Release [Thread#1] Savegame Downloads

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Myron, 10. August 2010.

?
  1. Ja

    56 Stimme(n)
    72,7%
  2. Nein

    21 Stimme(n)
    27,3%
  1. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    SAVEGAME DOWNLOADS

    Savegames für jeder man
    unterstützt von Myron
    und den
    Loeas Studios


    Einleitung:

    Ich habe mir mal gedacht, da es ja kaum Savegames zum downloaden gibt, dass wir mal einen Theard aufmachen, wo man dies doch machen kann. Manche Leute, die habe, sagen wir mal z. B. die HQ gerade durchgespielt. Sehen einen coolen Mod, laden ihn, installieren ihn. Wollen testen doch plötzlich ist das Savegame aus irgendeinen Grund kaputt gegangen. Da hat man wohl im Moment kein Bock mehr die HQ noch einmal durchzuspielen. Also gibt es hier die sogenannten Savegames.

    Kleine Umfrage:

    Man könne doch bei den Downloads eine Kategorie einführen, extra für Savegames. Es gibt ja für Waffen, Häuser, Verbesserung. Für fast alles eine Kategorie. Doch ich finde, man könne auch eine Kategorie für Savegames machen. Was würdet ihr davon halten? Würde dies überhaupt Scharesoft erlauben und wäre Scharesoft damit einverstanden? Wenn vielleicht genügend Savegames vorhanden sind. Wäre doch eine sinvolle Idee, hmm?

    Savegame Wunsch:

    Plötzlich, PC Black out. Nein, Savegame beschädigt. Man sucht vergeblich im Internet nach einem Savegame, mit seinen Lieblings Voraussetzungen. Doch man findet nichts. Also kann man hier in diesem Theard seine Wünsche äußern, welche Missionen man gerne gemacht haben möchte, welche man nicht mehr so machen möchte. Da kann man dann einen Antrag stellen.
    Der sollte wie folgt aussehen:

    Antrag zum Savegame Wunsch
    Name: User-Name z. B. Myron
    Missions-Wunsch: z. B. die HQ fertig
    Bis wann: z. B. ich möchte gerne das Save in einer Woche haben.
    Kontakt: z. B. bitte eine PN an mich.
    Wer ein solches Savegame hat mir bitte hochladen lassen, und per PN den Link zukommen lassen.
    Wer vielleicht lust hätte, mir so ein Savegame zu machen, bitte per PN mitteilen.

    Voraussetzungen des Wunsches:

    Man darf nur Missionen von Vanilla-Oblivion, SI und KotN beantragen! Es dürfen keine Mod-Missionen sein! So ist es für den Ersteller leichter.

    Voraussetzungen eines Savegame:

    Sollte ein Savegame erstellt werden, und fertig für den Upload sein. Bitte Folgendes beachten:

    Es sollten jeweilis zwei Savegame Datein sein:
    einmal der normale Save,
    dann auch noch der Save mit OBSE

    Sollte ein Savegame mit Mods erstellt werden, sollte dies dann auch der Macher des Savegame mit Angeben.

    Installation eines Savegames:

    Viele denken einfach, ich schiebe das jetzt mal so in den Oblivion Ordner. Starte das Spiel. FALSCH: Es sollten ein paar Sicherheitsvorkehrungen geben. Hier werde ich eine richtige Anleitung der Savegame installation präsentieren.

    Anleitung:

    1. Savegame downloaden und in eine Order speichern, den man zuvor angelegt hat. Extra und nur für Savegames.
    2. Entpacken mit 7-Zip. oder WinRAR.
    3. Von den jeweiligen Datein eine Kopie anfertigen. Diese Kopien in einen Ordner, der gesichert ist.
    4. Die jeweiligen Datein in den Ordner verschieben:
    Dokumente/MyGames/Oblivion/Saves
    5. Alle Ordner schließen, Das Spiel wie gewohnt starten.
    6. Nun sollten die jeweiligen Savegames vorhanden sein.
    7. Lade dein neue Savegame. Jetzt, falls diese Savegame mit Mods erstellt wurde, kommt eine Meldung, das einige Spielinhalte fehlen. Dies sollte aber nichts ausmachen.
    8. Nun, jetzt denkt man sich, ja, wie sieht es den mit der Person aus. Ich mag diese nicht. Hier eine kleine Anleitung.
    Man öffne die Konsole mit " ^ ".
    Nun gebe man folgenden Code ein, damit man seine Rasse, Haare und Namen bestimmten kann: ShowRaceMenu
    Nachdem man dies gemacht hat, kommt das Sternzeichen dran. Dazu gebe man folgenden Code ein: Showbirthsignmenu
    Auch nach diesem werden wir jetzt die Klasse ändern, dazu müssen wir diesen Code eingeben: showclassmenu
    9. Jetzt sind wir fertig. Und du kannst ins Abendteuer mit deinen neuen Helden gehen.

    Savegame Downloads:

    Nun kommen wir endlich zu den Downloads. Wenn jemand gerne sein Savegame veröffentlichen möchte, bitte hier in diesen Theard schreiben, dass der jeniege dies möchte. Mir dann auch bitte angeben, ob dieses Savegame mit Mods erstellte wurde. Man kann auch ein paar weiter nette Features angeben, die vielleicht dem Spieler von nutzen wären.
    WICHTIG: Sollte ein Save mit einer Mod-Rasse erstellt werden, bitte auch angeben, da am Anfang man dann keine Figur sieht. Es müssen auch alles Missionen angegeben sein, welche gemacht wurden.

    Es wird vorgegeben, wie ein Download auszusehen hat:

    Name: (von wem ist das Savegame) z. B. Myron
    Savegameart: z. B. HQ fertig
    nützliche Features: z. B. die Drachenrüstung ist schon geholt
    wurden Mods verwendet: z. B. ja
    Link: z. B. www.hieristdownload.de (musterlink)

    Nun, hier ist die Liste der Downloads!

    Liste der Downloads:

    Name: Myron
    Savegameart: HQ fertig
    nützliche Features: eine komplette Lederrüstung mit 100% Unsichtbarkeit
    wurden Mods verwendet: ja, einige, sollte aber das Save nicht beeinträchtigen. Es wurde eine Mod-Rasse verwendet. Daher die Codes unbedingt benutzten.
    Link: http://www.file-upload.net/download-2734681/Saves.7z.html

    Name: ChrisTobiS
    Savegameart: Tutorial abgeschlossen
    nützliche Features: Eine kleine Auswahl an Waffen und Items, die es in der Höhle gibt (Fackeln, Dietriche etc.)
    wurden Mods verwendet: Nein! Nur Shivering Isles und Knights Of The Nine (wird aber vermutlich auch ohne gehen da es ja noch sehr früh im Spiel ist.)
    Link: http://www.file-upload.net/download-...kan-le.7z.html



    Credtis:

    An alle, die mich bei der Sache unterstützen, damit im Downloadbereich eine Kategorie zu Savegames geben wird.
    An alle, die hier ihre Savegames präsentieren werden.
    An alle, die hier Savegames downloaden.
    Scharesoft Portal für hoffentlich gute Unterstützung und Upload
    Bethesda Softworks für ein so tolles Spiel
    An alle Modder, für so tolle Mods

    Jetzt wünsche ich euch noch viel SPAß mit den Savegames.

    Mfg Myron:bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
    SkyrimBee, Destero, Dacri und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich denke das ist ne ganz gute Sache und kann sicher vielen helfen. Den Theard hast du auch schön gestaltet :)
     
    Myron gefällt das.
  4. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Super Idee, nur hättest du das nicht schon vor 4 Monaten gemacht haben? Da hätte ich den "HQ durch Save" gut gebrauchen können :lol:
     
    Myron gefällt das.
  5. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Gute Idee, nur hoffentlich werden dann nicht ständig die gleichen Fortschritte upgeloadet, z.B. 100x die Hauptquest und 90x die Magiergilde^^
     
    Myron gefällt das.
  6. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich finde das hier eine ziemlich gute Idee. Ich werde hier zwar wahrscheinlich keine Anfragen stellen, aber ich bin mir sicher, dass es dem einen oder anderen schon helfen wird. :good:
     
    Myron gefällt das.
  7. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Ich schätze Myron wird die ganzen Savegames im ersten Post auflisten, dann passiert soetwas nicht^^

    Es wird wohl nur probleme mit Mods geben :?
    Aber naja es gibt ja immernoch den Schwierigkeits Balken :p :lol:
     
    Myron gefällt das.
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Nette Idee. :)

    Am besten sollte jeder der ein Save postet eine Liste mit unbedingt notwendigen Mods beilegen.
     
    Myron gefällt das.
  9. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Habe ich mir auch schon überlegt, aber das Problem ist dabei, wenn jemand nur Texturenmods hat, kann der ja die schlecht wieder Aufzählen. Vielleicht kann man ja dann eine andere Lösung nehmen. Bei mir ist es schlecht. Ich habe nähmlich sauviele Texturen-mods verwendet. Deswegen.

    @all
    Erst mal danke für eure Unterstützung und eurer Kritik. Wie bereits oben im Abschnitt "Kleine Umfrage" erläutert habe, was würdet ihr davon halten?

    Mfg Myron
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Es ging mir eher um Mods, die um bedingt benötigt, damit das Save funktioniert; z.B. der HGEC Body Replacer oder so was.
     
    Myron gefällt das.
  11. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Sind Texturen Mods nicht völlig egal was Savegames angeht? Geht doch eher um welche die Spielinhalte und ähnliches verändern.

    Hätte sogar schon den ersten Save wenn ich ihn posten soll, nen Vorschlag wo ich ihn hochladen soll? Ist nen Save wo ich frisch aus der Kanalisation gekommen bin (also Tutorial), ohne Mods nur mit SI und KotN, wobei ich glaube die sind bei einem solchen Save eher irrelevant.
     
    Myron gefällt das.
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Tesnexus.com wäre eine Möglichkeit. :)
     
    Myron gefällt das.
  13. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Von mir aus kannst du gerne dein Save veröffentlichen. Bloß nach Anleitung gehen, und hier posten. Das wäre doch kein ding, oder doch? Geht ja schnell.:) Ich würde mich sogar darüber freuen.

    Myron
     
  14. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Ne jedes Savegame auf TesNexus hochzuladen ist etwas viel spammerei nach meinem Geschmack^^
    Hab einfach den ersten Filehoster den ich bei Google gefunden habe genommen xD
    Also hier nun das Savegame:

    Frisch aus der Kanalisation (Tutorial abgeschlossen)

    Name: ChrisTobiS
    Savegameart: Tutorial abgeschlossen
    nützliche Features: Eine kleine Auswahl an Waffen und Items, die es in der Höhle gibt (Fackeln, Dietriche etc.)
    wurden Mods verwendet: Nein! Nur Shivering Isles und Knights Of The Nine (wird aber vermutlich auch ohne gehen da es ja noch sehr früh im Spiel ist.)

    Für alle die das Tutorial überspringen möchten, aber keine Lust haben dafür extra eine Mod zu installieren ;)

    Link: http://www.file-upload.net/download-2735120/Oblivion-Savegame-Abwasserkan-le.7z.html

    Würde mich drüber freuen, wenn mir wer sagen könnte ob es problemlos geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    Myron gefällt das.
  15. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Wird gleich in die Liste genommen. Danke.
     
  16. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Habe den Save aktualisiert, man ist nun VOR dem Ausgang, so dass man seine Klasse etc. noch ändern kann. Außerdem wurde die Datei gepackt damit sie kleiner ist.
    Wird in meinen Beitrag von eben reineditiert.
     
    Myron gefällt das.
  17. Daethmaster

    Daethmaster Reisender

    Mal ne Frage ist der Save schon außerhalb der Kanalisation???
    Weil ich hätt den Save eher so gemacht das er bei dem Gitter ist das aus der Kanalisation rausführt,wegen Rasse,Sternzeichen und Klasse die man bei Gitter noch ändern kann.
     
    Myron gefällt das.
  18. ChrisTobiS

    ChrisTobiS Abenteurer

    Oh da war ich zu langsam :D Habe ich grade abgeändert ;)
     
    Myron gefällt das.
  19. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    Wäre es nicht sinnvoll, dass es ein oder mehrere Previews zu den Saves gibt :huh: Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen :-D
     
    Myron gefällt das.
  20. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Hört sich gut an, aber den Vorschlag von commander-os finde ich auch gut. ;)
     
    Myron gefällt das.
  21. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Also noch kurze Erklärungen, oder wie soll ich mir das Vorstellen?

    @ChrisTobiS

    Danke für das Aktualisieren. Hat mich sehr gefreut.

    Myron
     
    ChrisTobiS gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden