Überprüfung der SKYRIM Datei durch STEAM/VALVE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von adirem, 12. Oktober 2014.

  1. adirem

    adirem Fremdländer

    Hallo Leute,

    1. jedes mal, wenn ich die aktuellen Dateien für SKYRIM durch STEAM/VALVE auf Fehler überprüfen lasse (lokale Dateien),
    dann fordert es immer wieder einen Download an, da eine Datei als Fehlerhaft erscheint.

    Installiert habe ich Skyrim (Einmal über Skyrim normal DVD und einmal mit SKYRIM - LEGENDARY EDITION) mit allen DLCs unter Windows 8.1 64bit. STEAM/VALVE machte da aber keinen Unterschied - also scheint SKYRIM nur einmal in meinem Bibliotheksordner
    auf. Die DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn sind auch aus DVDs vom Einzelhandel. DLCs aus SKYRIM - LEGENDARY EDITION DVD waren nicht zu installieren.
    Hat hier jemand ähnliche Vorkommnisse dieser Art?

    Danke für Eure Bemühungen, falls es eine Lösung dieses Problems gibt.

    LG Adi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Willkommen im Forum, Adi.

    Zu welchem Zweck machst du denn die Überprüfungen ständig? (Du schreibst: "...jedes mal,...") Läuft das Spiel bei dir nicht?

    Also, mit dieser Prüfung seitens Steam wird immer der ursprüngliche Auslieferungszustand hergestellt.

    Wenn du irgendetwas veränderst, dann stellt Steam fest, dass die Datei nicht mehr mit dem Auslieferungszustand übereinstimmt und ersetzt diese Datei mit dem Original.

    Es langt also, dass du Einstellungen veränderst, die in die .ini-Datei geschrieben werden, und schon stellt Steam eine Abweichung fest und packt dir wieder die Original-ini in den Ordner.

    Oder ein anderes Beispiel: Wenn du den SDC (Skyrim Director's Cut) verwendest, werden die String-Dateien überschrieben, da es sich beim SDC um eine Fehlerkorrektur handelt. Lässt du dann Steam prüfen, überschreibt es die Korrektur-Strings wieder mit den originalen und du kannst den SDC erneut installieren. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    adirem gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hi und erst einmal ein (verspätetes) Willkommen im Forum! :)

    Zu 1: Die Datei, die bei jedem Mal neu herunter geladen wird, ist die installscript.vdf in Steam\SteamApps\common\skyrim. Das hat also nichts größeres zu bedeuten, es scheint eine Datei zu sein, die rein durch die Überprüfung/Installation benötigt wird, warum auch immer, damit kenne ich mich nicht aus.

    Steam erkennt natürlich nur Skyrim an sich. Ob es sich dabei um die Legendary-Edition oder die Standart-Edition handelt macht keinen Unterschied, da die Installationsdateien ja immer unter Steam\SteamApps\common\skyrim abgelegt werden. Steam zeigt also nur die Installation von Skyrim auch auch nur eine in der Bibliothek an. Der Rest lässt sich in Steam unter "[Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek] Einstellungen -> DLC" nachsehen. Dort werden dann die installierten offiziellen Erweiterungen angezeigt.
    Hast Du also zuerst die Standart-Edition installiert und installierst danach die Legendary-Edition, werden lediglich die DLCs dazu installiert. Ob die dann auch installiert wurden, lässt sich wie schon erwähnt unter "Einstellungen -> DLC" kontrollieren.
    Was Du beschreibst ist, soweit ich das richtig verstanden habe, kein Problem sondern normal.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
    adirem gefällt das.
  5. adirem

    adirem Fremdländer

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Haben mir sehr weiter geholfen.

    Danke nochmals und bis später. Denke, dass meine Probleme soweit gelöst und verstanden wurde. LG Adi
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden