Tuningtips für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Dragon.C, 11. November 2011.

  1. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hallo.

    Auf der Seite von PCgames Hardware, gibt es ein kleines Tutorial, das sich mit dem "schönermachen" von Skyrim beschäftigt.
    Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, das er gebrauchen kann.

    Es geht dabei um: Ambient Occlusion, bessere Schatten,Wasser, reduzierter Maus-Lag sowie Kantenglättung.

    Link:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,854052/Tuning-Tipps-fuer-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Ambient-Occlusion-bessere-Schatten-und-Wasser-reduzierter-Maus-Lag-sowie-Kantenglaettung/Rollenspiel-Adventure/Test/
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Konuad

    Konuad Reisender

    Was ganz ähnliches gibts beim Nexus auch, ein bisschen ausführlicher.
     
    theSoXX gefällt das.
  4. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Da ich aber ein alter "Sack" bin (kuckst du auf alter) hab ich es mit dem Englischen nicht so ganz, ist schon zu lange her die Schule :)
    Deshalb, denke ich, das es für die "nicht englischsprechenden/lesenden", ganz gut ist eine deutsche Seite zu haben.

    Mit der Zeit, denke ich wird auch hier wahrscheinlich ein Sammelthread entstehen.

    Trotzdem Danke für den Link.

    P.S.
    Wie funktioniert das, das bei mir immer die ganze Linkadresse steht, bei manchen aber, wie bei dir, nur ein Wort ( bei dir Nexus) ??? Konfus kuck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich finde es auch eine gute Idee einen Tuning-Thread einzurichten.
    Wird man später sicher noch brauchen können ;-)

    Skryim ist gerade einen Tag draußen und schon werden wieder die INI-Tweaks angeboten :lol:


    Du markierst das Wort und klickst dann auf Link einfügen.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  7. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Der einzige Tweak, den ich bisher gefunden hab, war einer, mit dem man die Mausbeschleunigung deaktivieren konnte... und der war völliger Blödsinn, ohne Mausbeschleunigung spielt sich das Spiel völlig fahrig. :D

    Grafiktweaks? Bei der Mördergrafik?! WOW! Auf die Idee muss man erst mal kommen... :-D

    Der Tweak mit den mehr Schatten ist aber Gold wert, hat mich tatsächlich gestört, wie wenige Schatten im Spiel geworfen werden. Jetzt fehlt nur noch ein Tweak, der mich auch in der Ego-Perspektive Schatten werfen lässt. Ich spiel momentan fast nur in 3rd Person, weil mich das echt stört. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden