TS3 Lags dank RPG

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Amneris, 31. März 2017.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie der Titel schon andeutet, verursacht ein Spiel, um genauer zu sein, Runes of Magic massive Lags bei meinem TeamSpeak. Seltsamerweise nur dieses Spiel. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum und habe auch schon versucht, das in irgendwie zu beheben, bisher ohne Erfolg. Neuinstallieren bringt gar nichts. Der Taskmanager gibt mir auch keine konkreten Infos, die CPU Auslastung beider Prozesse steigt zumeist nicht höher als 10. Ich habe mal geschaut und dabei entdeckt, dass man die Prioritäten ändern kann, zumindest theoretisch, denn ich DARF nicht. Laut einer Fehlermeldung habe ich nicht die Rechte dazu, wofür ich Windows 7 übrigens hasse... Jemand eine Idee?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Kenne weder das Spiel, noch nutze ich TeamSpeak.
    Trotzdem zwei Gedanken dazu:
    Es könnte an einer Sound-Inkompatibilität liegen.
    Hast du da schon mal unter SOUND in den Eigenschaften geschaut, was dort eingestellt ist, und mal eine andere Einstellung versucht?
    Zum Beispiel eine niedrigere KHz Zahl?
    Und was die Windows-Rechte angeht, so kannst du explizit nur dem einen Spiel doch auch Admin-Rechte erteilen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nichts für ungut, aber kannst du das bitte noch mal für Idioten erklären? :/
     
  5. Er meint dass du die kHz-Wert für Sound ändern sollst. Dies machst du indem du in der Taskleiste uten rechts per Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher gehst und dort auf 'Wiedergabegeräte'

    upload_2017-4-1_18-32-30.png

    Im neuen Fenster markiest du dein aktives Gerät mit dem du Teamspeak nutzt (also vermutlich dein Headset) und klickt dann unten rechts auf 'Eigenschaften'.

    upload_2017-4-1_18-34-5.png

    Ich habe das jetzt die Lautsprecher genommen weil ich kein Headset angeschlossen habe. Dort wechselst du in den Reiter 'Erweitert' und wählst eine andere kHz-Zahl aus

    upload_2017-4-1_18-35-25.png

    Dies mit Ok bestätigen und schauen ob es was bringt.



    Das zweite Bild zeigt die Eigenschaften der Exe-Datei deines Spiels. Dies erreichst du wenn du per Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenü öffnest und dort 'Eigenschaften' auswähst.
    Dann noch in den Reiter "Kompatibilität' wechseln und dort unter 'Berechtigungsstufe' den Haken setzen für 'Programm als Administrator ausführen' und mit Ok bestätigen. Dann hast du immer Adminrecht beim Ausführen dieser Exe-Datei.

    upload_2017-4-1_18-38-16.png


    Falls du was nicht findest, einfach eine PN schreiben, dann gehen wir das zusammen durch. ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Du bist ein Schatz. :3 Ich werde es mal probieren, danke.

    Edit: Die kHz-Einstellung ist bereits so niedrig wie es nur geht.

    Ach und nochmal die Frage: Inwieweit darf ich die Prioritäten der Prozesse ändern?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden