Über Level 40 und man hängt in der Luft?

Dieses Thema im Forum "[Online] Quests, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 19. Dezember 2017.

  1. Ich will mich jetzt hier nicht beschweren oder irgendwie die Mechanik des Spieles in Frage stellen aber ich habe ein Problem:

    Mein Char (Main) hat Level 43 und ich habe den Eindruck seit Level 40 hänge ich in der Luft.
    Es geht um folgendes:
    Wenn ich ein offenes Verlies betrete dann weiß ich das dies normal auch solo spielbar ist (ohne Gruppenzwang). Heute war ich in Grahtwald in einem dieser offenen Verliese (kein + am Namen und Bezeichnung offenes Verlies) und dachte mich tritt ein Pferd. Ich hatte dieses Verlies bereits einmal, aber damals mit Level 20 betreten daher weiß ich jetzt wovon ich schreibe.
    Mit Level 20 war es schwer aber nicht unmöglich. Die Gegner waren in Gruppen verteilt, aber nie mehr als drei gleichzeitig.
    Nur als Beispiel (direkt am Eingang wenn man hineinkommt am Fusse der Treppe):
    1 Zweigling
    1 Senchetiger und
    1 Donner/Meuchelkäfer
    Das ist normal zu schaffen. Schlimm wird es da nur wenn man in eine zweite Gegnergruppe "ausweicht" und die dann auch zur Gesellschaft hat.

    Das war meine Erinnerung von damals und daher bin ich auch ohne Bedenken wieder hinein.
    Aber dann kam eine große Überraschung. Diesmal waren die Gegner an der gleichen Stelle so aufgestellt:
    1 Zweigling
    1(weiß den Namen nicht aber sehen aus wie Venusfliegenfallen)
    4 Senchetiger und
    2 Donnerkäfer
    Böse Überraschung zumal die Venusfliegenfalle dich an sich heranzieht und du dich erst mal aus der liebevollen Umarmung befreien musst. Aber selbst wenn das schnell geht haben die Tiger mit dir gekuschelt und dein Lebensbalken wird langsam dunkelrot. Ausdauer war eh schon weg weil man ja zwei oder drei Ausweichrollen macht und -----das war hier falsch denn damit kam ich der zweiten Gegnergruppe zu nahe.
    Die bestand aus drei Donnerkäfern und mindestens 4 Krokodilen.
    Bitte addieren, getötet hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch keinen Gegner aber einige waren runter bis auf 3-5 % . Doch was nützt das wenn du nicht ausweichen kannst ohne in einen anderen Gegner reinzulaufen? Die waren überall. Ich hab nur noch rote Balken (Gegner) und zwar definitiv und nicht weil man da schnell mal mehr sieht als da ist.
    Es waren auch bis dahin nur 30 -40 Meter Wegstrecke zurückgelegt in einem Dungeon mit zwei Etagen.

    Mutterseelenallein in einem offenen Verlies, hatte ich bis da noch nie


    So habe ich mich eben bis in die zweite Etage heruntergestorben . Unterwegs kamen natürlich (sonst wird es ja zu einfach) noch Gegner mit Namen, dementsprechend hohes Leben und, damit die sich nicht einsam fühlen, noch Gesellschaft von mindestens drei der "normalen" Gegner.
    Aber irgendwie schafft man es dann doch in die zweite Etage und da kommt die ganz große Überraschung: Der (ich glaube er hieß Waldwurzwächter) Schlurfer mit über 200.000 Lebenspunkten. Hätte der da alleine gestanden dann keine Frage, das kann man schaffen. Aber der hatte ja auch Gesellschaft. Schlurfer in der Mitte genau vor dem Aufgang den man hochmuss, rechts davon 6 Krokodile und links davon, damit es nicht einseitig wird, wieder sechs Krokodile.
    Viel Feind, viel Ehr aber das war mir dann zu viel des Guten. Nach 5 oder sechs Versuchen die alle tödlich endeten habe ich dann aufgegeben (nicht die Quest, die ist noch aktiv)
    Wäre das jetzt Fallout 4 dann hätte ich mich einfach hingestellt und Peep, Peep, Peep gemacht in der Hoffnung das die glauben ich explodiere gleich.

    Zur Ehrenrettung von ESO muss ich aber sagen::)
    Im Gegensatz zu sonst waren in dem Dungeon fast keine anderen Spieler unterwegs aber Himmelsrand platzte wegen dem Event aus allen Nähten. Alles will den Event machen obwohl der Schrott den man da bekommt teilweise nicht mal bei Händlern verkauft werden kann (was will ich mit über 200 Schlammbällen, 50 falschen Schwertern jeder Menge Rosen?---sinnfrei für mich---bis auf die Stile die ich aber nicht herstellen kann und ein paar Rezepte die ich zum Großteil schon kannte)

    Sorry, ich stehe zur Aussage Schrott und habe durch Kistenjagd und diesen Event meine eigene Meinung dazu:
    Nicht dein Glück bei der Ziehung entscheidet sondern ob du ESO plus Mitglied bist und ein hohes Level hast. Ich lass es mal als Aussage im Raum stehen, beweisbar ist es ja nicht.
    Ich weiß was ihr jetzt sagt: Stimmt nicht aber: das war im Chat Dauerthema und auch in anderen Foren wurde dies so in den Raum gestellt. Vor allem bei der Kistenjagd. Es war bestimmt auch viel Frust dabei. Jetzt beim Event denke ich eher das die "Preise" frei verteilt werden.:rolleyes:
    Aber ich bin ehrlich: Ich tendiere mehr und mehr dazu einiges davon als Tatsache für mich anzuerkennen.:oops:

    Aber jetzt meine Frage:

    Ändert sich das mit höherem Level oder wird das alles nur noch schlimmer?
    Was sind Taktiken (außer Peep, Peep, Peep) die man anwenden kann um sich da durchzuschlagen, auch ohne in einer Gruppe zu sein?

    Tut mir bitte einen Gefallen:
    Denkt an den Titel des Thread: Quest, Tipps und Tricks. Das heißt definitiv:
    Nur ernstgemeinte Zuschriften und Aussagen wie, ich habe damit keine Probleme, du musst anders skillen, wenn das zu schwer ist dann ist das nichts für dich, warte mal auf PvP (will ich wohl nie machen) da wird das noch schlimmer, in der Beta war das noch schlimmer die haben entschärft kann ich nicht mehr hören.:mad:

    Sorry, ist so. Wenn ich es 2014 in der Beta gespielt hätte dann könnte ich mitreden, aber ich habe erst 2017 angefangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Da meine Hüterin ungefähr dasselbe Level habe und meine dk etwas höher ist, hier mal meine Erfahrung.

    Solo in ein Gruppenverlies wenn gerade niemand anders da ist funktioniert (zumindest bei mir) eigentlich nur wenn ich vorher Mana und Leben durch Essen gebuffed habe und wie ein Huhn dauernd im Kreis renne.
    Und selbst dann sind einige Gegner schlicht nicht möglich (zum Beispiel diese seltsamen Wächter die es bei der Quest des Verlieses von Alik'r gab).
    Mit meiner Dk habe ich das Problem nicht, aber auch nur weil ich da einen Heilangriff spammen kann und die Gute neben schwerer Rüstung mittlerweile auch über CP 300 ist.
    Vor allem die ersten Championlevel hatte ich mit ihr allerdings zu kämpfen und musste, ich weiß das wolltest du nicht hören, ein wenig umskillen. Es war aber trotz 'falscher' Skillung immer noch möglich, nur eben deutlich schwieriger als vorher.
    Ich habe so das Gefühl die ersten zwanzig, dreißig Level ist man recht stark, dann irgendwie recht schwach und dann, wenn man ein paar CP hat, plötzlich wieder recht stark.

    Ansonsten spielt natürlich die Ausrüstung eine große Rolle. Die meiner Hüterin ist mittlerweile etwas überlevelt, das wirkt sich doch merklich darauf aus wie gut ich gegen Gegner bin. Verliesbosse töten mich mit drei bis vier Schlägen, was nervig ist, da ich selbst in einer 4er Gruppe ganz gerne mal das Ziel des Bosses bin.

    Meine Taktik ist also wirklich, im Kreis rennen, allem Roten ausweichen und versuchen den Gegner durch so etwas wie nachladene Falle daran zu hindern einem zu Nahe zu kommen. Außerdem achte ich darauf, dass mein Leben nicht unter 50% fällt. Vielleicht nicht das Effektivste, aber es funktioniert. Und natürlich fleißig buff food essen, damit das Mana nicht immer gleich im Keller ist.
     
  4. War nicht als Gruppenverlies gekennzeichnet aber hatte auch nicht den Namen Soloverlies (wie zum Beispiel die Zuflucht)
    Also genau das was ich mir schon gedacht habe. Heißt also Augen zu und durch.
    Sofern es konstruktiv gesagt wird ist nichts einzuwenden. Was ich nicht hören kann ist: falsch geskillt aber niemals sagen wie es "richtig" wäre.
    Nur mal zur Verdeutlichung:
    Mana 43
    Leben 3
    Ausdauer 7 und das bei einer Level 43 Hüterin.
    Leider habe ich bei dieser hier die Fähigkeiten der Handwerke kaum erforscht. Heißt, ich kann mir das nicht herstellen. Zur Zeit skille ich andere Chars von mir zu Craftern um damit die mir das dann für den Main zubereiten/herstellen können.
    Funktioniert leider nur nicht überall. Hier in diesem Verlies war es nicht möglich. Egal wo du hingerannt bist, du hast eine zweite--manchmal sogar dritte Gegnergruppe aufgescheucht. Das war dann definitiv für einen einzelnen zuviel.

    Ich denke das die Chancen sich erhöhen wenn ich warte bis der Event vorbei ist und die Spieler nicht mehr wie die Kampfhamster zwischen der Ostmarsch und den anderen Teilen hin- und herflitzen. Ich schrieb schon im Gildenchat: Ich hab noch nie soviel Erz, Holz, Felle und so weiter finden können wie jetzt. Die lassen das ja alles liegen.
     
  5. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Von der Attributverteilung klingt das ganz in Ordnung. Ich hab alles in mana gesteckt, aber wie oben geschrieben ist mein Charakter auch recht schnell tot wenn ich getroffen wäre.
    Wie sieht es denn mit den üblichen Skills aus?

    Zu dem Rennen in Kreisen: ich mache immer kleine Kreise. Gerade außer Reichweite damit ich eben nicht in die nächste Gruppe reinlaufe, immer schön Flächenschaden damit der Gegner auch irgendwann umfällt wenn ich nur laufe. Spiele auch mit dem pet, das macht ja auch nochmal etwas Schaden.

    Denke aber auch dass das wieder besser wird nach dem Event :) zum Level lohnt sich im Moment auf jeden Fall ein Zufallsverlies über die Gruppensuche. Man hängt nicht so ewig in der Schlange und steigt locker ein Level auf durch die doppelten ep.

    Kann mich über die Kisten bisher auch nicht beklagen, hab ein paar ganz nette Sachen bekommen ^^

    Wegen Essen guck doch mal in der Gildenbank, da gibt es meist ja was. Oder wenn du ein paar Stinkmorcheln hast kann ich dir auch Gefriergehirn machen. Das pusht zwar kein Leben, ist für Mana aber sehr nützlich.
     
  6. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Das offene Verlies, südöstlich von Eldenwurz? Die Ruinen von Wurzelbruch?

    Das dürfte eigentlich nicht sein. Die Gegner sind ja für alle gleich, weswegen Anzahl und Art nicht vom Char-Level bestimmt werden könnnen. Offene Verliese sind KÖNNEN zwar alleine abgeschlossen werden, sind aber eigentlich nicht dafür gedacht.



    Ich habe alle Eventquest mehrmals gemacht (vor allem, um den Artikel im Almanach zu aktualisieren) und dabei sind mir einige Gründe aufgefallen, die andere anspornen, das Event zu machen:

    1. Sie wollen ihre Errungenschaften und Sammlungen erweitern (auch wenn es ihnen gar nichts bringt und sie die Andenken aus den Runenkisten nie nutzen. Die drei Runenkisten, die es letztes Jahr noch nicht gab, hatte ich schon am ersten Tag)
    2. Die Quests sind einfach und geben (vor allem mit dem Feiertagsbonus) gut Erfahrungspunkte (allerdings gibt es wohl auch schnellere Möglichkeiten)
    3. Schlammbälle scheinen im PvP sehr beliebt, da man das Schlammball-Andenken (wie andere Andenken) im PvP-Gebiet nicht nutzen kann. So haben schon mehrere danach im Chat herumgefragt.
    4. (ein schwacher Grund, eher für Rollenspieler) Gerade Lampen sind beim Einrichten der Häuser von zentraler Bedeutung und gratis-Lampen lässt man sich kaum entgehen. (Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Droprate der Lampen geringer ist, als die der ach so begehrten Runenkisten mit Sammlerstücken)

    Aber zu deinen Fragen, bevor ich endgültig vom Thema abschweife:

    Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Wolfslady gemacht. Nicht nur, dass Schadenskills ab LvL 30 weniger Schaden machen, als vorher, auch die Effizienz der Heilzauber scheint nachzulassen. Zumindest hatte ich diesen Eindruck vom ersten Heilzauber der Hüterklasse. Mit den Championspunkten kann man sich allerdings sehr gut spezialisieren und so die Effizienz der benutzten Fähigkeiten wieder erhöhen.

    Es lohnt sich viel Flächenschaden (auch Aura) zu benutzen, wenn man gegen große Gruppen kämpft. Single Targets am besten nur dann benutzen, um einen fast toten Gegner zu finishen, die Heiler auszuschalten oder, wenn nur noch zwei oder drei Gegner aus der Gruppe stehen. Bei größeren Gruppen, die alleine dennoch unbesiegbar erscheinen, hilft manchmal genau das Gegenteil: Den Schaden auf einen schwachen Gegner fokusieren, bis dieser tot ist. Selbst wenn man stirbt, muss man beim zweiten Versuch nicht mehr gegen ganz so viele kämpfen, wenn man schon 2 oder 3 Gegner umgebracht hat. (Achtung! Tote Gegner aus einer Bossgruppe respawnen aber meist sofort)

    Was für mich mittlerweile unabdingbar erscheint: Heilung! Wenn die Heilung groß genug ist, kann man theoretisch gegen jeden (nicht menschlichen) Gegner ewig bestehen. Mir ist es zB letztens gelungen, einen Gruppenboss nur mit normalen, Stabangriffen zu töten, da ich seinen Schaden einfach wieder weggeheilt habe. (Ich habe dafür zwar lange gebraucht, wenn man allerdings seine Heilung gut koordiniert und starken Angriffen ausweicht, lassen sich so auch schwerere Gegner leicht besiegen) Auch wenn du nur einen Heilskill in der Leiste hast, kann dieser sehr nützlich sein. Man muss nur darauf achten, dass man die Ressource, die der Skill verwendet (bei den meisten Heilskills Magicka), nicht verschwendet.

    EDIT: Ich habe eindeutig zu lange für diese Antwort gebraucht. :p
    EDIT2: Falls du Hilfe brauchst, Suzie Q und ich sind häufig online und bereit zu helfen. (Den Gildenchat beachte ich nicht immer, auf whisper reagiere ich aber.)
    EDIT3:
    Die Gildenbank liegt voll mit Nahrung, die zur freien Verfügung steht. Du kannst dir gerne davon nehmen, dafür ist sie da.
    EDIT4: Sry, wegen der Dopplung in EDIT3. Ich hatte Wolfsladys Beitrag noch nicht gelesen.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    Licht gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das ist auch wirklich so. Mit der "neuen" (jetzt ist sie ja alt) Skalierung wird der Charakter einer niedrigen Stufe angepasst, daher haben kleinere Chars mehr Leben, Schaden usw. Mit höheren Stufen werden diese Effekte abgeschwächt. So kann es sein, dass man ein Verlies zum Anfang leichter findet, als mit Level 40.
    Persönlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Tank, Hüter, oder Templer keine Probleme mit den Verliesen habe und einfach so durchrenne. Probleme habe ich manchmal jedoch in den Verliesen auf Vvardenfell. Mit meinem Magier, ok der ist jetzt zu gut geskillt,:D ich formuliere es etwas um. Größere Probleme hatte ich immer mit einem Magier und Nachtklinge, hier bräuchte ich auch immer Unterstützung.

    Das Event empfehle ich dir aber, da du diese Sachen später für andere in die Gildenbank legen kannst. Einrichtung braucht jeder.:p Ich brauche die Stile und die Rezepte für meine anderen Chars, wenn das Event zu Ende ist, packe ich den Rest in die Gildenbank.:) Ich lagere auch manchmal das Gold von dem Event ein, mittlerweile haben wir 80.000 Gold.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Ivanhoe
    es wäre hilfreich deine Ausrüstung, Skills, Rota und Essen zu kennen.
     
  9. Was man so findet. Wie soll ich das aufführen? Ich möchte hier nicht noch mal eine Diskussion wegen dieser Dinge anstoßen. Das was ich meine ist noch immer mein erster Char den ich ich schon mal umgeskillt hatte (hat 2500 Gold gekostet am Schrein)

    Es ging danach auch eine Weile sehr gut damit bis eben das Level höher wurde. Es ist wohl wirklich so, Schaden geht runter, Heilzauber sind nicht mehr so effektiv wie vorher.
    Es scheint definitiv so zu sein wie ich es dachte: Es ist die Durststrecke zwischen ca Level 35 und dem Zeitpunkt wo man die ersten CP verteilen kann. Da muss ich halt durch.
    Mag sein, ich habe es eben anders in Erinnerung oder aber die kamen dann nacheinander und nicht alle zusammen wie gestern.
    Damit hat sich aber ZeniMAx keinen Gefallen getan. Es ist wohl eine Reaktion auf viele Beschwerden gewesen das Spiel wäre zu hart, teilweise unspielbar. Ich bin immer noch der Ansicht es ist ein Spiel und und es einfach aufzugeben nur weil es mal etwas schwerer wird kommt nicht in Frage.
    Aber ich weiß aus anderen Foren das es Spieler gibt die es dann doch abschaffen und in die Tonne kloppen. ZeniMax hat hier die Frustgrenze für einige nur nach oben geschoben.
    Auch wenn ich einigen eventuell auf die Füsse trete: Effektive Hilfe bekam ich bisher nur von SuzieQ. Ich sage aber auch gleich das ich da direkt um Hilfe gebeten habe.
    Ich will auch nicht behaupten das andere nicht helfen wollen aber ich mache die Erfahrung das zwar Angebote da sind denen keine Taten folgen.
    Zu dem Event:
    Da habe ich vieles auch schon mehrfach gemacht alleine wegen dem Gold was die Quest bringen. Nur ist mir das zur Zeit etwas zu wuselig. Alleine in Himmelswacht, da habe ich die Quest gemacht Der Schleier fällt, habe ich mich mehrfach nicht vernünftig bewegen können weil ich einen Schlammball nach dem anderen abbekommen habe.
    Merkwürdigerweise hatte ich bei der Quest (Tötet die Anführer des Schleiererbes) und bei der Folgequest (Tötet Estre) keine Probleme. Nur mit einem Blitzstab und als Zweitwaffe die Prismatische Großklinge (in meinem Level gibt es glaube nichts besseres gegen Daedra) habe ich die in einem grandiosen Durchmarsch erledigt.
    Im Gegensatz dann zu dem anderen Dungeon.
    Werde wohl doch mal besser darauf achten was ich für Verliese betrete wenn es nicht durch eine Quest bedingt sein muss. Man kann ja noch mal wiederkommen wenn man stärker ist oder eben Gesellschaft hat.
    Ich sagte ja ich war in dem Verlies
    genau in dem ohne andere Spieler. Sonst sind da immer mehrere, aber der Event hat wohl viele ferngehalten. Die Tagebücher zu bergen war dann nicht der große Akt, okay, mehrfach abgeschlachtet worden aber wenn dann doch mal andere da waren hat man sich unterstützt, aber den Geist aufsuchen und die Welkynd Steine abstimmen das habe ich nicht geschafft. Alleine keine Chance. Da war die ganze Zeit außer mir niemand.

    Habe ich ja schon gemacht. Alles was doppelt war bei mir und sich ablegen ließ. Habe sogar schon ein paar Achievments aus den Eventquest abgegriffen. Aber ich bleibe dabei Falsche Schwerter und Jongliermesser die man weder verkaufen noch sonst verwerten kann sind in meinen Augen Schrott. Die Schlammbälle verwirren wenigstens den Gegner.
    Trifft für dich zu und ich freue mich für dich aber-----das trifft eben bei mir nicht (immer) zu und daher hilft mir das nicht wirklich.
    Noch mal zur Erinnerung:
    Ich hatte zu Anfang viele Fehler gemacht weil ich zum Beispiel keinen Char in einer Richtung etwas spezialisiert hatte. Immer die Punkte gleichmässig auf Magie, Ausdauer und Leben verteilt.
    Jetzt habe ich den Main umgeskillt auf mehr Magie (sehr viel mehr) und ich hatte über mehrere Level absolut keine Probleme damit. Bis eben------
    Gut es scheint sich abzuzeichnen das da eben eine Durststrecke ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein das ist Unfug. Das Spiel ist seit dieser Veränderung viel leichter geworden. Der Frust hat sich damit erst gelegt.

    Schreib doch die Leute persönlich an?;)
    Ich habe 5 Gilden davon sind zwei sehr groß, da übersieht man manchmal etwas, dennoch wäre ich immer bereit und die anderen ebenfalls. Wenn du Hilfe brauchst schreib uns einfach an.:)

    Doch, das sollte auch bei dir zutreffen. Ein Tank (Drachenritter) besitzt Versrärkungszauber und eigentlich viel Leben. Ich habe alles auf Leben gesetzt und kam mit gewöhnlicher Rüstung durch, sogar ohne Futter. Der Templer trägt schwere Rüstung und kann sich ebenso heilen, dies sollte auch kein Problem darstellen. Ich habe bei meinem Templer die gleiche Anzahl an Leben, Ausdauer und Mana gesetzt.
    Der Hüter ist noch einfacher. Der Hüter hat Flächenzauber (Käfer), Versrärkungszauber und kann sich gut heilen. Ich habe eine gleiche Anzahl an Punkten und Ausdauer und Leben.
    Beim Magier hätte ich nur auf Mana gesetzt, zwar ist er jetzt der Stärkste, aber er ist damals ziemlich oft gestorben. Genauso wie meine Nachtklinge.

    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du spielst. Wenn man einen Hüter spielt, sollte man auch keine großen Probleme haben. Gruppendungeons sollte man aber zu zweit machen, wenn man es nicht alleine schafft. Ich schaffe es selbst nicht immer. Schreib mich beim nächsten Mal an und ich hau dir die Viecher weg.:p

    Du könntest uns auch einmal deine Skills zeigen.
     
  11. Falsch aus meiner Aussage interpretiert. Ich meinte nicht die Spieler allgemein sondern die, denen man bei World of Tanks den Spitznamen Complain build gegeben hat. Also im Grunde die ewig unzufriedenen Meckerer denen man nichts recht machen kann. Entweder ist die Panzerung des eigenen zu schwach oder die Kanone des Gegners overpowerd---also immer die anderen aber nie der Fehler bei sich selbst gesucht. Ich versuche das mal so gut es geht zu vermeiden.

    Große Probleme hatte ich auch bis auf gestern nicht mehr gehabt. Daher war das erst mal besonders schockierend für mich.

    Ich stelle mal alles ab auf meinen Hauptchar. Aus dessen "Fehlern" kann ich ja bei den anderen lernen.

    Also ich hab mir alles noch mal angesehen und auf alle Fälle schon mal zwei Ungereimtheiten entdeckt:
    Mein Main ist Hüter mit Schwerpunkt Magie. Mundusstein ist die Diebin. (dürfte suboptimal sein)
    Als Waffe auf Leiste 1 einen Zerstörungsstab und auf Leiste 2 einen Bidenhänder. Sollte aber bei Magie auch ein Stab sein.
    Dann habe ich festgestellt das ich keinen Flächenzauber aktiv habe aber dafür zwei Heilzauber. Auf beiden Leisten. :eek: Ich habe mehr alles auf Fernkampfwaffen abgestimmt oder eben direkter Nahkampf mit dem Bidenhänder.
    Als Magier sollte er leichte Rüstung verwenden und diese Vorteile nutzen. Da ich den aber aus einer falsch angelegten früheren Build übernommen habe hat meiner eine Mischung aus mittlerer und schwerer Rüstung. Das aber wäre eher etwas für einen Templer (meinen Zweitchar)

    Sets: Alles, was Boni auf Magicka und Zauberschaden gibt, ist willkommen. Besonders gut eignen sich die Sets „Gesetz des Julianos“ (Herstellbar in Wrothgar), „Nekropotenz“ (Drop in Kluftspitze) und „Mondtänzer“ (Drop im Schlund des Lorkhaj
    So steht es irgendwo im Internet. Ich kann damit weiß Gott nichts anfangen.


    Die anderen Chars die ich noch habe (einen Hüter und einen Zauberer) werden eigentlich jetzt als Packguar und Crafter missbraucht.
    Ich habe aber auch festgestellt das weder Drachenritter noch Nachtklinge wirklich meine Welt sind.
    Nur zum Vergleich:
    Morrowind immer Bogenschütze
    Oblivion Mischung Bogenschütze und Zweihandkämpfer
    Skyrim Mischung Bogenschütze und Zweihandkämpfer bzw zwei Waffen weil Dual wielding in Skyrim flüssiger geht als in den anderen Teilen
    Ich war also nie der Typ für Magier basierte Chars und daher sind evtl meine Fehler erklärbar.

    Ich stelle noch mal die Frage wie? Mir wurde da mal ein AddOn genannt das aber bei mir Lua Fehler produzierte und beinahe alles zerschossen hätte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2017
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Auf eine präzise Frage gibt es auch eine präzise Antwort ;)
    Addon Superstar - Tasten Kürzel zuweisen, Foto machen und hier reinstellen
    Skillplaner

    Wenn du besser werden willst dann sollten wir reden.

    Jein
    im PVE
    • leichte Rüstung für Magie Char
    • mittlere Rüstung für Ausdauer Char
    • schwere Rüstung für Tanks
    Templer (und alle anderes Klassen) können Ausdauer oder Magie als Haupt Attribut haben.

    Frage aus den Chat wie komme ich von A nach B klick
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    So ich habe mit dir vorhin ein Gruppenverlies gespielt und konnte feststellen, woran es liegt. Die Hauptursache ist deine Spielweise.;)

    Du bist als Heiler in den Dungeon reingegangen mit einem Heilerstab als Hüter, klar hat der Stab auch gute Effekte, aber du hast nicht einmal ansatzweise die Hüter-Fähigkeiten eingesetzt. Du hast, um uns zu heilen, die Fähigkeit des Heilungsstabes eingesetzt, welche zufällig zwei oder eine Person über eine kleinere Zeit heilt. Wenn du damit einem offenen Verlies gehst, hast du schon verloren. Ok, der Zauber hat ein paar Vorteile, jedoch heilst du dich nicht einmal selbst effektiv damit und hätte ich uns nicht auch geheilt, dann wären wir schnell am Boden. Alternativ hat der Stab auch andere Skills, jedoch verlierst du die Boni vom Hüter. Du hast auch wie ein Tank reagiert und die ganzen Zombies auf dich gehetzt.

    Ich sende dir mal meine Fähigkeiten. Mein Char ist jetzt nur Level 21, daher kann ich nicht alle Skills nutzen. Dieser Char soll jetzt auch kein Beispiel sein, wie man spielt und es gibt bestimmt deutlich bessere Leute. Aussrüstung ist zurzeit auf Mittel wirkürlich gelegt. (Ab Level 50 gibt es Set-Teile) Falls jemand die Attribute sieht, bekommt er vielleicht auch einen Schock.:D:p
    Jeoch komme ich damit durch und meistere auch die offenen Verliese damit, und heile mich gleichzeitig. Der Hüter ist sehr stark, aber du spielst nicht seine Fähigkeiten.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Du siehst, dass ich auf Ausdauer Level, zusätzlich habe ich eine Zweihandwaffe als Hauptwaffe. Hier habe ich Fähigkeiten für einzelne Gegner, aber auch Flächenzauber. Wenn es brenzlich wird hilft der Begleiter und ich kann mich ebenfalls heilen. Dazu habe ich noch einen Verstärkungszauben.
    Esssen habe ich hier nicht aktiv.

    Die zweite Leiste ist für den Heiler. Dort sind ebenfalls Flächenzauber für Schaden und Heilungszauber, dazu noch Verstärkung. Der Hain ist so billig und heil dich sofort.

    Ich verstehe nicht, wieso du die Hüter-Skills nicht nutzt?

    Die Kompression der Bilder auf imgur ist ja schlecht, ich muss mal einen anderen Hoster nutzen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  14. skills + fähigkeiten.jpg
    Nur zum Verständnis: Superstar ist der Name eines AddOns mit dem diese Aufstellung gemacht wurde und hat keine Bezüge zu meinem Char
    Ich habe dir noch in dem Dungeon gesagt das ich etwas gelernt habe:
    Ich will das nicht vorenthalten:
    Ich werde mich bis auf absehbare Zeit weder in Gruppenverliesen noch in Verliesen der Unerschrockenen zeigen. Ich habe hier deutlich gesehen wo meine Grenzen sind. Es ist beileibe nicht nur die falsche Spielweise einer Klasse die ich mir ausgesucht habe.
    Wenn ich alles rekapituliere wie ich die TES aber auch die Falloutteile gespielt habe dann lässt das nur einen Schluss zu:
    Ich bin Einzelgänger und werde es wohl auch bleiben. Alle anderen Teile habe ich als Scharfschütze bei Fallout und als Fernkämpfer (Bogenschütze) bei Oblivion und Skyrim gespielt.
    Was mir bei Morrowind immer am Besten lag war ein Zweihänder.

    Magie und alles was damit zusammenhing war für mich immer nur zweitrangig.

    Ich weiß was jetzt viele sagen und denken werden: Dann ist ESO nichts für dich.
    Doch aber nicht so wie es die Bedeutung für euch hat. Ich habe mich jetzt erst mal entschlossen das Game nur Just for Fun zu spielen. Als kleine Entspannung zwischendurch oder am Abend.
    Ich will es nicht als einen Wettbewerb sehen dahingehend:
    Wer hat die meisten CP
    Wer hat den optimalen Build für diese oder jene Aufgabe.
    Wo kann ich noch ein oder zwei Prozent Leistung aus einem vorhandenen Rüstungsteil herausholen

    Für mich ist und war und wird es auch bleiben das die Bedeutung SPIEL für mich nicht in Arbeit ausarten darf. Genauso sehe ich es aber momentan.SO stellt es sich mir dar.
    Ja, es stimmt. Ich bin nicht der geborene MMO Spieler , war es nie und ich will es auch jetzt nicht mehr werden. Ich bin aus dem Alter heraus wo man sich noch etwas beweisen musste.

    Sorry, aber so ist es. Ich hege keinen Groll gegen irgendjemand aber ich bitte um Verständnis wenn ich, wenigstens vorübergehend Einladungen in Gruppen, Verliesschlägerei oder Prüfungen ablehnen werde.
    Das was da heute lief war mir insgesamt zu wuselig, unübersichtlich und, ich gebe es ungern zu, auch zu schnell.
    So sah es aus als es vorbei war:
    abschluss.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sehe ich richtig? Du hattest im Verlies nur 3 Skills und davon nur einen Heilzauber? Noch nicht einmal vom Hüter starke Zauber. Dadurch kannst nicht nur weniger machen, sondern du verlierst noch Boni.:eek:

    Lass dich davon aber nicht entmutigen! Ich will mit dir noch weitere Verliese machen, ich brauche die Ebenerz Rüstung für meinen Tank. Ich hätte ja noch gerne ddr.Peryite mitgenommen. Leider hatte dieser keine Zeit mehr.:oops: Ich gebe zu, es ging viel zu schnell, erklären kann ich auch nicht, wenn die anderen zu schnell sind. Hätten wir das mit zwei mehr aus der Gilde gemacht, dann hätte ich mehr erklärt. Das tut mir leid.

    Ich würde es jetzt schade finden, wenn du kein Verlies mehr annimmst. Denn die Mechanik der Bosse ist schnell zu verstehen und du hast sogar einen kostenlosen Skillpunkt bekommen. Rede dir doch nichts ein. Mit der Gilde macht das durchaus Spaß.
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    lacht* kannst du Gedanken lesen? :)
    Das sehe ich auch so.
    Jain. Auch als Einzelgänger kann man in Eso seinen Spaß haben. Ich bin auch einer und spielte es. Ich hatte meinen Spaß. Einiges kann man in Eso machen, anderes nicht, wie du schon festgestellt hattest. Und immerhin sind zum "üben" ja auch noch die Anker da. Da gehts genauso wuselig zu, doch mit mehr Überblick.
    Dann spiel mit einem. Eso ist nicht so starr. Probier einfach viel aus, wenn dir was liegt und du damit zurecht kommst, bleib dabei. So einfach und fertig.
    Das sollte ein Spiel immer tun. Just for Fun dasein. Bei MMOs ist das wirklich oft nicht der Fall, wie ich finde. Die sind halt aufs Miteinanderspielen ausgelegt und mit den richtigen Leuten, macht es auch durchaus Spaß. Eso allerdings versucht hier beides zu verbinden und hat es meiner Meinung nach geschafft. Wenn ich Spaß haben will, kann ich das auch allein. Es gibt genügend Quest die einem da entgegenkommen und spannend sind die alle mal.
    Mach das. Wenn du deinen Spielstil gefunden hast und dich besser damit auskennst wird sich auch dieses ändern. Bei mir lag es wie so oft, an der Steuerung mit der ich nicht bei der Schnelligkeit klarkam. Als ich dann so frustriert war und ESO wieder deinstallierte, stand ich vor dem selben Punkt wie du.
    Da du es nun weißt, kannst du es anders machen, oder? Und Eso benötigt Zeit. Man spielt es nicht wie ein Singleplayer ;)

    Doch das ist nur meine bescheidene Meinung. Wie Licht schon sagte, lass dich nicht entmutigen. Eso ist echt toll. :)
     
  17. Nope, aber ich hab den Fehler gemacht den Zerstörungsstab gegen einen Heilstab zu tauschen.
    Mein Hauptwaffenset ist /war
    Zerstörungsstab
    Blaue Netchkuh
    Kreischender Klippenläufer
    Tiefer Riss
    Arktiswinde
    und solange ich nicht die Ultimate des Zerstörungsstabes nutzen kann eben den Ewigen Wächter.

    Damit bin ich momentan noch unterwegs und komme mittlerweile auch recht gut durch.

    Hättest was gesagt. Ich hab gestern einen Ebenerzkürass vertickt weil ich mit schwerer Rüssi nix anfangen kann.
    Ich habe nicht gesagt das ich es garnicht mehr mache, aber zur Zeit eben nicht und wenn doch, nur mit Spielern die ich kenne.
    Wobei ich mittlerweile denke das ich wohl wieder umdenken muss was Verliese betrifft. Heiler ist denke ich nicht mein Ding. Ich bin eher schon immer der Typ gewesen der in der Welt von Asterix und Obelix bei den Römern den Namen Haudraufundschluss gehabt hätte.

    Dazu stehe ich, das hat sich herauskristallisiert. Um MMO wirklich richtig zu spielen muss man auch der Typ dazu sein, man muss diese Art des Spiels lieben und dazu stehen. Das ist bei mir nicht. ESO kam 2014 heraus und ich hab es mir 2017 geholt. Wenn ihr jetzt fragt: Warum erst so spät? Weil ich immer MMO abgelehnt habe, weil ich schlechte Erfahrungen hatte und weil ich den "Gruppenzwang" nicht wollte. Ich wollte immer frei sein, frei entscheiden was ich wann, wie und auch in welcher Reihenfolge ich etwas mache. Das kann ich bei Skyrim, Fallout und Morrowind.
    Die Werbung von Zenimax vollmundig tönend ---Jeder kann so spielen wie er will----ist doch wenn wir ehrlich sind irreführend. Das trifft zwar Anfangs noch zu aber bezieht sich nach meiner Ansicht mehr darauf welche Rasse, Klasse und Allianz ich mir wählen kann. Das hat aber mich bewogen das Spiel dann doch zu kaufen. Sehr schnell habe ich aber festgestellt: Ich kann eben nicht spielen wie ich will. Ich meine nicht die Restriktionen von Gruppenverliesen, Prüfungen und Schlachtfeldern wo ich alleine nie eine Chance habe.
    Nein, wenn ich mehr will, weiterkommen will, mehr erreichen will brauche ich Mitstreiter. Passt aber nicht zu mir.
    Trifft auch auf mein Leben zu.
    Fazit:
    Nein, vorerst keine Verliese. Ich denke sogar darüber nach ESO wieder zu deinstallieren. ESO bringt mir gerade die gleichen Erfahrungswerte wie es World of Tanks und ein anderes MMO taten, dessen Namen ich nicht mehr weiß.
    Ich werde erst mal Pause machen, Abstand gewinnen und mir darüber klarwerden ob ich mit meiner Ablehnung von MMO Spielen nicht doch für mich richtig lag.

    Edit:
    Hab den Post zu spät gesehen weil ich meinen noch bearbeitet habe.
    Ich hatte Anfangs Riesenproblem, wer die ganz alten Spiele noch kennt Rennspiele und Wagen steuern mit den Pfeiltasten, mir die Steuerung über w-a-s-d anzueignen. Aber da man heute meist Keyboard und Maus nutzen muss und ich Rechtshänder bin kann ich das nicht mehr umbelegen weil mir dann die Maus im Wege wär.
    Dazu kommt eben das ich bei allen anderen Games nicht den großen Zwang sehe mir Waffensets und Verzauberungen in eine Schnellleiste zu legen. Gut Fallout und Skyrim haben was ähnliches aber wenn ich Favoriten belege dann wechsle ich nur mal in Extremsituationen. Hier ist es ja in dem Fall anders:
    Beispiel (kein Anspruch auf realen Zauber):
    Ich wähle einen Zauber aus der Schnellleiste und der wirkt dann sofort 26 Meter im Umkreis für 1,5 Sekunden. Dann muss ich den neu aktivieren. Hol ich mir bei Fallout aber Handgranaten aus der Schnellleiste dann wirken die solange bis ich keine mehr habe. Ich muss die nicht nach jeder Handgranate neu aktivieren. (Ausnahme: Ich wechsle zwischendurch die Waffe)
    Wenn man sich das vor Augen führt, bei der Schnelligkeit die andere in einer Gruppe erwarten, wird man mir auch zugestehen das ich mich da als fast 63 jähriger Spieler, der aufgrund von Unfällen (250 KG schwere Flanschen auf die Hände gefallen, hatte befürchtet die Finger der rechten Hand müssen amputiert werden) eine gestörte Feinmotorik der Hände hat hier bei ESO in dem Fall überfordert wird.
    Stichwort Bidenhänder
    Das ist meine Zweitwaffe. Der haut echt was weg. Nicht alles, aber vieles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich meinte für den Dungeon gestern.

    Das finde ich nett, würde mir aber nichts bringen, da du mehrere Stufen unter mir bist.:p

    Dazu ist doch unsere Gilde da, um anderen zu helfen. Du kannst aber wirklich so spielen, wie du willst. Ausnahme sind Vet Dungeon oder Prüfungen. Ich fand den Satz auch verwirrend. Ich habe selbst einen Magier als Heiler, aber man selbst sieht, dass ein Templer unschlagbar ist.

    Nein wieso? Du brauchst doch nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Ich dachte du wolltest Hilfe und wenn man sie dir gibt, dann knickst du gleich ein?
    Also ich will garantiert noch einige Runden laufen. Ich halte es in der Gilde für sehr unterhaltsam.;):)
     
  19. Ja aber Magie war dauernd im Keller daher sieht es so aus auf dem Screen die anderen sind nicht sichtbar weil zu wenig Magika achte mal auf den Magiebalken bei knapp 12%. Den hab ich niormal nie unter 50%
    Habe für den Dungeon eben nur den Zerstörungsstab gegen Heilstab getauscht und Kreischender Klippenläufer gegen Regeneration. Tiefer Riss ist Lotusblüten gewichen und was die erholende Seelenfalle da drin sollte statt einer weiteren Fähigkeit des Hüters erschließt sich mir selbst nicht ganz.
    Hab meine Netchkuh total vergessen die gibt ja 19 Sekunden lang Magie je nach Level zurück.
    Nein das werde ich wohl nicht aber es ist verständlich das jetzt der ganze Frust den ich mit eben anderen MMO schon hatte sich hier für mich wieder manifestiert. Das blockiert und und hindert an einer klaren Analyse. Daher muss und will ich erst mal Abstand gewinnen bis ich selbst wieder mental besser drauf bin.

    Ich war eben mal kurz InGame weil ich etwas umschichten wollte im Inventar und meinem Bankplatz und habe dabei festgestellt das die Gildenbank folgende Zahlen zeigt: 499/500 Da sollte man bei Gelegenheit mal wieder versuchen zu stacken. Sachen die ich einlagere will ich nicht mehr zurück also macht damit was ihr für richtig haltet. Die Handwerksstile kann ich noch nicht und mit Alchemie hab ich grade garnichts am Hut, genauso wie Verzaubern.
    ESO hat wohl momentan Probleme. Ich brauche ungeheuer lange Zeit (verglichen zu vor dem Event) bis sich bei mir das Bild stabilisiert (nach dem hineingehen und nach Schnellreisen)
    Eben zum Beispiel fast 5 Minuten nur schwarze Silhouetten der Mitspieler, teilweise waren Händlerstände da aber ohne Händler.
    Nein, ich habe die neuesten Treiber drauf und meine Grake ist okay, ich hab es mit einem anderen Spiel getestet.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Ivanhoe
    Ich habe andere Erfahrungen mit ESO gemacht. Ich habe angefangen mit "Spiel wie du willst". Wie eine Fortsetzung von Skyrim. Ich mit verschiedenen Charakteren die Gebiets-, Allianz-, Magier & Krieger Gilde- Queste gemacht. Alles solo.
    Dann ging es nach Kargstein. Hier waren drei Mücken schon zuviel für meinen Held. Erst jetzt habe ich mit der Spielmechanik auseinander gesetzt. Habe gelernt welche
    • Skills
    • Ausrüstung allgemein
    • Verzauberung
    • Buff Food
    • ...
    sinnvoll sind

    Ich denke wir und du sollten einen kompletten Neustart machen. Auch wenn du das nicht hören willst.
    Du sagst uns
    wie du spielen willst / Fern- Nahkampf
    was du spielen willst an Waffen
    Mit den Hüter sollte alles möglich sein. Dazu hat der Hüter Heilzauber & Schilde. Du verlierst also nichts.
    So können wir dir ein Build vorschlagen. Und dazu passende Ausrüstung.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich denke, er braucht jetzt erstmal ne Pause. Er is ja nicht blöd, in ihm sperrt sich nur alles im Moment. Er ist so sehr in dem Mehrspielermodus durch andere MMOs bei Eso, als Einzelgänger, verhaftet, dass eure guten Tipps und Bemühungen gar nicht richtig bei ihm ankommen. Wenn er soweit ist und nochmal Eso eine Chance gibt sollte er auch erstmal eine Weile solo unterwegs sein, um Eso aus dieser Perspektive auch erstmal kennenzulernen, so wie du RoterHase. Ich denke erst dann kann er sich an den Mehrspielermodus und an Gruppen wagen (sprich sich an euch wenden), wenn er auch klarkommt und dann nicht gleich an VIELE, sondern evt. erstmal ein kontinuierlicher Ansprechpartner, der mit ihm erstmal unterstützend durch die Lande zieht und sich im kleinen Rahmen dann an die Dungeons und größeren Mehrspieleraufgaben wagt. Wäre zumindest meine Empfehlung. :p
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden