[Tool-Release] Der Trankmischer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Dezember 2011.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Trankmischer für Skyrim

    Im heutigen Adventskalendertürchen könnt ihr den Trankmischer für Skyrim finden.

    Mit diesem kleinen Webtool könnt ihr zwei praktische Dinge tun. Zunächst einmal findet ihr alle Zutaten, die einen bestimmten Effekt haben und zum anderen könnt ihr beliebige Zutaten zu einem Trank mischen und euch anschauen, welche Effekte der Trank im Spiel haben wird.

    Mit diesem Tool sollte es recht einfach sein, auch ohne große Alchemie-Erfahrung nützliche Tränke zu erstellen.

    Viel Spaß damit.

    Link zum Trankmischer
     
    Dynanik, Lorneos, troluhu und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Freilauf

    Freilauf Fremdländer

    Kann es sein, dass das nicht ganz stimmt?
    jedesmal wenn ich etwas mit Koboldschemel mische gibt mir das tool "Gesundheit senken" als Effekt an. selbst wenn die 2te zutat diesen nicht hat.
     
    Killfetzer gefällt das.
  4. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Diesen Bug kann ich bestätigen.
     
    Killfetzer gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, ich kann diesen "Bug" auch bestätigen. Das liegt aber anscheinend an einem Übersetzungsfehler. Koboldschemel hat die beiden Effekte "Damage Health" und "Lingering Damage Health" in der deutschen Version wurden beide als "Gesundheit schädigen" übersetzt. Da der Trankmischer nach übereinstimmenden Effekten sucht, findet er diese Effekte, obwohl sie zwei verschiedene sind.

    Ich werde sehen, dass ich alle "Lingering Damage Health" rausfinde und umbenenne.
     
  6. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Den Übersetzungsfehler alleine bezweifel ich, da es egal ist, mit welcher zutat man den Koboldschemel kombiniert - es kommt immer Gesundeheit schädigen heraus.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß. Koboldschemel hat in der deutschen Version auch zweimal den Effekt "Gesundheit schädigen" (vom Namen her). Also würde (wenn es tatsächlich der gleiche Effekt wäre) bei Koboldschemel auch im Spiel immer Gesundheit schädigen herauskommen. Mein Trankmischer kann eben nur nciht wissen, dass Gesundheit schädigen nicht gleich Gesundheit schädigen ist.

    Mein Trankmischer macht nichts anderes als zu schauen, ob ein Effekt der Zutaten doppelt vorkommt. Wenn ja, ergibt das einen Trankeffekt. Wenn nun der gleiche Effekt (anscheinend) zweimal auf der gleichen Zutat liegt, interessiert das den Trankmischer nicht, da das spieltechnisch nicht möglich sien sollte. Durch die Übersetzungsungenauigkeit, kommt es aber genau zu diesem Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  8. Freilauf

    Freilauf Fremdländer

    der duerfte dann noch doppelt drinnen sein.
    laut uesp gibt es 3 versionen.
    man sieht es schoen am skeeverschwanz. der ist auch doppelt ausgefuehrt. aber hat andere vergiftungseffekte.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, der Koboldschemel ist nicht doppelt drin. Glaub mir doch einfach, dass ich weiß, was an meinem Script Probleme macht. ;)
    In der Offline-Variante ist das ja auch längst korrigiert. Es muss nur jemand mit Schreibrechten für das entsprechdende Verzeichnis die aktuallisierten Listen hochladen.

    Ja, einmal als normale und einmal als verkohlte Variante.
     
  10. Freilauf

    Freilauf Fremdländer

    nein ich meine, das der uebersetzungsfehler in 2 verschiedenen varianten vorkommt, da unter dem Namen "Gesundheit senken" 3 verschiedene Effekte gemeint sind. zu sehen am Skeeverschwanz, der auch 2mal "Gesundheit senken" hat wie der Koboldschemel, dabei aber eine andere kombination von 2 der 3 moeglichen Effekten hat.

    sry fuer meine etwas ungenaue beschreibung vorhin.
     
    Killfetzer gefällt das.
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Achso, danke. Da muss ich noch mal genauer nachschauen.

    Vor allem werde ich erstmal diese Zutaten in Skyrim selber mischen. Nachher weiß mein Trankmischer ja mehr als wir :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Trankmischer wurde nun aktualisiert.

    Die drei Effekte, die im Spiel alle "Gesundheit senken" heißen, sind nun unter den Namen "Gesundheit senken", "Dauerhafter Gesundheitsschaden" und "Gesundheit verwüsten" eingetragen. Gleiches gilt für Ausdauer und Magicka.

    Die neuen deutschen Begriffe sind direkte Übersetzungen der englischen Namen.
     
    Freilauf gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Den Trankmischer müsste man wohl auch mal an Dawnguard aktualisieren. Laut UESP scheint es ja nicht viele neue Zutaten zu geben. Dort bekomme ich auch die Effekte her, könnte mir bitte einer die deutschen Namen geben?

    • Ancestor Moth Wing
    • Chaurus Hunter Antennae
    • Gleamblossom
    • Poison Bloom
    • Yellow Mountain Flower
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die deutschen Bezeichnungen:

    • Ancestor Moth Wing = Ahnenmottenflügel
    • Chaurus Hunter Antennae = Chaurusjägerfühler
    • Gleamblossom = Lichtblüte
    • Poison Bloom = Giftblüte
    • Yellow Mountain Flower = Gelbe Bergblume
     
    Killfetzer gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gut, ich hab den Trankmischer angepasst und Scharesoft hat ihn hochgeladen. Sollte jetzt auch mit DG-Zutaten funktionieren.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die beiden neuen Zutaten aus Hearthfire (Falkeneier und Lachsrogen) sind nun auch im Trankmischer eingebaut.
     
    Lorneos gefällt das.
  17. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Hallo.

    Ich habe mal "Schmiedekunst verstärken" über den Trankmischer angeguckt, und da steht (wie in anderen Listen auch), dass das mit u.a. Säbelzahntigerreißzahn und Schimmerpilz geht.

    Wenn ich das im Spiel so mache, kommt nix dabei rum. Wenn ist statt des Schimmerpilzes einen Blasenpilz nehme, macht der Spiel irgendwas mit der Ausdauer, aber nix mit Schmiedekunst.

    Mache ich was falsch, oder ist das hier ein Fehler?

    Gruß
    Darmok
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe im CK nachgeschaut. Beide Zutaten haben definitiv Schmiedkunst verstärken als Effekt (Vanilla-Skyrim Patch 1.7). Also sollte sich aus ihnen ein Trank mischen lassen. Vielleicht hast du eine Modifikation, die eine der beiden Zutaten verändert?
     
  19. Bosmerland

    Bosmerland Abenteurer

    Das ist ja komisch. Was kann denn das sein??? Kann ACE etwa die Wirkung verändert haben???
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Keine Ahnung, aber möglich. Vielleicht auch der 1.8er Patch, muss man halt ausprobieren.
     
  21. Donni632001

    Donni632001 Neuankömmling

    @ Darmok

    Das kommt von einem der ACE-Module.Schmiedekunst,Verzauberung und Wiederherstellung verstärken wurden entfernt.
    Fürs Schmieden und Verzaubern gibt es fertige Tränke von 2% bis 10% um den Vanilla-Exploit zu verhindern.
     
    Bosmerland gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden