[Tutorial] Videoreihe für Anfänger (kommentiert, in FullHD)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Azurech, 16. Februar 2012.

  1. Azurech

    Azurech Fremdländer

    Hallo :)

    In dieser Videoreihe führe ich euch nach und nach in das Creation Kit von Skyrim ein. Da ich selbst ein Anfänger bin, werden wir gemeinsam immer tiefer in die Materie steigen und schrittweise mehr lernen.
    Dafür bereite ich mich immer vor und teile meine Erfahrungen mit euch, damit wir zusammen besser werden.

    Schreibt doch bitte, was ihr von den Videos und dem Inhalt haltet.

    HIER geht's zur Serienansicht, hier zur Playlist (macht eig keinen Unterschied).
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich kenn deine Reihe ja schon und finde sie echt toll. :good:
    Gute Arbeit.
     
  4. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Genial! Unbedingt Fortsetzen =D
    Gute Arbeit, gutes Bild und guter Ton. Super Tutorial.
     
  5. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Mein Abo hast schon seit 4 Tagen, find ich gut, mir ist seit Oblivion einiges entfallen, obwohl das CK sehr ähnlich dem CS ist :p
    Mach weiter so!
     
  6. Azurech

    Azurech Fremdländer

    Xenos gefällt das.
  7. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Wieder mal ein sehr gutes Tutorial. Danke :)
     
  8. Azurech

    Azurech Fremdländer

    Soo, hat bisschen was gedauert, aber nun ist der fünfte Teil online, der sogar ca. 25 Minuten geht und sich mit dem Übergang zwischen unserem Raum und einer Höhle beschäftigt.


    http://www.youtube.com/watch?v=0pf7HQW2PIk
     
    Xenos gefällt das.
  9. Azurech

    Azurech Fremdländer

  10. Azurech

    Azurech Fremdländer

    Xenos gefällt das.
  11. Azurech

    Azurech Fremdländer

    Das nächste Tutorialvideo ist online. Nun wollen wir unseren Dungeon mit einem Eingang in der Außenwelt verbinden und auch einen Mapmarker setzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=zDGFvehtsbA

    Ü
    ber weiteres Feedback würde ich mich freuen :)
     
  12. Heru Asatru

    Heru Asatru Fremdländer

    Hi Azurech,
    deine Videoreihe gefaellt mir sehr gut.
    Da ich die meisten Bethesda Tutorials fuers S.U.C.K. schon (mehrfach) studiert hab, kommt mir natuerlich vieles bekannt vor. :)
    Allerdings ist es sehr nuetzlich, mehrere Videos zum gleichen Thema zu sehen, da ja jeder immer noch etwas anderes hinzufuegt oder weglaesst.
    Ich hab in meiner Mod z.B. den externen Eingang zur Hoelle schon ewig fertig, aber hab erst heute in deinem Video mitgekriegt, wie man entscheidet, wo der Spieler rauskommt,
    wenn er per Schnellreise zum Dungeon springt. :)
    Es kommt mir zwar so vor, als ob das auch in dem Bethesda Video vorkam, allerdings hab ich da auch nur mit nem halben Ohr zugehoert, daher war es gut, dass es bei dir vorgekommen ist !
    Deine Videos sind auch immer gut erklaert, dafuer mal n [​IMG]

    Ich freu mich schon drauf, wenn wir zu den fortgeschritteneren Sachen kommen. :)
    Man kann zwar viel learning by doing betreiben, aber manchmal ist man selbst einfach blind, und dann ist es gut, wenn einen jemand anders darauf hinweist :)

    Das wars auch schon von mir ...

    bis denn ...
     
  13. Azurech

    Azurech Fremdländer

    So, es geht weiter mit den Videotutorials. Diesmal behandel ich das Licht, den Nebel und die Farbstimmung. Wie wir eben dies alles richtig einstellen können.
    Das wäre es dann eben auch mit dem Design soweit ich weiß.

    http://www.youtube.com/watch?v=5-Bph4J53OI

    Nun frage ich euch, was ihr als nächstes gerne sehen wollt. Schreibt das aber bitte in die Kommentare unter dem Video, denn ich hab keine Zeit, immer in all den Foren zu schauen :)
    Und denkt bitte dran, dass ich selbst Anfänger bin, also schwere Themen werden dementsprechend lange dauern, bis ich sie selbst verstehe und beherrsche.

    Außerdem bin ich vom 10. bis zum 16.3 nicht daheim und werde da keine Videos machen können.
     
  14. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Tolle Sache weiter so.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden