Tote Maus in Helgen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 29. Dezember 2019.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ist das so etwas wie ein "Easter Egg" in Spielen, oder haben sich die Programmierer von Skyrim hier einen Spaß erlaubt ?

    Es geht um Helgen !

    Da gibt es eine Stelle im Spiel, wo sich einer meiner Begleiter, immer wieder einmal, einfach in den Dreck legt, und "Tote Maus" spielt.
    Immer wieder einmal ein anderer meiner Begleiter legt sich einfach hin, und steht kurze Zeit später wieder auf.

    Dies geht schon seit Jahren so, egal bei welcher Skyrim-Konfiguration, also nicht erst seit der SSE, sondern auch schon damals bei der Old-Skyrim.
    Eine Mod habe ich für Helgen nicht installiert.

    Ich finde das Verhalten meiner Begleiter zwar ganz lustig, aber würde gern mal wissen, woher dies kommt ?

    Ich kenne ein ähnliches Verhalten nur aus der Mod "Sit Anywhere".
    Wenn ich mich zum Beispiel drei Mal hintereinander, an verschiedenen Stellen eines Lagerfeuers, auf den Boden gesetzt habe, dann werden sich drei meiner Begleiter auf genau diese Stelle setzen.
    So kann ich erzwingen, dass es am Lagerfeuer zu einer geselligen Runde wird, wo sich ein Begleiter sonst niemals hingesetzt hätte.
    Dies gilt für ganz Himmelsrand, egal, wohin ich mich gesetzt habe.

    Nur gab es in Helgen keine solche Situation.
    An der Stelle lag auch zuvor kein anderer NPC.
    Der Grund, muss also ein anderer sein.

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das ist nicht neu und irgendwie nicht überraschend.

    Dort befindet sich ein injuredmarker. Es gibt noch einige weitere Stellen z,B. in Bloated Man's Grotto, wo der verletzte Jäger liegt, und am Eingang der Ruinen von Mzulft, wo der sterbenden Gavros Plinius zu finden ist und noch einige weitere die mir gerade nicht einfallen.

    Wenn ich mich richtig erinnere liegt in Prolog, also wenn du nach der Hinrichtung und dem Sprung aus dem Turm über den Hof läufst dort ein NPC mit dem dein Führer spricht.

    Die Marker sind nicht durch "ignored by sandboxing" geschützt, oder werden im Zuge der Quest disabled und daher benutzen sie deine Begleiter sobald du dort einige Sekunden stehen bleibst.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich weiß.
    Hatte dies schon bemerkt, als ich Skyrim zum ersten Mal spielte.
    Ich wollte dies hier schon lange mal ansprechen, um den Grund zu erfahren.

    Deine Ausführung ist interessant, denn ich wusste nicht, dass es da noch mehr solcher Marker gibt.

    Mir war nur dieser eine in Helgen aufgefallen, und ich dachte mir schon, dass es da womöglich einen Zusammenhang mit "Sit Anywhere" geben dürfte, wo ich diese Marker setzen kann.
    Denn wie gesagt, nutzen meine Begleiter nach mir die selbe Sitz-Postion.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden