Übersetzen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 15. Oktober 2020.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hallo! Ich habe vor Jahren schon einige EN-Mods erfolgreich übersetzt. Nun hat mir mein RCRN-Mod wieder einige englische Einträge eingebaut. Also habe ich wieder den TESVTranslator runtergeladen und will sie übersetzen...einige werden automatisch übersetzt, andere nicht...und ich hab keine Lust, die zig Einträge manuell zu übersetzen. Es sind ganz normale Einträge des Grundspiels. Ich weiß nicht, worum sie nicht erkannt und automatisch ersetzen werden? Die Strings sind alle im Data -> Strings-Ordner.

    Was mache ich falsch? Vor Jahren klappte alles.

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Leider kenne ich den TESV Translator nur aus seiner Anfangszeit. HAbe ihn nur kurz genutzt und da zu viele Fehler (Beta?) bin ich nach kurzer Zeit auf den ESP/ESM Translator umgestiegen. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/921/?
    Dort gibt es unter anderem auch den Punkt: Vergleiche Mod mit einer bereits übersetzten Mod. Dort kannst du alles wählen---auch Skyrim.esm usw
    Ich halte das Tool für einfacher als den TESV Translator aber das ist ja subjektiv.
    Hast du bei dem TESV denn das hier zuerst gemacht? (Anhalt, eigene Sprachen einsetzen)
    [​IMG]
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Kann ich nur bestätigen. ESP-ESM Translator ist das beste Tool, um Mods zu Übersetzen. :D
     
  5. PRieST

    PRieST Reisender

    Ist wohl geschmackssache, ich komm zum Beispiel mit dem ESM-ESP Translator überhaupt nicht klar ^^
    Den Punkt mit dem Verlgleich gibt es übrigens im xTranslator ebenfalls :D

    @LeanderSeelenPuls
    EvilMind hat es bereits geschrieben, wenn nicht mal die Standardsachen übesetzt werden, fehlt dir entweder die richtige Einstellung vom xTranslator oder aber dir fehlen Strings (englisch und/oder deutsch?)
    Siehe hierzu für DE den SSEDC oder hier auf dem Nexus (sowohl DE als auch EN): Klick mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  6. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Danke!! :) Ich hatte einfach das FALSCHE Programm! Ich wusste nicht mehr, wie es hieß und hab nach Skyrim Translator gesucht. Das jetzt genannte ist eh das, was ich hatte. :D
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich habe TES V Translator seit ca 2014 erfolgreich in gut 35 Projekten eingesetzt, es hat seine Einschränkungen und Begrenzungen aber innerhalb dessen übersetzt es ESP / ESM und sogar auch Skripte tadellos.
     
  8. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hat geklappt, danke.
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich habe doch noch ein Problem. Bin jetzt in Solstheim, alles ist auf Deutsch, aber einige Gegner nicht. Es gibt Ashhopper, Bristleback usw...und ich hab keine Ahnung, woran das liegt. RCRN-Dragonborn hat keine Einträge drin...RCRN Shaders hab ich übersetzt...Dragonborn-Patch ist auf Deutsch. Woran kann es noch liegen? Hab alle Dateien angesehen. Diese Mod habe ich:

    [​IMG]
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Kann sein One with Nature, da die die Agression der Tiere setzt und da du auch DB und DG dabei hast...
    ansonsten wozu brauchst du Unique Region Names... Ich versteh das bis heute nicht XD aber ist ja auch egal. Is nich mein Spiel.
     
  11. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Danke! Dort hatte ich schon geschaut, aber übersehen, dass es nur Vorschläge waren, aber nicht eine bereits vorgenommene Übersetzung. Lag echt an One with Nature. :)

    Unique Region Names sind nicht sooo wichtig, aber sonst heißt alles Himmelsrand (glaub ich)...so sind Speicherstände genauer benannt.
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Gern geschehen.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Übersetzen klappt
  1. Tohawk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.430
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden