[Tool-Release] Morrowind FPS Optimizer.v1.96 - Eure Einstellungen 2.0

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ihr habt doch sicherlich alle den Morrowind FPS Optimizer.v1.96 nebenbei laufen, wenn ihr Morrowind spielt :-D

    Doch nun möchte ich wissen, was ihr dort für Einstellungen gewählt ahbt und was ihr für ein System (also die Werte eures PC) besitzt...

    Denn ich und ich denke viele andere wollen die perfekten Einstellungen passend zu ihrem System hinbekommen :-D

    Ich hoffe ihr werdet hier helfen :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Forseti

    Forseti Neuankömmling

    einstellungen nur mausgeschwindkeit ingame erhöht und mindest fps alles andere gelassen.

    system habe ich in world of players was geschrieben wegen der wasseroberfläche von vielen in mw:

    thread: http://forum.worldofplayers.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1286275
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Die Einstellungen täten mich auch mal interessieren, zumal ich einen nicht gerade flotten Rechner habe.

    CPU: AMD Athlon XP 1800+
    Board: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
    RAM: 2X256MB PC2700 (noname)
    GraKa: Nvidia Geforce 5200
    HDD1: Seagate Barracuda ST380011A
     
  5. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    was ist überhaupt der Morrowind FPS Optimizer.v1.96?
     
  6. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ja das frage ich mich auch. Etwas das Morrowind an einem bestimmten PC besser läuft? Oder dass es auf den PC abgestimmt wird? Ich hab auf jeden Fall noch nie davon gehört.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dieses Programm bietet viel mehr Einstellungen für MW... und dadurch wird Morrowind viel besser auf aleln Systemen laufen... es macht z.B. dass in Städten die Sichteite nicht so hoch ist wie außerhalb der Städte und sowas.

    Hier gibs ihn: Hier Klicken

    Und hier ein aufklärender Thread im Ubi-Forum: Hier Klicken

    Und hier ein Tutorial dazu: Hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kleins Aufpusehn... :-D

    Wie sind eure Einstellungen?
     
  9. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    GRINZ, bei läuft alles auf vollen Touren. OHNE FPS Optimizer.
     
  10. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    Ich halte mich an das Tut von NR Seite ;-) Und kennt jemand den Thread im Ubi damit man was in der INI am Zellbuffer ändert. Ich weiß das aber da standen auch die Einstelungren für den Jeweiligen RAM :-D
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, mit dem Optimizer kannst du noch bessere Grafik hinbekommen :-D
     
  12. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    ???
    1024*768 -
    "fast" alles auf max -
    und durch den Opti noch bessere Graphik???
    Ruckelfrei?

    hm, test ich!
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jep... du kannst Sichtweite verdreifachen, Objekte abrunden etc. ;) :-D
     
  14. Aymaan

    Aymaan Abenteurer

    Als ich noch 256 MB Ram hatte, war der aber eher ein Hindernis, auch, wenn ich ihn richtig eingestellt hatte. Oft regulierte er die Sichtweite alle 5 Sekunden, was in Kämpfen sehr nervig wurde. Besodners, als ich auf einmal vor grau stand.
    Aber mit einem besseren rechner ist der FPS Opti sicherlich eine recht große "Hilfe". Muss ich auch mal wieder versuchen, das ganze...
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, man kann ja einstellen, dass in den Kämpfen keine Änderung etc. vogenommen werden ;)
     
  16. Chimaera

    Chimaera Abenteurer

    @dunkel11: So dachte ich auch immer, mit meiner Hardware kann ich alle Top-Grafik-Games auf beinahe höhsten Einstellungen...Ich wurde dann aerb doch eines besseren belehrt...:p
     
  17. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    Also, hab den Opti benutzt und die Einstellungen erst mal default gelassen -> brachte für mich GARNICHTS!
    Dann hab ich die Einstellungen von Samuel benutzt -> funzte ja überhaupt nicht!
    Danach hab ich se mir auf meine Verhältnisse Angepasst -> Gut, das Ding brachte zwar einige Verbesserungen, doch dadurch reduzierte sich die Sichtweite. Beim Seitwärtslaufen, bzw. Ausweichen, hakte die Steuerung. Und wehe, in einer Stadt sind viele NPCs, dann konnt ich schon bald die Hand vor Augen nicht mehr sehen.
    Also, so gut es für andere auch sein mag, für mich taugt es nichts und lasse alles beim alten.
     
  18. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Also bei mir funktioniert der Optimizer sehr gut, und ohne ihn find ichs immer total öde, da ich dann vor allem immer erst nochmal ins menü gehen muss, um die Sichtweite zu regeln xD Mit dem Mausrad ist das doch viel praktischer. Und die netten Zusatzfunktionen wie das springen zwischen den Musiktracks find ich auch ziemlich gut.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ dunkel11
    Du kannst auch einstellen, dass die Sichtweite immer gleich bleibt, nur viel größer ist als ohne dem Optimizer.
     
  20. pinki

    pinki Fremdländer

    hi,
    hab mir auhc ma den FPS-Opti runtergeladen :D

    aber ich hab überhaupt kein plan was ich da machen kann / muss bzw. wsa bei meim rechner möglich is :eek:

    mein PC;
    win2k sp3
    AMD Athlon (tm) 1000mhz
    416 MiB RAM
    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Detonator 44.65)
     
  21. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Hier gibts schonmal eine gute Einführung in den FPS-Optimizer (Danke an newraven :good:).
    Und damit du die Sache mit den FPS auf die Reihe bringst, kannst du ja "showfps" in der MW.ini auf 1 stellen. Dann werden dir die momentanen frames per second angezeigt.;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden