Überladen und trotzdem Schnellreisen? So gehts, ohne Mods!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dreagy, 13. Dezember 2011.

  1. Dreagy

    Dreagy Abenteurer

    Ich war letzens wieder mal im Rausch und hab alles mitgenommen was nicht Niet- und Nagelfest war...
    Deswegen war ich (mal wieder) überladen und ich hätte fast die halbe Stunde zur nächsten Stadt zufuss zurückgelegt, wäre mir nicht die wundersame idee gekommen es einfach mal auszuprobieren...

    Also ging ich zu meinem treuen Gaul und sieh da, ich konnte aufsatteln... schnelleres fortebewegen ging auch, also ging ich aus spass auf die map und siehe da...
    Sitzt man auf dem Gaul seine vertrauens, kann man schnellreisen obwohl man überladen ist.
    Für alle, die keine Mods in der hinsicht nutzen möchten ist es eine nette spielintere möglichkeit trotzdem mit viel balast voranzukommen, zumindest kommt man so sehr zugig zu den Stadtgrenzen.

    Greetz und frohes Transportieren und verschieben dubioser Waren ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist kein Fehler, sondern so beabsichtigt. Pferde können ja mehr tragen als Menschen/Mer.

    Vielmehr ein Bug in dieser Hinsicht sind die Stärketränke. Wenn man mit denen kurz nicht überladen ist, kann man auch schnellreisen, obwohl der Effekt natürlich nur für einen Bruchteil der Reise reichen würde.
     
  4. karma

    karma Neuankömmling

    Schlachtrossstein, Taschendiebstahl auf 50 und Ausdauer skillen = 550 Tragen :)
    Sehr angenehm, vorallem als Dieb wo nichtmal die Rüstung was wiegt!
     
  5. Draconis

    Draconis Reisender

    Wer ohne Ross schnellreisen will: Einfach Konsole mit ^ öffnen und
    Code:
    tgm
    eingeben. Ihr könnt zwar immer noch nicht rennen, aber dafür schnellreisen. Danach einfach wieder
    Code:
    tgm
    eingeben und fertig.
     
  6. Sirius

    Sirius Bürger

    mit tgm kann man auch wieder rennen. nur hat Beth da ein kleiner Stolperstein eingebaut. die haben vielleicht gehofft so ein grossteil der Tgm-ler davon abzubringen. :lol:
    Einfach danach kurz Waffe ziehen und/oder wegstecken. dann klappts mit dem rennen.
    Mit den nun so starken Pferden ist dies ja aber eh nicht mehr relevant.

    Und hee, dann gibt es ja noch immer die guten alten Stärke-Tränke. :D
     
  7. Jax

    Jax Abenteurer

    Konsole und "player.moveto" 'ID des Händlers seines Vertrauens' schnellreist einen direkt zum Händler. :-D

    zb. player.moveto 000B882A
     
  8. Dreagy

    Dreagy Abenteurer

    Naja, ich find es nur etwas komisch das Pferde zwar angeblich mehr tragen können, aber man ihnen keine "Ladung" geben kann sprich sie ncihts tragen können.

    über die konsohle zu reisen und tgm zu benutzen ist für mich kein spielen mit skill, sondern spielen mit "ich bin krass weil ich "cheats" hab"-.-

    Ich verdien mir mein geld ehrlich beim holzhacken, hab Handel wie ein blöder getrieben udn ich finde das dies ne nützliche Information ist, vorallem da viele das Pferd nicht benutzen da es ohne Mods auch vollkommen unsinnig ist. Mit einem Geschwindigkeits mod kann man ja den Speed erhöhen, es gibt zwar nen Mod um dem Pferd Gegenstände zu geben, aber der hatte nen "epic-fail-bug" und von daher fand ich es eine nützliche Information^^
     
  9. Jax

    Jax Abenteurer

    Wenn Du wirklich absolut ehrlich spielst läufst Du stundenlang durch den Dungeon sammelst alles was wertvoll aussieht, wenn überladen, zwischenlagern des Krams in der Kiste nahe zum Ausgang, trägst denn alles zum nächsten Händler (ohne SCHNELLREISE!) drehst allen Händlern die es nehmen das Zeug an und läufst wieder zurück um den anderen Kram zuholen, denn wartest/schläfst natürlich 3 Tage bis die Händler wieder Geld haben. :roll:

    Ja das hab ich auch gemacht aber mit Schnellreise bis ich genug Geld hatte. Heute nehme ich nur noch das wertvolle UND leichte Zeug mit.

    Ahso, mein Beitrag oben ist Ironie, also der von davor. :p

    Man kann das Zeug auch einfach ganz liegen lassen, abschätzen: "Ok, der Kram ist so 3.000 wert" Konsole player.additem f 3000

    Jeder wie er mag. :?
     
  10. Sirius

    Sirius Bürger

    Ach ja, und wieso zum Teufel liest man nicht einfachmal unsre Antworten richtig durch?
    wo steht du sollst das benutzen?

    so langsam nervt euer Grosskotziges: ich bin ja so cool und ihr habt alle keinen Plan" hier.
    Seit ihr wirklich so beschränkt?

    So langsam überlege ich mir, ob ich während der mistigen Hipe-Phase überhaupt noch weiter posten soll.
    Ich habe so langsam einfach keinen Bock mehr darauf, dass sich auf hilfreiche Antworten sogleich irgendwelche Trolls aus ihren feuchten Löchern gekrochen kommen um sich daran zu laben und mit ihren komischen Sprüchen darüber zu profilieren versuchen!

    Das einzige was ihr dabei erreicht ist Unmut.

    Und dies wiederholt sich nun immer wieder, solange bis dieser Mist-Hipe endlich wieder vorbei ist?
    (das sind Aussichten worauf wir uns nicht wirklich freuen)

    Ich hoffe auf eine etwas strengere Linie unsrer guten Moderatoren, jedenfalls solange Share noch als eine solche Trollwiese missbraucht wird.
     
    McMike und Odr_soo gefällt das.
  11. McMike

    McMike Neuankömmling

    Schreib dem Hilfesuchenden nächstes Mal ne PM....
     
  12. Sirius

    Sirius Bürger

    Ja gute Idee. Danke Mc Mike.

    Und sorry an die Mitleser. Sind mir wohl die Pferde durchgebrannt.
     
  13. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Kein Problem Sirius ich verstehe dich ;)

    Ich finde jeder soll spielen wie er nun will, wenn man überladen ist benutzen manche "TGM" oder benutzen die Konsole wie auch immer, andere werfens weg, oder Leute machen sich die Mühe und laufen 30min bis zu einer Stadt oder man benutzt das Pferd + Map

    Ist doch eigentlich volkommen egal oder? Niemand der die Konsole benutzt, ist blöd oder sonstwas er beeinflusst ja auch nicht euren Spielspaß.
    Jeder wie ers gerne mag.

    Killfetzer hat ja zum Pferd alles schön und logisch erklärt!
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden