Projekt The Monastery of Faith - Das Kloster des Glaubens

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Master of Worlds, 1. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Eine neue Zeit wird anbrechen. In dieser Zeit wird ein fester Glaube das Schicksal vieler entscheiden.



    Taucht in eine neue Welt ein, bewährt euch in Tamriel als würdig und lernt das Kloster des Glaubens und seine Umgebung kennen.


    Feature:
    - Eine spannende Questreihe.
    - Eine Neue Inselwelt auf denen eine neue Geschichte geschrieben wird.
    - Neue Items, Fraktionen, Rätsel, Geschichten und vieles mehr . . .


    Geschichten und Mythen des Klosters:
    [box=Der Alessianische Orden]Im Jahre 1Ä 2321 erreichten die Machtkämpfe der Äbte des Ordens ihren Höhepunkt. Jeder wollte die Ordensführung für sich alleine Beanspruchen, und keiner von ihnen schreckte vor Gewalt zurück, um dieses Ziel zu erreichen. Attentate gehörten für jeden Abt zum Tagesablauf, und nicht selten waren sie erfolgreich. So kam es, dass am Ende keiner der Äbte mehr am Leben war, der Orden war ohne Führung. Die Kampfmönche, die den Kern des Ordens bildeten, versuchten die Mönche zusammenzuhalten, doch ohne Erfolg. Der Orden zerfiel, und die Mönche verschwanden.
    Doch nicht alle. Ein Teil der Mönche beharrten darauf, den Orden zu alter Stärke zurückzuführen. Die meisten davon waren die berühmten Kampfmönche, aber auch viele konventionelle Ordensbrüder waren darunter. Sie blieben an Ort und Stelle und versuchten, das Kloster instand und den Ruf des Ordens aufrecht zu halten. Doch die Nachricht von der Auflösung des Ordens sprach sich in Cyrodiil schnell herum. Die Nibener, seit jeher Feinde der colovianischen Alessianer, schickten Krieger, Abenteurer und Söldner, um auch die letzten Brüder zu vernichten. Die Kampfmönche wehrten alle Übergriffe erfolgreich ab, doch ihre Zahl schrumpfte stetig. Schließlich entschlossen sie sich, unterzutauchen und die Klostermauern aufzugeben, um die Überreste der Glaubensgemeinschaft nicht zu gefährden. Die Mönche verschwanden daraufhin und wurden Jahrhunderte nicht mehr gesehen, lebten jedoch immer im Untergrund weiter, verehrten Alessia und worben im Geheimen neue Mitglieder an.

    Im Jahre 1Ä 2703 fand ein bedeutender Umbruch im Orden statt. Der damalige Führer, Bruder Caius, hatte beim Gebet an die heilige Alessia eine Vision vom Drachengott Akatosh und den anderen 7 Göttlichen. Sie riefen ihn an, die Kampfmönche zur Unterstützung König Remans gegen die Invasion der Tsaesci zu schicken. Ehrfürchtig trat Caius vor seine Ordensbrüder und verkündete seinen neuen Glauben. Die Brüder jedoch glaubten ihm nicht, und nach heftigen Diskussionen steinigten sie ihr Oberhaupt. Als dieser seinen letzten Atemzug getan hatte, verdunkelte sich der Himmel, und ein strahlendes Licht erschien über der Leiche und offenbarte sich als Stendarr. Er verurteilte die Mönche für das, was sie getan hatten. Als einzigen Ausweg für sie, nicht auf ewig als Geister herumirren zu müssen, stellte er ihnen die Möglichkeit, dem kaiserlichen Glauben beizutreten. Aus Ehrfurcht und natürlich auch aus Angst vor der Rache der Acht warfen sie sich vor Stendarr auf den Boden, der ihnen das Glaubensgelübde abnahm. Bevor er verschwand, soll er Folgendes gesagt haben: „Verlasst euren Unterschlupf und kehrt ans Tageslicht zurück. Im Westen liegt die Insel Faithus, gründet dort euren Orden neu. Verehrt Alessia, wie ihr es immer getan habt, doch bringt den Acht Respekt entgegen und huldigt uns.“

    Die Mönche, plötzlich im tiefen Glauben an die Aedra, packten ihr Hab und Gut und zogen nach Anvil. Dort erkauften sie sich mit den wenigen Schätzen, die sie besaßen, eine Überfahrt. Niemand jedoch wusste, wo diese Insel namens Faithus liegen sollte, und so fuhren sie im Gottvertrauen los und hofften auf ein Zeichen. Sie bekamen es. Eines Nachts, es war schon fast ein monat seit ihrer Abreise aus dem Hafen von Anvil vergangen, lüftete sich der Nebel über dem Meer, und eine Insel tauchte vor dem Schiff auf. Instinktiv wussten die Mönche: Dies musste Faithus sein. Die Seemänner setzen die Mönche und ihre Habe ab und versprachen, nur vertrauenswürdigen Händlern den Standort der Insel zu verraten. Dann segelten sie wieder gen Anvil.

    Die Mönche, nun wieder als Alessianischer Orden geeint, bauten ein Kloster, legten Felder an, und errichteten Schreine und Kapellen für die Acht und Alessia. Dort lebten sie, erweiterten ihr Kloster und nutzen die natürlichen Höhlen der Insel, handelten mit den Seefahrern, die alle paar Monate an der Insel andockten, und schickten Mönche aufs Festland, um neue Mitglieder ausfindig zu machen. Nach der Apotheose von Tiber Septim zu Talos nahmen ihn die Mönche übergangslos ihn ihre Ehrerbietungen auf und bauten auch ihm Schreine.

    Auf dem Festland ist weiterhin nichts über das Überleben des Alessianischen Ordens bekannt. Lediglich eine Handvoll Leute kennen die Position der Insel, und noch weniger wissen, dass die Mönche, die dort ihre Pflanzen hegen und ihre Kampftechniken zu ehren der Neun verbessern, früher einmal den kaiserlichen Kult aufs Blut verachtet haben.
    [/box]


    Wo liegt diese Inselwelt und das Kloster ?
    Im Westen von Anvil, auf keiner Karte verzeichnet, dort liegt diese Inselwelt. Dort liegt das Kloster des Glaubens, weit weg von den Toren nach Oblivion.
    In diesem Kloster leben viele Mönche unter der Führung von Gregorius. Nur die, die glauben den Göttern würdig zu sein, werden dorthin reisen können.

    Team:

    Master of Worlds: Teamleitung, Leveldesign, Quests, Skripte, Npc usw.
    TheGreatPane: Storyschreiber
    Skoomadieb: (Interior-Design), Texturierer
    Diarrhoe: Interior-Design, Skripte
    T-Rip: Skripte
    SirTroy: Quests, Skripte, kleine Modelle

    Freie Mitarbeiter:
    düster-bertie: Interior
    _AoD_FREAK: Interior- und Exteriordesign




    Homepage



    Mfg Master of Worlds
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Das hört sich ja mal richtig geil an. Ein Kloster hat mir in Oblivion immer gefehlt. Von daher, Gutes gelingen!!!

    Edit: Erster :ugly:
     
    Master of Worlds gefällt das.
  4. County

    County Bürger

    hört sich interessant an, aber was steht einem denn in etwa bevor? :)
     
    Master of Worlds gefällt das.
  5. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Hört sich gut an, die Mini-Prioreien in oblivion waren ja wohl lächerlich! Wünsche gutes gelingen! ;)
     
    Master of Worlds gefällt das.
  6. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ah, neues vom Meister :D
    Hört sich gut an, und ich bin sicher es wird eine sehr schöne Mod :good:
    Dir und deinem Team wünsch ich das übliche ;)

    grüße bertie
     
    Master of Worlds gefällt das.
  7. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Kloster haben mir auch immer ein wenig in Oblivion gefehlt, das ist auch ein Grund weswegen ich dieses Projekt begonnen habe.


    Man wird eine abenteuerliche Reise beginnen können und nun auch einmal Einblicke in die Glaubensfraktionen der Mönche und Colovianer erhalten. Man wird sich der Fraktion des Klosters anschließen können.

    Ja, die waren meiner Meinung nach auch immer etwas klein. :)


    Du durftest ja auch schon etwas Bildmaterial sehen und konntest dir schon eine eigene Meinung bilden. :)


    Mfg Master of Worlds
     
    Arkanaa gefällt das.
  8. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Wie soll das Kloster eigentlich aussehen ??? so wie das Kloster aus Orden der Ehre oder (Vieleicht hast du ja mal Gothic 2 gespielt) wie das eben halt aus Gothic 2 (Kloster der Feuermagier). Oder hast du was ganz anderes vor ???
     
  9. Bernd009

    Bernd009 Ehrbarer Bürger

    Hi,
    tja, guuuut hört sich das an. Werde ich verfolgen dieses Projekt. Natürlich wünsch ich dir (euch) ein gutes Gelingen.
     
