Trotz Mod keine Items sichtbar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Scoo, 30. Oktober 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe mir diese Mod mit der Deutschen Übersetzung geladen.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9213

    Ich bin nun zu dem ort hin und auch in das Haus rein.

    Als erstes war es so das 2 der NPC's im Bett gelegen haben und man nur den Kopf gesehen hat.
    Beim Ansprechen kam das Händlerfenster und alle Items die von dieser Mod sind stehen zwar mit Namen usw da,aber das Teil ansich ist nicht zu sehen.Als egal um welches Teil es geht,es ist nicht im Fenster zu sehen.
    Normal ist jedes Rüstungsteil,Waffe usw als Gegenstand zu sehen.Aber nicht diese von dieser Mod.

    Man hat mir gesagt ich solle die Mod Manuell laden und das dann noch mal so einfügen.
    ich habe aber keine Ahnung davon wie das ganze gemacht wird und auch wo.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Erstens solltest du einen Mod Manager nutzen, der macht das schon mal einfacher Ich kenne diese spezielle Mod nicht, aber generell sind Mods die eigene Häuser haben oft etwas schwierig. Zu dem lädt diese Mod drei Dateien.
    Apachii_DivineEleganceStore.esm
    Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    Apachii_DivineEleganceStore.bsa
    Die erste esm ist die Hauptdatei, die sollte als erstes geladen werden. Die zweite Datei ist der Patch und sollt folglich nach der Hauptdatei geladen werden. Das letzte ist die Datei mit Texturen, die kann immer zu letzt geladen werden. Das ganze nennt sich Ladereihenfolge, dazu gibt es eine Menge Videos im Internet. Der Mod Manager den ich dir empfohlen habe, wird Schritt für Schritt per Video erklärt.

    Suchst die einen gute und funktionierende Mod mit vielen verschiedenen Kleidungen und Rüstungen kann ich nur UNP Clothing Merchants SE wärmstens empfehlen.
     
  4. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe diese Mod ja mit dem NMM Geladen und installiert und das was ich beschrieben habe ist passiert,das ich die Gegenstände nicht sehe.

    Man hat mir den Tipp gegeben die Mod Manuell nochmal rein zu machen,aber ich weiß nicht wie das dann geht,was ich was wohin machen soll usw.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die von @dilldappel genannte "Haafingar Hall" habe ich auch installiert, und die ist großartig.
    Ebenso habe ich auch die von @Scoo genannte "Apachii Divine Elegance Store" installiert.
    Beide Mods funktionieren einwandfrei.
    Man geht dort einfach hinein, spricht eine/n der/die Händler/innen an, und kauft was man mag.
    Alle Kleidungsstücke sind auch sichtbar.
    Probleme, wie hier beschrieben, habe ich nicht.
    Installiert habe ich die Mods per NMM, und sortiert mit Loot.

    Bilder von der Mod "Apachii Divine Elegance Store"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder von der Mod "Haafingar Hall" (UNP Clothing Merchants SE)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  6. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Tja und ich habe die mod auch per NMM aktiviert und bei mir ist es nicht so wie auf den Bildern.Ich sehe leider kein einziges Teil.Nur Name beschreibung usw.

    Allerdings helfen mir die Bilder usw auch nicht warum es bei mir jetzt nicht so ist.Mag sein das es bei anderen geht.Doch es muss einen Grund geben warum es bei mir nicht geht.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wollte mit den Bildern auch nur aufzeigen, dass die Mod selbst keinen Bug oder sonst so etwas hat, und funktioniert.
    Warum du Probleme hast, kann ich nicht beantworten.

    Eine Lösung deines Problems gäbe es aber vielleicht.

    Aber zuvor eine Frage:
    Du schreibst, dass du die englische Original-Mod & die deutschen Übersetzung installiert hast.
    War dir aufgefallen, dass das englische Original, Version 1.8 ist, aber die Übersetzung, ist Version 1.6 !!!
    Vielleicht liegt dein Problem daran ?

    Zur Lösung:
    Nimm mal nur die englische 1.8, ohne deutsche 1.6 !
    Und dann entpacke mal die "bsa" !
    Mit den Loose-Files müsstest du dann auch wieder jedes Kleidungsstück sehen können.
    Immerhin ist die "bsa" über 2 GB groß.
    Es kann gut sein, dass dies der Grund deines Problems ist.
     
  8. Sollte man ihm aber auch sagen wie das geht (bei Fallout 4 sind die Werkzeuge "Tools" enthalten, bei Skyrim?)
    Dann ist mir aufgefallen das die Mod zwar auch mit Vanilla Bodies laufen soll aber ich bin da eher skeptisch denn der Hinweis auf CBBE/UNP ist nicht umsonst in der Beschreibung.
    Zitat:
    Da kann das Problem liegen wenn er den Dawnguard Patch mit installiert hat der ja als separater Download dort ist. Ich kann mir vorstellen das dieser nur mit der Version 1.6 funktioniert, während die Hauptdatei kaum Probleme, außer evtl einigen nicht übersetzten Dingen, macht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2018
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Original sind die Sachen für CBBE curvy. Unter "Verschiedenes" gibt es die reinen UNP-Meshes (zum einfachen überschreiben) und UUNP-Bodyslides.

    Ob nicht letzendlich nicht passende Bodies bei Spiel und der Mod das eigentliche Problem sind?

    Bye, Bbm.
     
  10. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Also von High End Hardware habe ich nie was gesagt,keine ahnung wie du daraf kommst.

    Durch einen Tipp habe ich etwas von ladereihenfolge gehört und mal bei loot geschaut.Dort war aber nur eine Datei von der Mod drin.Ich habe die Mod nun mit 7Zip entpackt und die 3 Datein von dort in den Data ordner verschoben.Allerdings kam ich noch nicht zum schauen ob sich was geändert hat
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn die bisherigen Infos nicht geholfen haben, versuche mal, wie oben bereits gesagt, die "bsa" zu entpacken.
    Du erhältst daraufhin die Ordner "Meshes", "Textures", und möglicherweise weitere Ordner, wie zB. "Scripts".
    Diese kopierst du dann nach "Data".
    Die "bsa"-Datei brauchst du dann nicht mehr, und lässt sie weg.

    Den Download zu dem Tool findest du hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/974/

    Ein Tutorial findest du hier:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8055?tab=files

    Und ein Video hier:

     
  12. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe die Mod maunell runter geladen,mit 7-Zip geöffnet und im Data Ordner 3 Datein in den Skyrim Data Ordner verschoben.

    Die 3 NPC`s im Haus werden mir nun vollständig angezeigt und ebenso alle Teile die sie anbieten.

    Es waren eine bsa Datei eine esm Datei und eine esp Datei.

    Das problem ist somit behoben.Anscheinend hat der NMM nicht die benötigten Datein genommen bzw in der Lade Reihenfolge hat was davon gefehlt gehabt.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na dann viel Spaß mit der Mod und deinem Skyrim. :)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden