SSE Tode erwecken

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. August 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Gibt es noch andere Konsolen-Befehle, außer "resurrect", um Tote zu erwecken?

    Ich meine jetzt nicht, dass diese dann wie Zombies sind, sondern wieder ganz normal lebendig.

    Ich habe hier einen toten NPC, der auf "resurrect" nicht reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann ist der wohl als Leiche geplant. Die lassen sich mit keinem Mittel wiederbeleben.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte die Frage jetzt allgemein gehalten, aber es geht immer noch um "mein" Problem: https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-420#post-1093638

    Ich war heute mit meinen Begleitern wieder in Himmelsrand unterwegs, und kam dabei wieder an dem Lager vorbei.
    Was soll ich sagen, ... "ich" lag immer noch da ! :(
    Meine Doppelgängerin hat sich trotz einiger vergangener Tage, nicht mal aufgelöst.

    Hatte die Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt, sie zu erwecken.
     
  5. Einen Versuch ist es wert:
    Konsole öffnen
    "Leiche" anklicken--markieren---whatever
    in Konsole eingeben Disable Eingabetaste oder Return wie immer man die nennen will
    dann ohne etwas weiteres anzuklicken oder sonstiges sofort danach
    Enable

    Bei Fallout klappt das oft es sei denn es sind definitiv Leichen (sieh Blaubeerman) die vom Game eingebracht wurden. Die bleiben tot egal wie gut man in Nekromantie ist
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hast du es mal mit disable versucht?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    NPC verschwinden nur, wenn sie das "Cleanup"-skript haben. Da der Spielerchar es nicht hat, wie auch die meisten unsterblichen NPC, verschwinden sie auch nicht. Disable dürfte das Problem lösen. Der NPC ist nicht mehr bemerkbar, aber noch da. Wa fibt auch noch ein spezielles cleanup skript, das die Soldaten in den Bürgerkriegsquesten sehr rasch beseitigt und queststage-gesteuert ist.

    Beim wiederbeleben hilft eventuell "recycleactor". Damit wird er in die ursprünliche Version zurüclversetzt und das würde Leben bedeuten. Allerdings befindet er sich da wo er urprünglich im das Spiel eingestartet wurde.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Funktioniert leider alles nicht.
    Sie bleibt verstorben. :(
    Na ja, ...mir wäre es sowieso nur um einen Versuch gegangen.
    Ich will ja mit meinem Ork-Charakter auch nicht doppelt im Spiel sein.

    Auch bin ich nun zwei optisch "baugleichen" NPCs mit gleichem Namen begegnet, die mir öfter mal nachlaufen, ohne Begleiter zu sein. :confused:

    [​IMG]
     
  9. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich meine gelesen zu haben, wenn NPC eine bestimmte Kennzeichnung hat, kann er nicht wiederbelebt werden.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    [Klugscheißmodus an]
    [​IMG]Nebenbei: Leute, die gestorben sind, nennt man Tote. Tode sind verschiedene Arten, wie man sterben kann. ;) Also so: Der Tod macht dich tot. [​IMG]
    [Klugscheißmodus aus]

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und:

    Er tötet sie.
    Der Tod kommt überraschend.
    Der Unfall verursachte zwei Tote. (Tote Menschen)
    Der Unfall verursachte zwei Todesopfer. (vom Tod ereilte Menschen)
    Die Toten ereilte der Tod.
    Todesangst kam auf.
    Zum Tode verurteilt werden.
    Ein toter Mann lag im Wald.
    Und Sauerstoffflasche, mit drei "F" ... sowie Pfeiffer mit drei "F", ...ein "F" vor dem "Ei" und zwei "F" hinter dem "Ei" ! :D;)

    Aber wer weiß schon, wie es im nächsten Jahr geschrieben wird... o_O:rolleyes:
    Beispiel:
    Noch nicht einmal der Duden hält sich an den Duden.
    https://www.faz.net/aktuell/feuille...duden-haelt-sich-an-den-duden-1354514-p4.html
    Und...
    https://www.focus.de/wissen/mensch/...atsaechlich-schreiben-duerfen_id_5581750.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, geht doch! Warum nicht gleich so? :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Weil ich gestern keine "t" mehr da hatte. :D;)
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich will ja nicht unken, aber da schießt bei dir ganz ordentlich eine oder mehrere Mods dazwischen. Das könnte durchaus noch problematischer werden und dir den oder die Savegames zerschießen.
    Denn das könnte sich noch vermehren und du hast in einigen Spielstunden an jeder Ecke Doppelgänger.
    Das da NPCs doppelt auftreten kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen (wenn da zwei Mods Ein und das Selbe machen), aber der Spielecharakter auch? Davon habe ich zuvor noch nie was gehört.

    Hatte Schlemil aus der Sesamstraße keine im Angebot? :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Leider Nein !
    Ich hatte auch Kelly Bundy aus der Schrecklich netten Familie gefragt, weil sie deswegen mal zu dem großen Haus ging, welches noch "t" auf dem Dach hatte. ;)

    [​IMG]
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass sowas passiert, weil einer regulär an einem NPC rumschraubt, aber eher dass es ein Feature ist, dessen Existenz dir nicht bekannt war, was auch mir passiert, bei sovielen Mods.

    Optisch baugleiche NPC könnten eventuell passieren, wenn einer einen Overrides auf NPC-Referenzen in der Welt machte, z.B. um den Spawn-Ort zu verschieben, und dann den Master abhängte(nicht sehr wahrscheinlich). Oder es wurde einfach zufällig zwei Mal das selbe Gesicht und die selbe Rüstung in den gelevelten Items und Charaktern gewählt. Es kann sein, dass es zwei gleich assehende und gleich ausgerüstete Banditen in einem Raum geben kann, das muss kein Bug sein.

    Ein optisch gleich ausehender Spieler-Charakter mit der selben Rüstung, die du trägst, muss ein gescriptetes Feature sein, das schafft man nicht, indem man einfach falsch am Record Player rumschraubt. Ich weiss es, weil ich sowas bereits umgesetzt habe, weil ich es lustig fand.

    Man kann es übrigens mit einer besseren Konsole herausfinden, wer Basis und Referenz definiert und wer zuletzt an beidem rumgeschraubt hat, einfach auf den NPC klicken damit:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19250
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Diese Info-Mod "More Informative Console" nutze ich bereits.
    Trotzdem DANKE für den LINK.

    Also bis jetzt habe ich keine weiteren doppelten NPCs finden können.
    Das kann also Zufall oder Absicht sein.
    Denn dies hatte ich bei Skyrim LE auch schon mal.

    Diese beiden NPCs gehören zu einer Gruppe von fünf oder sechs Leuten, welche mich in unregelmäßigen Abständen verfolgen.
    Auch wechseln sich diese zeitweise in ihrer Verfolgung ab.

    Diese NPCs tun mir nichts, sind also nicht bösartig, aber sind dann einfach in meiner Nähe.
    Allerdings nur in der Außenwelt.
    In Gebäude verfolgen sie mich nicht.

    Vermutlich gehören sie zu den bekannten vierbeinigen Verfolgern, einem Husky und einem Wolf.
    Diese tauchen ebenfalls irgendwann im Spiel auf, und verschwinden nach einer Zeit wieder.

    Was nun mein Doppelgänger angeht (weiblicher Ork-Charakter), so habe ich diesbezüglich keine Erklärung gefunden.
    Ich hatte mir ja mal in einem früheren Spiel, eine Doppelgängerin, als "Schwester" erstellt. (Wegen der Ähnlichkeit, nach dem Vorbild der Duras-Schwestern der Klingonen :);) )
    Obwohl ich ein neues Spiel angefangen habe, hat sich diese "Schwester" vielleicht doch auf geisterhafte Weise "Zutritt" ins neue Spiel verschafft, ...keine Ahnung ! :confused:o_O:(
    Aber egal, ...sie ist nun verstorben und lebt nun in Sovngarde. ;)
     
  18. Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    DANKE !
    Der Tag wird bald kommen. :)
    Aber erst bastle ich noch an meinem Skyrim SE, ...habe einige gute Mods gefunden, welche ich derzeit teste.
     
  20. Leichen verschwinden lassen:
    Der Putzdienst
    die Leiche mit einem FLammenzauber zuerst entflammen, dann verschwindet die Leiche nach Erlöschen des Feuers. Einstellbart. Funktioniert bei mir immer und mit allen NPCs, die nicht "freiwillig" verschwinden wollen.
     
  21. [Klugscheißmodus an]
    nee, der macht nichts und niemanden tot.
    Das Leben endet mit dem Tod, immer, bei jedem, ist also absolut tödlich.
    [Klugscheißmodus aus]
    o_O
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden