Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Kazuya, 3. August 2006.

  1. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Ok, ich eröffne mal diesen Thread, weil es ihn noch nicht zu geben scheint^^
    Hier geht es um kleine Tipps und Tricks, die Nicht-Cheatern in Oblivion weiterhelfen können. Ich mach denn mal den Anfang:

    Krankheit? Dagegen helfen nicht nur sündhaft teure Krankheitstränke, sondern auch spottbillige Alraunenwurzeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
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  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Sollte man sich mal auf einer Oblivion Ebene befinden, so kann man die viele Rennerei leicht umgehen indem man sich mal nach Ritzen o.ä. umsieht wo man zwischen den Mauern durchhüpfen könnte, manchmal reicht es auch, sich mit einem Heilzauber auszustatten und durch die Lava zu schwimmen, während man sich heilt. Z.T. kann man so größere Fußmärsche vermeiden.
    Auch wenn das sowieso jedem bekannt sein dürfte xD
     
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  4. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    am anfang sind selbstgebraute tränke eine gute einnahmequelle:)
     
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  5. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Und außerdem kann man damit sehr schnell die Alchemiefertigkeit steigern, was beim Levelaufstieg einen satten Bonus auf das Intelligenz-Attribut bringt, was wiederum bedeutet dass man mehr Mana hat :)
     
  6. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Hat man genug von dem Gemetzel auf den Oblivion-Ebenen kann man ohne Probleme ganz einfach durchrennen, ohne ein einziges Monster töten zu müssen.
     
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  7. eg0

    eg0 Reisender

    Wenn man die Kappe des Graufuchses hat und Chamäleon 100% kann man problemlos alle Leute killen. Wenn man die Kapp dann wieder auszieht, hat man keine Infamie dazubekommen und kein Kopfgeld.
     
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  8. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Wenn man fleißig die Pflanzen sammelt und Tränke braut, und die dann verkauft, hat man nie Geld Sorgen in Oblivion.
    Gut geeignet zum Abernten, ist der Hof der Geheimen Universität.
     
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  9. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Charas mit niedrigem Alchemieskill sollten immer nach dem Wert der Zutaten schauen, denn oft sind sie roh mehr wert als zum Trank verarbeitet.
     
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  10. dordacron

    dordacron Neuankömmling

    Bei Erkrankungen/Flüchen/Vergiftungen ect. sollte man so schnell wie möglich in irgendeine Stadt gehen und am "Altar der neun" in der Kirche beten, man ist dann komplett geheilt - man braucht also keine Tränke ect. - wozu gibt´s denn die Götter???

    Egal welchen Charakter man hat, Tränke brauen ist IMMER super - nicht zuletzt wegen der tollen Gifte mit denen man Waffen vergiften kann.
    (O.K. am Anfang ist´s etwas zäh, aber ab drei wirkungen der Pflanzen wird´s
    interessant ...)
    Außerdem kann man massig Geld scheffeln.

    Am Anfang sollte man sich SOFORT - jedenfalls so rasch es geht - 2000 Gold
    in das Haus in der Kaiserstadt investieren (sowie in Einrichtungsgegenstände),
    damit man einen Platz hat, wo man die momentan nicht benötigten Gegenstände ablegen kann.
    Außderdem kann man alle Sachen zum Tränkebrauen in eine separate Kiste schmeißen und spart sich so viele "Feder"-Zauber-und Tränke.

    Ich finde, die Zauberer-Gilden-Quest bis incl. Zutritt zur geheimen Universität sind für JEDEN ein absolutes Muß - auch wenn man nichts mit Zauberei am Hut hat - alleine schon "Gegner entdecken" 100 Fuß für 50 Sekunden ist auch für reine Kämpfer nützlich! Und "Unsichtbar machen" ist auch nicht ohne !!!
    Und wenn man dann endlich Zutritt zur geheimen Universität hat, braucht man die Quest´s ja nicht weitermachen wenn man nicht will ...

    Ebenso wichtig ist der "Turm-Stein" gegenüber dem Kaiserstadt-Hafenviertel, der gewährt einem vor allem einmal täglich eine Truhe mit 4 Zapfen (schwer) zu öffnen - besonders am Anfang SEHR hilfreich.

    Dann kann ich auch "Azura´s Stern" empfehlen, ein spezieller Seelenstein, der nach Benutzung NICHT verschwindet und der alle Seelen aufnehmen kann AUSSER den Menschen (= 1600 Punkte). Diesen erhölt man bei einer Quest
    - wird ein Hinweis in der Magiergilde über eine nicht-böse-Dremora gegeben ...

    Weiters kann ich nur empfehlen Schwert und Bogen zu verzaubern - in der geheimen Universität - auch am Anfang -. und zwar mit allen möglichen
    Schaden-Zaubern wie "Eis-Blitz-Feuer-Lebensenergie entziehen-STILLE (für Zauberer zur Anti-Regeneration)-sowie Seelenfalle.
    Und das alles ruhig für 1 Sekunde - glaubt mir ... DAS genügt!!!
    Mehr als eine Sekunde braucht man nicht wenn man das Wesen/Tier mit diesen Pfeil bzw. Schwertstreich tötet!!!
    Und wenn die Schadenswerte zu gering sind für einen "One-hit-Kill", dann mischt man halt Schadenstränke und vergiftet zusätzlich den Bogen, es gibt Tränke mit gleichzeitigem Feuer-Blitz-Eis-und Lebensenergie-Entzug, man muß nur am der Experzenstufe experimentieren (wenn man alle 4 Eigenschaften der Pflanzen sieht).
    Dann braucht man aber auch einen längeren Seelenfallenzauber - so ca. 4-5 Sekunden ... .

    Dann ist noch Akrobatik festigen 100 Punkte für "3 - 5 Sekunden" auf ein Amulett oder Ring verzaubert recht nett ... - man kommt da auf Steine - z.B.
    beim Scherbenfels, springt auf die hohen Felsen, lockt mit einem "Seelenfallen-Zauber auf Ziel" die Bären an, wenn sie dann um den Felsen herumlaufen und einen zu erwischen versuchen, kann man sie gaanz ruhig mit Pfeilen spicken und bequem die Seelen in einen Seelenstein transferieren ... - geht auch mit allen anderen Tieren und Kreaturen.

    Interessant sind noch die Verzauberungen mit "Chamäleon", wenn man Sachen verzaubert und bis ca 40 - 50% gekommen ist, kann man ruhig neben einem Monster stehen und die sehen einem nicht ... (Ausnahme = Feuerastronachen, die sehen einem anscheinend IMMER!)

    So, das wären meine Erfahrungen die vor allem am Anfang helfen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
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  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Stellt euch in der Arena neben die beiden Nahkampf-trainierenden Frauen (eine Kahjiit) und seht ihnen eine Weile zu.
    Nach ein paar Minuten erhöht sich eurer Nahkampfskill um 5 Punkte :D
     
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  12. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Das funktioniert auch im Wolkenherrschertempel, bei den zwei trainierenden Klingen. Hier erhöht sich der Blocken-Skill.
     
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  13. Molag Bal

    Molag Bal Neuankömmling

    Beim schwimmen erhöht sich die Athletik schneller als beim laufen.;)
    Um seine Akrobatik zu steigern sollte man beim laufen bzw.gehen immer regelmäßig springen.
     
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  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Will man seinen Schleich-Skill schnell steigern, kann man die Taste für dauerhaftes Vorwärtsbewegen belegen (Standard "Q" (?)) und (Wichtig: UNGESEHEN!), gegen eine Wand schleichen. Der Skill steigt dann ziemlich schnell an.
     
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  15. arael

    arael Fremdländer

    Stimmt!
    Blocken und auch Schwertkampf erhöht sich um 2 Punkte

    Beim Schleichtraining ist es wichtig, dass Leute in der Nähe sind, man aber nicht von ihnen gesehen wird.

    Ich war dazu in der Zuflucht der dunklen Bruderschaft im Zimmer von der Auftraggeberin (argonier) ganz vorne beim Bett.
    Da sind immer Leute in der Nähe, aber man wird nie gesehen.

    mfg mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
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  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn man schleicht, wird man beim Bewgen leichter entdeckt (zumindest wenn man unter Lv 75 ist). Allerdings scheint dieser Malus nicht berechnet zu werden wenn man springt.
    Könnte bei einem Taschendiebstahl vielleicht mal von Nutzen sein.
     
  17. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wenn man von Leyawiin aus die östliche Straße nimmt, trifft man nach kurzer Zeit auf den Schrein von Nocturnal. Absolviert man den (einfachen) Quest, bekommt man den Skelettschlüssel, einen unzerbrechlichen Dietrich.

    Ergänzung von [user]arael[/user]:
    ab Level 10 kann man den Quest machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
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  18. Molag Bal

    Molag Bal Neuankömmling

    Wenn man viel Stärke hat erhöht sich auch automatisch die Tragkraft.So kann man viele Dinge gleichzeitig tragen.8)
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Am Anfang habt ihr wahrscheinlich Geldprobleme. Hier einige Tipps um an Geld zu kommen:
    - absolviert die Arenakämpfe (bringen insgesamt etwa 5000 Septime)
    - repariert eure Rüstung/Waffen selbst. Reparaturhämmer sind billiger als der Reparaturservice
    - sucht euch eine Elfenruine aus und räumt sie komplett leer. Die dort zu findenden Steine bringen VIEL Geld

    Und noch etwas:
    -besucht möglichst schnell alle Wegschreine, dafür gibt es eine nette Belohnung
    -besucht unbedingt einen der Sternzeichen-Steine um eine zusätzliche Fähigkeit zu erhalten
    Karten für beides gibt es hier unter Maps and Charts/ Wayshrine Location Map bzw. Magical Stone Location Map
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
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  20. dordacron

    dordacron Neuankömmling

    Tip zum Aufladen der Seelensteine

    Wenn man in die geheime Universität kommt und selber Zauber und Verzauberungen herstellen kann gibt,s folgenden Trick:

    Man kann bei selbsterstellten Zaubersprüchen auch mehrere Wirkungen zu einem einzigen Zauberspruch zusammenstellen.

    Z.B.:

    Stille 1 Sekunde (hilft bei Magiern)

    Seelenfalle 1 Sekunde (so hat man bei jedem Gegner/Kreatur die man tötet einen Seelenstein {wenn man den richtigen[Größe] hat} gefüllt

    Feuerschaden 1 Sec.
    Eisschaden 1 Sec.
    Blitzschaden 1 Sec.

    Lebensenergie entziehen 1 Sec.
    Schaden Lebensenergie 1 Sec.

    natürlich mit den jeweiligen möglichen Schadenspunkten, ect. ...

    Ich hab´ mehrere Bögen und Schwerter mit verschiedenen Schadensarten kombiniert, jeweils auch mit Seelenfalle und es funktioniert toll!!!
     
  21. LotW89

    LotW89 Fremdländer

    In der Schlacht um Bruma sollte man dafür sorgen, dass Baurus und Jauffre nicht in Gefahr sind bevor man in das große Tor hineingeht, denn diese können sterben während du im Tor bist. Martin dagegen kann während dieser Zeit nicht sterben.
    Und wenn Baurus und/oder Jauffre stirbt/sterben dann können sie euch später in der Kaiserstadt nicht mehr helfen...
     
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