    Master of Worlds gefällt das.
  10. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wie genau es aussehen wird steht noch nicht fest. (Gothic 2 habe ich bisher nicht gespielt)

    Wie es genau aussehen wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird es auch eher ein Kloster aus Interioren in einem Berg, lasst euch überraschen :D

    Mfg Master of Worlds
     
    Arkanaa gefällt das.
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Und noch ein Projekt von Master of Worlds und wieder mein ganzer Respekt. Ich habe zwei Projekte und du hast vier, fünf?
    Hört sich sich schonmal gut an. :-D

    Viel Erfolg :good:
     
    Master of Worlds gefällt das.
  12. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Da du noch nicht sicher bist wie es aussehen soll , gehe ich mal davon aus das noch nichts wirklich fertig ist (ist ja wohl klar sonst wären wir ja schon beim Release). Deshalb ein kleiner Vorschlag. Wenn es mehrere Inseln sind, könnte man doch vieleicht ein klienes Talos-kloster bauen, wo die Mönche ihrem Leben der Absoluten Körperbeherschung widmen. Also richtige Kampfmönche.
     
    Master of Worlds gefällt das.
  13. Bernd009

    Bernd009 Ehrbarer Bürger

    Da laß ich mich gern überraschen. Wird bestimmt sehr schön das Kloster, davon bin ich überzeugt.

    Tip: Gothic 2 ist sehr zu empfehlen. Am besten mit Addon.
     
    Master of Worlds gefällt das.
  14. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Von dem Kloster ist noch nichts fertig, die erste Insel ist aber fast fertig bebaut.

    Die Idee mit den Kampfmönchen überlege ich mir nochmal. :)

    Es gibt vielleicht Heute sogar noch den ersten Teaser ;)

    Mfg Master of Worlds
     
    Arkanaa und Schnullerbacke gefällt das.
  15. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Hoffentlich verrate ich nichts :?

    Wenn es der Treaser ist, den ich schon sehen durfte, dann ist er aus meiner Sicht grandios. :good:

    grüße bertie
     
  16. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Also die Idee klingt auf jeden Fall mal ganz interessant - hast du schon eine Ahnung, in welche Richtung der Stil des Kosters und der Insel(n) gehen wird?

    Also eher in Richtung einer finsteren, von der sturmgepeitschten See umgebenen Felseninsel mit einem düsteren Gemäuer mit hohen dicken Mauer und kalten Türmen und alten, knorrigen Bäumen und Männern in dunklen Kutten ( man denke an das Kloster aus "Die pupurnen Flüsse 2" :ugly: ) oder

    eher in die entgegengesetzte Richtung, einem idyllischen Inselgrüppchen mit einer altehrwürdigen Klosteranlage mit großen bunten Glasfenstern, weiten grünen Wiesen, zwitschernden Vögeln im Sonnenschein und netten Mönchen die im Klosterhof über den Schriften brüten oder frohen Mutes bei der Gartenarbeit sind^^?

    Jedenfalls würde ich mich zumindest für eine gewisse Richtung entscheiden, damit man dort nicht auf das gleiche Einerlei stößt wie im Rest von Cyrodiil...
     
  17. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Das Kloster wird wahrscheinlich von außen her idyllisch aussehen, aber tief in den alten Gängen des Klosters verbergen sich auch genauso alte Geheimnisse. :evil:

    Auch noch etwas zur Inselwelt, mir kommt es irgendwie vor als würden manche von euch denken das wäre nur eine ca. 5 Zellengroße Inseln auf der ein Kloster steht. :?
    Aber nein, das Kloster ist zwar einer der Mittelpunkte der Questmod, doch es liegt auf einer großen Insel auf der auch viel zu entdecken gibt.:)

    Hier nun auch einmal zwei Screenshots, da der Teaser noch Zeit braucht ^^

    Verregnter Tag auf einer der Inseln

    Ladebildschirm

    Mfg Master of Worlds
     
    Arkanaa gefällt das.
  18. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Ich freue mich sehr an der Mod mitwirken zu dürfen und finde die Story auch sehr gut! Aus dem Thema lässt sich einiges machen finde ich.
    Und wenn der Master himself die Feder führt kanns ja nur gut werden;)
     
    Master of Worlds gefällt das.
  19. Schatten

    Schatten Bürger

    Neue Quest? Kloster mit Geheimnissen? Von Master of Worlds? Her damit!

    Nee im Ernst, das kann ja nur gut werden! Ich bin gespannt :)
     
    Master of Worlds gefällt das.
  20. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Ahh MoW mit einem weiteren Projekt :D

    Hört sich wieder klasse an! Freu mich schon auf weitere Infos und Screens!
     
  21. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Screenshots gibt es jetzt zwar keine, aber der Teaser ist nun auch online.



    Ich wünsche euch viel Spaß beim sehen :)

    Mfg Master of Worlds
     
    Arkanaa gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden