[Theorie] Ist die Stadt in Blades in Wirklichkeit Sutch?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 13. Oktober 2019.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ein großes Rätsel ist ja, wo Blades spielt. Da man der Stadt selbst einen Namen geben kann, kann Bethesda es nicht wirklich einschränken, aber wir haben doch einige sehr gute Hinweise, wo diese Stadt liegt.

    Wie wäre es, wenn wir das mit einem der größten Rätsel von Elder Scrolls zusammenbringen? Die meisten von uns kennen und lieben das Rätsel um die verschwundene Stadt Sutch. Aber hier die Auffrischung, wenn es jemand noch nicht kennt: https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Sutch

    Was wissen wir also sicher über die Stadt in Blades?
    • Die Stadt liegt im Königreich Blutfall, dessen Königin eine Vasallin des Kaiserreichs ist (was uns erstmal nicht weiterhilft, da Blutfall noch niemals im Lore aufgetaucht ist...)
    • Die Stadt liegt an einem Fluss. (Man schaue einfach aus dem linken Stadttor. Leider kann man keine Himmelsrichtung ablesen, da sich die Tageszeit nicht ändert und somit auch die Sonne nicht bewegt. Ebenfalls wird in mindestens in zwei Quests auf ein Dorf "flussabwärts" verwiesen.)
    • Die Stadt liegt im ehemaligen Herrschaftsgebiet der Ayleiden (immerhin befindet sich eine riesige Ayleidenrunie unter der Stadt).
    Diese Informationen sind erstmal sehr allgemein und könnten fast überall in Cyrodiil liegen. Aber es gibt noch einige sehr starke Hinweise, die die Lage doch recht gut eingrenzen:
    • Einige Bewohner sagen, dass die Stadt "soweit vom Kaiserreich entfernt, kaum besucher bekomme". Da wir bereits wissen, dass die Stadt im Kaiserreich liegt, deute ich das eher als Entfernung zur Kaiserstadt, was somit auf die Ränder Cyrodiils hinweißt. (Das Spiel spielt nach dem Weißgoldkonkordat, somit ist das Kaiserreich etwas "kleiner")
    • Mehrere Kommentare von Bewohnern deuten daraufhin, dass die Stadt in der Nähe der Grenze zu Hammerfell liegt (so hat ein Bewohner die Stadt auf seinem Weg nach Hammerfell entdeckt und ein anderer reist öfters nach Hammerfell, was auf eine geografische Nähe hindeutet)
    • Eine Hauptaufgabe spielt in der auch in Oblivion vorkommenden Ayleiden-Ruine Niryastare. Ebenfalls wird öfters von einer Ayleidenruine nördlich bzw. nordöstlich der Stadt gesprochen. Es wird zwar niemals explizit gesagt, dass beides die gleichen Ayleidenruinen sind, aber Niryastare liegt zufällig in Oblivion ziemlich direkt nordöstlich der Festung Sutch...
    • Zufallsaufgaben können in der Feste Anwil spielen. Da liegt es irgendwie nahe, dass Anwil/Anvil nicht so weit entfernt liegt.
    • In einer Aufgabe muss man einem Goblinstamm der Nähe eine Malacath-Statue stehlen. Auch wenn die Größe der Statue sich doch deutlich von der in Oblivion unterscheidet, befindet sich der Malacath-Schrein in Oblivion direkt neben der Festung Sutch...
    • In einer weiteren Quest werden Handelsdocks im Norden erwähnt. In den CS-Daten von Oblivion gibt es nördlich der Festung Sutch eine Zelle die Sutch Docks heißt...
    • In einer weiteren Quest wird ein Bergbaudorf in der Nähe der Stadt erwähnt. In Oblivion liegt direkt südlich der Festung Sutch Fürst Drads Anwesen, der dort auch eine Mine betreibt. Zweihundert Jahre später könnte dies durchaus ein Bergbaudorf sein.
    Alles in allem wird die Position der Stadt für mich ziemlich deutlich auf das Gebiet zwischen Goldküste und Colovanischem Hochland und zwar eher dem nördlichen Teil davon eingerenzt. Ob es wirklich Sutch sein soll, sei mal dahin gestellt, aber mir gefällt die Idee.

    Könnt ihr weitere Indizien hinzufügen oder meine These widerlegen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Inzwischen weiß ich ja, dass die Stadt wohl Flusshöhe heißt, da dieser Name aber erst mit Patch 1.3 eingefügt wurde, bleibe ich bei meiner Theorie, dass die Entwickler zumindest Sutch im Auge hatten, als sie die Stadt angelegt haben ;)
     
    Scharesoft gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Theorie] Stadt Blades
  1. ddr.Peryite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    560
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden