3D Tutorial gesucht, normal maps etc.

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von 0darkstar0, 26. Oktober 2011.

  1. 0darkstar0

    0darkstar0 Fremdländer

    HI
    Ich weiss dass diese Frage schon tausend mal gesendet worden ist, jedoch keine der vielen Antworten die ich gefunden habe genau auf mein Problem zugeschnitten ist.

    Es geht wieder einmal ums erstellen von Waffen, etc. in diesem Fall für Skyrim

    Ich habe bereits ein Highpoly modell und ein Lowpoly modell in Cinema 4D erstellt.
    Auch habe ich bereits eine textur für das Lowpoly modell.

    Leider hänge ich jetzt jedoch fest...
    Ich habe keine Ahnung wie das jetzt mit den Normal maps geht, damit das Lowpolymodell aussieht wie ein Highpoly modell.

    Kennt jemand ein Tut. wo komplett von anfang an bis ende alles drin steht wie man ein schwert o.ä. moddelt?
    Bzw. Kann mir jemand posten was ich genau machen soll?

    Enthalten sollte sein: Alles nach dem erstellen der H und L Poly objekte und Programme die ich dazu Brauche
    Wichtig: Wie mache ich mithilfe von c4d eine normal map und anschließendes texturien

    Ich besitze: Cinema 4D, Photoshop CS4, Sculptris

    Danke schon im vorraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. 0darkstar0

    0darkstar0 Fremdländer

    Es sollte hinterher halt schon recht professionell aussehen :)

    Anbei noch das lowpoly und highpoly modell der Waffe und lowpoly textur
     

    Anhänge:

  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Mmh, bin leider Blender-Benutzer, mal überlegen...also ich glaube, wenn ich Cinema 4D hätte und ein Normal Map Tutorial suchen würde, dann täte ich bei google die Begriffe "Cinema 4D" und "Normal Map Tutorial" eingeben. :p


    Schwert schaut gut aus!!!


    TheDaywalker;)
     
  5. 0darkstar0

    0darkstar0 Fremdländer

    Ja schon klar:)
    Aber ich brauche ja ein komplettes tut
    ncht nur normalen maping, auch fürs texturieren und so

    Nur halt am besten gleich eines wo alles davon drinn is, und es soll ja auch leicht verständlcih sein, da ich ausser modelieren nicht so viel kann.

    Und alles was ich gefunden habe wa auch nochdazu auf englisch
    Kann zwar gut Englischaber das is n bissel kompliziert wenn du dich im Programm diesbezüglich auch nicht so gut auskennst.
     
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Cinema 4D dürfte in Modder-Kreisen nicht allzu verbreitet sein. Die meißten benutzen Blender weil kostenlos und ein paar noch max oder maya. Blender ist zum Modden am besten geeignet, da die Exporter, zumindest bis jetzt immer auf dem aktuellen Stand gehalten wurden.

    Melde dich am besten auf einem deutschsprachigen cinema 4d Forum an, da gibt's auch bestimmt ne Tutorial-Liste. Ansonsten schau auf youtube, vimeo etc. oder google nach Videos und stell bei Suchoptionen lange Spieldauer 20min+ ein, dann findest du meißt die etwas professionelleren und ausführlicheren Tuts.

    Ein alles in einem Tut wirst du wohl nicht finden, es sei denn du kaufst dir DVDs, wo ganze Projekte gezeigt werden, gibt's aber meißtens auch nur in englisch.


    TheDaywalker;)
     
  7. 0darkstar0

    0darkstar0 Fremdländer

    Auch auf deutsch hab ich nix gefunden
    Ich brauche ein direktes schritt für schritt tutorial für cinema für normal mapping
    und fürs texturieren
    Das Lowpoly soll anschließend wie das Highpoly aussehen nur texturiert.
    Es soll schon was hermachen wenn es fertig ist :)
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden