Vorstellung Trainer Find

Maczincus

Neuankömmling
Die Mod "Trainer Find" ist eine Alternative zum "Trainerbuch".

Link zu TESNexus.

Hier wird das Auffinden von Trainern über einen Zauber (geringere Macht) gelöst, der durch eine Schriftrolle erlernt wird, welche wiederum in der "Erstausgabe" zu kaufen ist.
Näheres in der Beschreibung auf TESNexus.

Ich bin nicht der Ersteller der Mod, sondern mache hier nur darauf aufmerksam, weil mir die Idee sehr gut gefällt.

Also ich habe noch nicht kapiert was die Mod macht??
Was für ein Trainer findet der Zauber usw.

Mfg Sligo

Ich denke mal er meint:
Das man per Zauber die dieweiligen Trainer herbeirufen kann anstatt im Buch ihr Aufentaltsort zu lesen, oder?
Falls nicht ,dann habe ich es auch net kapiert.

Hiho,

nein, man ruft mit den Zaubern keine Trainer herbei. Es wird mit der Wahl einer Fertigkeit eine Quest gestartet und man kann der Kompassnadel folgen, um den Trainer ausfindig zu machen. Der Zauber wählt automatisch einen qualifizierten Trainer, der zu Deiner Fertigkeitshöhe passt.

GreeZ,
Suchan

Nach der ReadMe darf man diese Schriftrolle nicht verlieren denn der Zauber wirkt nur solange diese sich im Inventar befindet und nach jeder Zauberanwendung benötigt die Schriftrolle/Zauber eine Wiederaufladezeit während der man nicht schnellreisen kann

Nach der ReadMe darf man diese Schriftrolle nicht verlieren denn der Zauber wirkt nur solange diese sich im Inventar befindet und nach jeder Zauberanwendung benötigt die Schriftrolle/Zauber eine Wiederaufladezeit während der man nicht schnellreisen kann
Bei mir hatte Phintias 5 Schriftrollen im Angebot. Wenn man also mal eine verbummelt hat, kann man problemlos nachkaufen. 🙂

Zur Wiederaufladezeit: Diese verkürzt sich mit steigendem Mystik-Wert, jedoch nicht unter 30 Sekunden.

Zur Mod allgemein: Es werden auch Gildenmitgliedschaften berücksichtigt. Ist man z.B. noch nicht Mitglied der Kämpfergilde, so werden deren Trainer auch nicht angezeigt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Phintias in der Erstausgabe Spruchrollen verkaufen, die einem diesen 'Trainer Find' Zauber ermöglichen, richtig?

Das Problem ist nun, der verkauft bei mir keine Spruchrollen, nur Bücher und keines davon hat etwas mit Trainer zu tun. :huh:

Meine Mod Liste:

Code:
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Knights.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Ivellon.esp
Better Prices.esp
ROO.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-ABSCHALTEN CROWDED CITIES.esp
ROO-ABSCHALTEN LEICHENGEISTER.esp
ROO-ABSCHALTEN SCHLEIME.esp
ROO-ABSCHALTEN SPINNEN.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-Magicka x3.0.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Living Economy DV.esp
ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-TNR FACES.esp
ROO-COMPATIBILITY-Ivellon.esp
ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVBonus.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
Harvest [Flora].esp
Herbalism - Shivering Isles.esp
Herbalism.esp
Map Markers_DV.esp
Spell Delete.esp
TrainerFind.esp

@Fennighor

Entfernt.

@all

Ich habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen, daß die zuletzt geladene Mod
alle vorherigen Mods, die ebenfalls Zauber bei der "Erstausgabe" anbieten, überschreibt und somit deren Zauber gar nicht angezeigt werden.
Könnt Ihr das bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mod Liste gibt auch die Ladereihenfolge wieder. 😉

Ich hab die Schriftrollen mittlerweile bei Phintias 'entdeckt', sie waren die ganze Zeit vorhanden, nur nicht zu sehen.

Drauf gekommen bin ich, weil ich mir überlegt hab dass das Inventar von Phintias vielleicht zu voll ist, so wie bei Kisten die man voll packt und Items scheinbar verschwinden. Ich hab also einfach ein paar Bücher gekauft und siehe da, plötzlich tauchten die Schriftrollen auf.

• Like
Reaktionen: Maczincus
@Fennighor

Ah, gut, das zu wissen. Das erklärt auch den erwähnten Beitrag eines
Nutzers, der nicht auf Deine Idee gekommen sein dürfte. Ich wäre es auch
nicht. Oblivion ist schon eine Wissenschaft für sich. (Halleluja)

Weiß vielleicht jemand warum man bei den Hauptfertigkeiten keine Trainer ab Stufe 40 finden kann?

Ab Stufe 70 ist mir das mittlerweile klar, man muss erst die Meister Trainer Quest aktiviert haben, sonst findet TrainerFind keinen entsprechenden Meister Trainer.
Und man findet keine Trainer für die andere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, zum Beispiel Mitglied einer bestimmten Gilde zu sein.