    - Glasmond, von dem die deutschen Schilder und Texturen stammen
    - nonatee, von dem die farbige, deutsche Karte auf einer der Texturen kommt
    - allen anderen, die mir Ideen und Tipps gegeben haben :)

    Download V14 (mit Loadingscreen-Fix)
    @Ei-der-Zeit
    @Planet Oblivion.de
    @scharesoft
    @TESInfo

    Download Loadingscreen-Fix für V14 (nur esp)
    @Filefront

    (alphabetisch sortiert ;) )

    Worum geht es bei dem Plugin?
    Enthülle die Mysterien des alten Tamriels mit Hilfe der Archäologie-Gilde. Steige in den Rängen der Gilde auf und entdeckte neue, exotische Orte, um einen bösen, betrügerischen und verhängnisvollen Plan zu vereiteln.

    * Einzigartige, sich zu spitzende Story, unterstützt durch 10 eindringliche Dungeons
    * Neue Archäologie-Gilde, voll mit dutzenden sammelbaren Ausstell-Gegenständen
    * zwei vollständige Höhlen-Retexturierungen
    * Über ein dutzend retexturierte Kreaturen
    * 100+ neue Meshes
    * Neues, mächtiges und Lore-passendes Loot
    * Funktionierende Bärenfalle
    * Tiefgründige, charakteristische NPCs
    * Epische Herzschlag-Kämpfe
    * Must-have Modders Resource
    * Über 15 Stunden Spielzeit

    Screenshots
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Kompatibilitäts-Patches
    Unique Landscape - Dark Forst
    Unique Landscape - Fallenleaf Everglade
    Better Cities

    Fix für den Exit-Freeze (mit Gilden-Fix)
    Es könnte damit Probleme geben, dass sich euer Spiel beim Beenden aufhänt.
    Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

    Ich habe hier einen Fix für alle Betroffenen hochgeladen (die das stört), der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
    Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel :D

    Für alles weitere gilt: Readme lesen. Sie enthält eine Installationsanleitung, Spoiler, eine kleine FAQ etc., etc.
    Ach ja: Sprachausgabe ist weder in der EV noch in der DV vorhanden.

    Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ

    Viel Spaß!

    MfG,
    ThreeD

    @Scharesoft: Ich freue mich, wenn du es hier hochlädst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DoomSodan

    DoomSodan Abenteurer

    Super! Mir kam die Zeit, seitdem es die EV gab, die wir auf die Übersetzung warteten fast ewig vor, aber nun ist ja alles gut ;). Vielen Dank für deine Mühe!

    Eine Frage aber noch: funktioniert der UL - Fallenleaf Everglade Patch auch mit der deutschen Version??
     
  4. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Ja, funktioniert. Die UL-Patches enthalten keine übersetzungsrelevanten Teile :)

    MfG,
    ThreeD
     
    DoomSodan gefällt das.
  5. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Könnte man vielleicht auch an einen einzelnen Kompatibilitäts-Patch für BBC rankommen? Ich will mir nciht den ganzen anderen Kram im Paket mit runterladen.
     
  6. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Der Kompatibilitätspatch funktioniert nur mit der von mir übersetzten Better Cities Variante (entweder der gemergten oder den Einzelversionen). Mit den deutschen Originalmods wird er nicht funktionieren.
    Einzeln verfügbar ist er auch nicht, sondern nur in dem Extra-Paket enthalten.

    MfG,
    ThreeD
     
  7. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    -.- Gibt's irgendwelche nennenswerten Probleme, wenn ich Lost Spires und BBC zusammen spiele?
     
  8. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Nun ja, sonst gäbe es keinen Patch ;)
    Allerdings kanns auch einfach sein, dass halt eine Tür halb verdeckt ist oder Ähnliches, so dass man es trotzdem spielen kann. Andererseits könnte es auch sein, dass die benötigten Häuser nicht zugänglich sind (über die Konsole natürlich schon).

    MfG,
    ThreeD
     
  9. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Vielen Dank, ThreeD, auf die Übersetzung hab ich gewartet und jetzt freut mich der Release sehr!! :)
     
  10. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    [Interne Mod-Anfrage]

    Ok, ich probier mal einfach aus wie's läuft. Viellicht will ja einer einen Patch für "BBC - The Lost Spires" machen.
     
  11. Boby

    Boby Reisender

    Was heißt denn "Loot" ? :?
     
  12. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Loot ist das, was du bei Gegner und in Truhen finden kannst;)
     
    Boby gefällt das.
  13. Amrazul

    Amrazul Reisender

    Ich kam, ich sah, ich sog:lol:.
     
  14. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Und das Ei bietet den ersten speedy Mirror (siehe 1. Post).

    MfG,
    ThreeD
     
  15. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Cool danke für die Übersetzung
     
  16. Fear2

    Fear2 Abenteurer

    In der dritten Spire stürzt bei mir das spiel an zufälligen Zeitpunkten ab.
    Woran liegt das?
     
  17. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hmm, keine Ahnung. Da ichs noch nicht gespielt habe, kann ich nix dazu sagen :(

    MfG,
    ThreeD
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    ThreeD gefällt das.
  19. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Auch in diesem Forum möchte ich mich nochmal für die Übersetzung meiner Lieblings-Questmod bedanken ;)

    MfG Fern Gally
     
  20. Imperatortomate

    Imperatortomate Fremdländer

    Danke für die Übersetzung.
    Ich habe allerdings ein kleines Problem und zwar sind die Dialoge viel zu schnell. Ich habe vll immer die hälfte durchgelesen wenn schon der nächste Teil kommt.
    Kann ich da etwas gegen tun?

    In welchen Städten wird eigentlich durch den Mod etwas verändert?
     
  21. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Bravil, Cheydinal, Leyawin glaube ich auch noch, Kaiserstadt Abwasserkanäle und ich glaube noch mehr... kommt mit BBC zu ein paar Rissen im Boden, sind aber nicht weiter schlimm. Hab die Mod aber schon wieder deinstalliert, hat mich nicht so ganz überzeugt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden