Tipps zu der Klasse "Dieb"

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jani-@tz-Boy?!, 23. Dezember 2007.

  1. Jani-@tz-Boy?!

    Jani-@tz-Boy?! Neuankömmling

    Hallo miteinander! ( :bye: )
    Ich will mich beteiligen an dem Forum und daher gebe ich euch mein bestes Wissen, zu der Klasse "Dieb".
    Ich will nicht behaupten, dass ihr nicht darüber wüsstet, aber es gibt ja einige, die sich mit dieser Klasse nicht auskennen ( :? ).

    Der Dieb sag ja schon alles, er klaut ( :D ). Aber um diese Klasse richtig auszunutzen werde ich es mal so schreiben.

    Wortgewandheit: Dieses Talent beeinflusst, wie gut ihr mit einem NPC kommunizieren könnt, wer darin gut ausgebildet ist, muss kein Geld dafür ausgeben, damit ihr bei diesem NPC beliebt seit. Aber wie steigt man in diesem Talent hoch und ohne Ausbildungskosten? ( :?: ) Es ist ganz einfach... gibt einfach ihm nur 10 Draken. Somit sparrt ihr Geld... KEINE 100 ODER 1000 Draken GEBEN! Weil. Es lohnt sich nicht. Nehmen wir mal an
    ihr seit bei einem NPC auf 50 Punkte beliebt.

    Bestecht ihr ihn mit 10 Draken, so steigt sich je nach Glück um 10-15 Punkte.
    Bei einem Missgelingen verringert sich dies um 10-20 Punkte. Das Missgelingen-Risiko ist dort ca. 40% hoch.

    Wenn ihr Hundert gibt steigert sich dies um 10-30. Bei einem Missgelingen nur 5-10. Das Missgelingen-Risiko ist da ca. 25% hoch.

    Bei 1000 Draken steigt es sich so um 20-40! ES gibt kein Missgelingen-Risiko.

    Es lohnt sich daher nur 10 Draken zu geben. Wenn ihr mal bei einem NPC 100 Punkte haben wollt, braucht ihr Geduld, wenn ihr nur mit 10 Draken gibt.

    Ausnahme bei 100 und 1000 Draken-Bestechungen:
    Ist eure Beliebtheit bei einem NPC auf NULL, so hilft nur 100 oder 1000 Draken, weil jeder unbeliebter ihr bei einem NPC seit, desto höher sind seine Anforderungen.

    Seit ihr mit dieser Fähigkeit "Wordgewandheit" auf 50 oder 70, so braucht ihr bald kein Geld mehr auszugeben.

    TIPP! BESTECHT HÄNDLER! SEIT IHR BEI EINEM HÄNDLER BELIEBT, SO MACHT ER EUCH BESSERE PREISE! UND AUCH JEDEN AUSBILDER! ER LEHRT EUCH DANN FÜR BESSERE PREISE!

    Feilschen: Diese Fähigkeit beeinflusst eure Preise. Ihr könnt beim jedem Händler, also sagen, wie viel ihr dafür geben wollt, also Draken, oder wie viel ihr für diesen verkauften Gegenstand haben wollt. Es gibt einen MEGATRICK, wie ihr euren Feilschenfähigkeit schnell aufsteigen könnt. Bestecht den Händler solange, bis ihr bei ihm auf 100 Punkte beliebt seit. So jetzt nehmen wir mal an wir kaufen "Vulkanglas-Wurfsterne." 40 Mal. Pro stück kosten diese 20 Draken. Eigentlich würde er dafür 800 Draken verlangen, doch da ihr bei ihm auf 100 Punkte beliebt seit, gibt er sie für euch nur ca. 500 DRAKEN! Und wir setzen einen DRAUF! Feilscht! Nciht nur 10 Draken... sondern 50 oder 100! oder sogar mehr! Experimiert ein bisschen... ihr könnt somit richtig Geld sparen! ( ;) ).

    ACHTUNG: Wenn euer Angebot ABGELEHNT WIRD, verringert sich euer beliebtheitsgrad um 1. Aber wenn ihr ihn wieder ansprecht, ist dieser wieder auf 100.

    Schleichen: Schleichen beeinflusst eure Entdeckungs und Stehlfähigkeit. Es lohnt sich erst ab 70-80 zu stehlen. Weil unter 70 könnt ihr noch hörbar sein. Es kommt drauf an wie gut bei einem NPC sein hörvermögen ist... Ihr könnt auch ihn so reinlegen. (Stehlerfolg nicht GARANTIERT!) Sprecht einen STILLZAUBER auf ihn ein. So kann er euch schlechter hören und könnt ihn schnell das Geld ab oder was auch immer wegstehlen ( ;) ). Ihr könnt auch damit ungesehen sein... also... ist euer Schleichfähigkeit auf 80. Könnt ihr sogar Türen aufschließen (BEISPIEL) auch wenn eine Wache zu euch sieht. Aber er kann euch nicht erkennen... Um diese Fähigkeit zu erhöhen. Schleicht in einem Raum... wo drin ein NPC ist... geht am besten in eien Ecke und drück die Taste "Q" und haltet die Taste "STRG" gedrückt. Oder klebt diese Taste mit Tesaband ab ( :hah: ). Falls ihr Essen gehen müsst oder Einkaufen müsst. Am besten jedoch geht es wenn ihr UNSICHTBAR seit! Nihmt einen Unsichtbarkeitstrank oder Ring und benutzt ihn. Und passt auf wie hoch diese Fähigkeit steigt. Es geht schnell ( ;) ).
    Falls ihr einen Gegenstand klauen wollt, und eine Wache drin ist oder ein normaler NPC, wartet solange bis der in die entgegene Richtung guckt und wartet auf das Schleichzeichen, dass unten links in der Ecke erscheinen wird. Ihr könnt das auch mit Truhen machen. (ACHTUNG! ES KANN PASSIEREN DASS ES NICHT IMMER KLAPT! AM BESTEN DAVOR SPEICHERN, BEVOR IHR WAS KLAUT!)

    ACHTUNG! Damit sich diese Fähigkeit auch steigt. Muss neben dem Zauberanzeige (unten links in der Ecke) das Schleichzeichen erscheinen. Falls nicht, so steigt sich diese Fähigkeit auf NULL! Also wird sich nicht steigen.

    So das wars. Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen. Ich bitte euch sich bei mir zubedanken. ( :D ) Oder kommentare abzugeben.

    MfG
    Euer Jani-@tz-Boy?!
     
    .:Kadir:., TheProgrammer und Alfadas gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ist alles zwar schon bekannt, aber ich sehe du hast dir mühe gegeben!
     
  4. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    mal ne komische frage: Warum setzt du alle smileys in Klammern?

    aber sonst: Genau so beteiligt man sich am Forum:lol:;)

    @Alfadas: Wie viel schreibst du täglich?:eek:
     
  5. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich schreibe 7,29 Posts Täglich, aber das sind nur die die gezählt werden:-D
     
  6. Schöner Thread, leider nix neues. Naja, macht ja nix. Einzige Sache ist: Ein Stillezauber sorgt dafür, dass derjenige nicht mehr Zaubern kann. ;) Hilft dir beim Klauen nur dann was, wenn du von einem Magier erwischt wirst. In dem Zusammenhang wie du den Zauber verwendest bringt der garnichts. :lol:
     
  7. Jani-@tz-Boy?!

    Jani-@tz-Boy?! Neuankömmling

    Warum ich die Smileys in Klammer setze? Einfach. Weil ich es so schöner finde ( ;) )

    @ Albin: Achso. dann wars nur glück. Und habe mich gewundert, wieso die Mages ned gezaubert haben
     
  8. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich hab dann mal einen Tipp:

    Wenn du etwas gut bewachtes klauen willst, dann verwende diese Zauber:

    Chamelion: Du wirst etwas durchsichtig...oder unsichtbar bei 100%, danach:
    Telikinese: du kannst sachen zu dir "schweben lassen" ohne auch nur in ihre nähe zu kommen.

    Hat bei mir immer geklappt.;)
     
  9. Jani-@tz-Boy?!

    Jani-@tz-Boy?! Neuankömmling

    Joar tue ich meists, wenn ich keine lust habe zu sparen ( :lol: ).
    Aber nur MANCHMAL, klappt es nicht... wie gerade vorhin... ich habe wieder mit Dieb gespielt und musste Pfeile des Ermessens hollen... bewacht von 7 Redonarischen wie auch immer Wachen ( :roll: ) ich habe den Chamäleon Spruch angewendet. 100% Und was ist?! Nein... wurde dann erwischt... und jetzt kommt es... ich habe ausversehen auf Quicksave gedrückt! ... Spontan... So ein Mist... ( :lol: :lol: :lol: ) Naja aber egal... aber jetzt bin ich viel leichter. Also meine Argonierin... im Gewicht ( ;) )
     
  10. Shannon

    Shannon Reisender

    Ich empfehle nicht, Feilschen zu trainieren, da es auch einen negativen Effekt mit sich bringt:
    Nicht nur die Gegenstände, die ihr kauft sind jetzt billiger, sondern auch die, die ihr verkauft. Das heißt ihr bekommt für jeden verkauften Gegenstand weniger Geld, je höher euer Feilsch-Skill ist. Und da man wesentlich mehr verkauft als kauft verliert man eher Geld als dass man es gewinnt. Natürlich kann man diesen schlechteren Preis durch Feilschen wettmachen, aber das kann man auch mit wenigen Punkten in der Fähigkeit Feilschen. Wichtiger ist, dass der Händler euch mag. Daher sorgen hauptsächlich Wortgewandheit und Charisma für gute Geschäfte;)

    Übrigens gibt es für die meisten Diebesfähigkeiten Zauber, die diese unterstützen oder ganz ersetzen. Chamäleon zum Beispiel macht Schleichen fast unnötig, um sich beliebter zu machen kann man auch "Bezauber" wirken usw.
    Worauf man sich spezialisiert ist also, was den Erfolg als Händler oder Dieb betrifft, gar nicht so entscheident, es kommt mehr auf die Umsetzung der Möglichkeiten an.
     
  11. Johnny89

    Johnny89 Abenteurer

    feilchen ist eh unnötig kriecher in caldera gibt einem immer auch wenn man feilchen auf 5 hat den vollen preis für einen gegenstand. also wenn bei einem item der wert 2000 steht bietet er einem die vollen 2000 draken an ohne das man feilchen können muss. außerdem hat er 5000 draken was auch sehr praktisch ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  12. MorroFan

    MorroFan Bürger

    lol ich will auch feilchen :lol: (siehe dPüm)

    @Shannon: Man kann aber im Händler Menü unten auch den Verkaufswert festlegen, je besser man Feilschen (;)) kann, desto teurer kann man so sachen verkaufen
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden