Foto [Tool-Suche] Gute Freeware-Tools für Bildbearbeitung von Fotos

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 5. Februar 2009.

  1. Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Tools um Fotos zu bearbeiten. Rote Augen entfernen, verschiedene Farbaspekte wie schwarz-weiß, negativ, usw., Hintergründe einfügen, Körper ausschneiden, retourschieren, und so weiter und so fort.

    Wenn es ein wirklich gutes Programm ist, dann würde ich es mir vielleicht kaufen. Lieber wäre mir allerdings Freeware. In dem Fall muss es dann nicht der übermäßige Hammer sein. Aber ich möchte jedenfalls die oben erwähnten Dinge machen können.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Um dPüms Post zu verfollständigen:
    Auf jeder dieser Seiten ist eine Beschreibung und der Download
    The Gimp
    IrfanView
    Picasa
    Alle Downloads sind virenfrei und kostenlos. :)
     
  4. Paint.NET

    Einfachste und beste Bedienung ever ;)

    Homepage müsste www.paint. ... Na, was kommt wohl hinter den Punkt hin? ;)
     
  5. Danke! Ich werd mir das alles mal gründlich ansehen.
     
  6. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ansonsten gefällt mir PhotoFiltre ganz gut, was du mal antesten könntest.

    Gruß
    roobsi
     
  7. Ja, habe ich früher auch benutzt. Besonders gut, für Schriften, das Tool.
     
  8. Habt ihr dafür einen Link? Ok, ich such mal. So schwer wirds schon nicht zu finden sein. Danke für die guten Tipps!
     
  9. SO! Ich hab jetzt von einem Freund ein angeblich ziemlich gutes Bildbearbeitungsprogramm bekommen.

    Adobe Photoshop 5.0

    Allerdings bin ich mit dem Programm ganz und gar nicht vertraut. Ich habe nämnlich überhaupt noch nie mit Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet. Für mich ist das alles Neuland.

    Nun wollte ich fragen ob jemand ein Turitual oder eine Beschreibung/Anleitung zu Photoshop kennt.

    Ok, bei Google findet man haufenweise Anleitungen. Aber das sind schon wieder sooo viel, dass ich erst nicht weiß, was ich davon brauche und was nicht. Von Photoshop gibt es anscheinend einige verschiedene Versionen.
    Ich bräuchte sozusagen ein Handbuch für die Version 5.0
     
  10. Weißte was?

    Du startest deinen Bild Bearbeiter - zeichnest ein Strichmännchen.

    Jetzt nimmst du einfach ein paar Filter die für dich einen tollen Namen haben..

    Fummelst vielleicht noch an dem Bild rum, bzw drehst es.

    Damit stolpert man schonmal über dass ein oder andere nützliche tool ;)

    ich zB. benutze Paint.Net schon seit einem Jahr.
    Doch erst als ich mit Wallpapern angefangen habe, ca 3 Wochen, wurde mir klar, OMG, hat Paint.Net viele funktionen.
     
  11. Ähhm...Sorry, aber so wirklich geholfen hat mir das bis jetzt noch nicht.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden