Tresor im eigenen Haus lässt sich nicht mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Clewin72, 24. März 2016.

  1. Clewin72

    Clewin72 Fremdländer

    Guten Tag allerseits,

    mein Skyrimavatar ist im Besitz des Hauses "Gut Stolzspitze" in Einsamkeit. Dadurch, dass ich ihn nur das Nötigste mit sich rumschleppen lasse, befindet sich alles Gesammelte im Haus. Wertvolles wie Edelsteine, Schmuck, eine große Menge Geld und zahlreiche Schlüssel lagern in dem Tresor rechts neben dem Bett. Allerdings lässt sich dieser seit Neustem nicht mehr öffnen. Die Schrift "Tresor durchsuchen" erscheint zwar, aber das Drücken der Taste E bleibt erfolglos. Andere Behälter lassen sich hingegen problemlos öffnen.
    Dummerweise kann ich nicht präzis benennen, ab welchem Speicherstand dieser Fehler aufgetreten ist und kann nicht kontrollieren, ob er beim Laden jüngster Speicherstände auch auftreten würde, denn diese hatte ich vor Bemerken des Bugs gelöscht.
    Dass meine installierten Mods daran Schuld sind, bezweifle ich, denn diese beziehen sich nicht auf Items direkt, sondern auf die Bewegungen meines Avatars, auf Sounds, etc.
    Zwei meiner installierten Animationsmods interagieren offensichtlicherweise mit Behältern: "Animations" (von Genebriss) und "Animated Clutter" (von Jack Morris). Eine Deaktivierung dieser löst das Problem allerdings nicht, wie ich es ausprobiert habe.
    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich die SKSE-Version von Skyrim und das SkyUI benutze. Mit dem Creation Kit habe ich auch experimentiert ohne etwas abzuspeichern und außerdem habe ich mit dem TESV-Translator gearbeitet, allerdings nur zwei Personenbezeichnungen in einem Mod ins Deutsche übersetzt.
    Das ist alles, was mir als Nebeninformation relevant erscheint, bei Nachfragen werde ich natürlich antworten, so gut ich kann.
    Ich würde mich außerordentlich darüber freuen, wenn ihr mir helfen würdet das Problem zu lösen. Ihr kennt es: die Kleinigkeiten bereiten einem am meisten Ärger. Deswegen bin ich dabei so hartnäckig! ;)

    Herzliche Grüße,

    Clewin72
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kleiner Tipp zu den Saves:
    Saves immer regelmäßig sichern, aber ich vermute da bist du selbst dahintergekommen.
    Regelmäßig seine Spielstände Sichern.
    C:\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Saves - Ausschneiden in den Ordner deiner Wahl z.B. (D:\ Sicherung Skyrim Save).
    Dein Tresor Problem.
    Probiere mal mit deinem jetzigen Save, ob der Tresor beim Erzmagier sich öffnen lässt.
    Es gibt sicherlich noch andere, aber mir fällt gerade kein anderer ein.
     
  4. Clewin72

    Clewin72 Fremdländer

    Danke zuerst einmal für die schnelle Antwort. :)
    Genau, einen sochen Ordner für meine Speicherstände habe ich mir angelegt. Theoretisch könnte ich beim Speichern immer ein neuen Speicherstand anlegen und regelmäßig ein paar extrem alte löschen :good:, anstatt die Neuen :roll:!
    Nun, mein Charakter hat sich mittlerweile schon im Zimmer des Erzmagiers aufgehalten und durfte erfreut feststellen, dass dieser sich öffnen lässt.
    Jetzt ist hinzugekommen, dass sich die Schlafzimmertür nicht mehr schließen lässt, die anderen aber schon.
    Das Haus "merkt sich" nach wiederholten manuellen Eingriffen die genaue Position von Objekten, also z. B. dass ein Becher sich umgedreht auf dem Tisch neben einer stehenden, dazugestellten Weinflasche befindet.
    Vielleicht gilt das Gleiche für Bugs?! Denn als ich einen alten Speicherstand geladen habe, ließ sich der Tresor öffnen.
    Danke! Wer weitere Ideen hat, traue sich, sich zu melden,
    Liebe Grüße, Clewin72
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  5. Clewin72

    Clewin72 Fremdländer

    Ich habe gerade meinen Begleiter damit beauftragt, alles aus dem Tresor zu nehmen.
    Wenigstens ist nichts verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden