Toten NPC wiederbeleben mit Konsole

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Vickal89, 15. Februar 2012.

  1. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    Hallo

    hab ein kleines problem...

    Ich möchte mir ein Pferd in Windhelm kaufen (möchte alle pferde von allen 5 ställen). Der Verkäufer (Ulundil) ist aber seit ewigkeiten durch einen drachen gestorben.

    Dadurch ist leider die leiche weg, wodurch der "resurrect" code nicht funktioniert (Wiederbelebungs-code, klappt aber nur durch anklicken der Leiche, die ja weg ist).

    es gibt ja noch einen anderen code, player.placeatme "NPC-Base ID" lautet. Dieser funktioniert, Ulundil erscheint dann neben mir. Dieser hat dann aber keinerlei gesprächsoptionen... er ist einfach nur da... außerdem scheint er dadurch eine andere Ref-ID zu haben, da er ja neu "gespawnt" wurde.

    Ich will aber den "alten" Ulundil zurückhaben, damit ich mir ein Windhelm pferd kaufen kann. Der frisch gespawnte Ulundil hilft mir nicht weiter...


    Kann mir jemand helfen?


    btw, wenn ich mich mit player.moveto NPC-Ref-ID zum alten Ulundil hinbeamen lasse, komme ich in einem seltsamen grünrosa Raum mit allen bereits toten NPCs, die dann alle am boden herumliegen.. vlt kann ich dort ja die leiche mittels resurrect wiederbeleben? Frage ist dann wie bekomme ich mich und Ulundil wieder da raus? Außerdem, kann das meinen save kaputtmachen? bin da skeptisch, da dieser "raum" ja sehr abartig ausschaut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Ich würde Ulundil wiederbeleben, mit 'coc windhelm' zurück nach Windhelm 'beamen' und Ulundil dann per 'placeatme' - Befehl nachholen ... :)
     
  4. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    funktioniert leider nicht, da der placeatme-Befehl immer einen "neuen" Ulundil erschafft.

    Ich mein, vielleicht ist das ja nicht das problem, aber fakt ist, das der neue Ulundil keine Verkaufoptionen bietet. Egal zu welcher uhrzeit. Sonst wirkt er so, als würd er ganz normal mit der umgebung interagieren (er mistet den stall aus, lehnt herum, hackt holz...)
     
  5. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Wenns dir nur um das Pferd geht, kannst du nicht das Pferd irgendwie per Konsole dir gehörig machen? So kaufst du es zwar nicht, aber immerhin hast du es dann. Ich kenn mich aber nicht so sehr in der Konsole aus, dass ich dir jetzt sagen könnte, wie das funktioniert, es ist nur eine Anregung^^
     
  6. Draconis

    Draconis Reisender

    Oder du gehst ins CS, wählst den NPC aus und machst einen Haken bei "Respawn". Speichern, aktivieren, bis zum Respawn warten und fertig.
     
  7. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Das ist natürlich eine sehr gute Idee!
     
  8. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    ja aber der respawnte Ulundil ist doch auch einer mit einer neuen ID, oder?
     
  9. Draconis

    Draconis Reisender

    Mit der ID weiß ich nicht, aber du kannst auf jeden Fall ein Pferd bei ihm kaufen, wenn er respawnt.
     
  10. Sirius

    Sirius Bürger

    es geht relativ einfach:

    Versuche den nicht agierenden NCP mit enable/disble zu reaktivieren.

    Konsole öffnen, NCP anklicken (Form-ID aktivieren)

    disable > Enter
    enable >Enter

    Klappt dies so nicht, dann suche dir bei UESP-Wiki die gesuchte Form-ID raus, danach öffne die Konsole und gib folgende Befehle ein:

    prid "Begleiter-Id" ohne Apostroph > Enter (dies lässt den NCP "auferstehen")

    Nun den Befehl:

    moveto player > Enter (Dies teleportiert dich zu dem NCP)


    Sollte der NCP nun nur dumm rumstehen und nicht agieren, hilft dir dieser Befehl:

    NCP mit offener Konsole anklicken, so dass die Form-ID des NCP aktiv ist.

    disable > Enter
    enable > Enter

    :yeah:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  11. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Moin,

    ich habe da so nen toten Ork, Urog, der ist beim Riesenangriff auf Largashbur draufgegangen, was mich stört. Habe ihn mit "resurrect 1" und "disable" und "enable" wieder reanimiert. Funktioniert das auch bei toten Questgebern? Also kann man so einen wichtigen (für mich oder fürs Spiel) NPC zuverlässig ohne Nachteile, wie dass er weiterhin vom Spiel als "tot" geführt wird, wiederbeleben? Jemand Erfahrungen?
    Danke.
     
  12. Du kannst jeden NPC wiederbeleben, auch wenn er für das Spiel als tot gilt. Es hat offenbar bis auf den Sarg der gespawnt wird, keine Auswirkungen. Ich hab bei mir den Schmied Graumähne schon paarmal wiederbelebt, keine Ahnung was den getötet hat, jedenfalls hab ich es erst mitbekommen nachdem sein Alte erzählt hat er wäre tot. Nachdem er wiederbelebt war, erzählte die das auch nicht mehr, der Sarg blieb aber. Bei Fallout 3 wars z.B. bei Sheriff Simms noch so, war der tot und belebte man den wieder, crashte das Spiel. Da dort wohl ein Skript aktiv wurde, dass die NPCs eben den auch für tot hielten und entsprechende Kommentare abgaben. Bei Skyrim wird dieses Skript dann offenbar zurückgesetzt.
    Nur bloß nicht mit PlaceAtMe, dass erstellt nur eine Kopie und nicht den "echten" NPC. Und ist die Leiche irgendwann weg, löscht das Spiel einige NPCs dann permanent, also die kriegt man dann im laufenden Spiel nicht wieder, die IDs existieren dann schlicht nicht mehr. Das betrifft allerdings nicht alle NPCs, aber keine Ahnung wonach das Spiel da geht. Es gibt einen versteckten Raum, wo einige Leichen dann gestapelt werden, die im Laufe des Spiels den Löffel abgeben, aber eben nicht alle.
    Ich hatte z.B. Marcurio bei Boethia geopfert und wollte ihn irgendwann mal wiederbeleben, aber da hatte das Spiel ihn entfernt. Seine ID existierte nicht mehr und in diesem Raum wurde er auch nicht abgelegt.
     
  13. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Danke für die schnelle Antwort. Wo tauchen denn Grabsteine auf?

    Funktioniert das auch mit Questgebern?
     
  14. In den Totenhallen der großen Städte. Natürlich gehts auch mit Questgebern. Die sind in der Regel solange sie Questgeber sind und die Quest nicht völlig nebensächlich ist, meistens eh essential.
     
  15. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Keine Quest ist nebensächlich ;) Okay. Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen "resurrect" und "resurrect 1" habe ich auf uesp.net nicht ganz verstanden.
     
  16. Bei "resurrect 1" wird das Inventar nicht resettet. Wenn du jetzt also z.B. einen Begleiter hast und hast dem Zeug gegeben, ist es mit "resurrect" weg und er wird mit dem wiederbelebt, was er standardmäßig hat.
     
  17. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Klasse. Danke für die Info. Dann muss ich ja jetzt nicht mehr ständig aufpassen, dass bloß keiner drauf geht bei den ganzen Drachen und Vampiren.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden