3D Tutorial für Blender (Waffen/Rüstungen)

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Permy, 3. März 2012.

  1. Permy

    Permy Abenteurer

    Hallo liebe Community :)

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tutorial für Blender um ein Schwert zu moddelieren. Allerdings find ich nur veraltete Tutorials, mit einer ganz anderen Blenderversion als die aktuelle.
    Hat jemand was, womit man sowas üben kann ?
    Es muss nicht mal unbedingt ein Schwert sein, ich dachte nur, dass es für den Anfang wohl die leichteste Waffe ist. Wenn ihr gute Tutorials zu Äxten o.Ä. habt könnt ihr die auch gerne posten. :)

    Außerdem würde ich, sobald ich etwas mehr Erfahrung mit Blender hab, gerne eigene Rüstungen erstellen. Hat da jemand ein ausführliches Tutorial dazu ?

    Ich weiß bei beiden Punkten nicht wirklich wie ich anfangen soll, und steh momentan etwas hilflos da.
    Viel Danke schon mal für jegliche Hilfe. :)

    MfG
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    An deiner Stelle würde ich erstmal Blender ganz allgemein lernen und später dann spezielle Sachen wie Schwerter und Rüstungen. Vor allem für Rüstungen, brauchst du schon eher fortgeschrittene Kenntnisse im Modellieren, Texturieren, Riggen/ Weightpainten etc.

    Für die Blender-Basics schau mal hier:

    http://www.youtube.com/user/AgenZasBrothers

    Falls dich englische Tuts nicht stören, dann hier:

    http://cgcookie.com/blender/


    Vom Nachbauen anhand von Tutorials halte ich nicht viel, du wirst alle 5 min hier um Hilfe "betteln", weil du irgendeine Sache nicht verstehst. Ich sage nur Theo's Waffen Tutorial, lol!:lol:


    TheDaywalker;)
     
  4. Movert

    Movert Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  5. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Day, warum schickst du de Guten nicht zu uns? Wenn du gute Tutorials und kompetente Hilfe zum Thema 3D-Modelling haben willst, gibt es in der TES-Szene nur eine Adresse, nämlich diese: Spieleabend. Sofern du volljährig bist...
     
    TheDaywalker gefällt das.
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hmm, daran hab' ich gar nicht gedacht, lol!!!:lol:


    TheDaywalker;)
     
  7. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Jetzt aber in die Ecke und schäm dich ;)

    Sorry für den OT. Musste einfach sein.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden