Übersetzer

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Elbandy, 13. April 2014.

  1. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    ich habe ein kleines problem mit dem Egg Translator.
    eigendlich bin ich sehr zufrieden mit diesem programm. zumal ich keine englischkenntnisse habe.
    ich habe mich dazu entschieden selbst mod´s zu übersetzen da es nicht mehr viele gute übersetzungen gibt. wenn doch findet man das original nichtmehr, was man für die dateien brauch. meist gibt es nur eine esp. nun hab ich einige englische mod´s die ich zwar leicht im ts für das spiel bearbeiten kann(zellnamen ändern). nur hilft das nicht viel, wenn ich im spiel nicht verstehe was die npc´s von mir wollen da die texte auf englisch sind. auch bei box benachrichtigungen die von scripten stammen. nun das übersetzungsprogram funktioniert super.

    mein problem: ich benötige eine "url" zu google für die automatische übersetzung damit ich nicht immer zwischen dem prog. und google pendeln muß.
    es wäre nett wenn mir jemand diese url geben könnte, da ich nach langem suchen nichts gefunden habe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    schade.....kennt denn niemand die URL vom google übersetzer??? oder hab ich dies vieleicht ins falsche forum gesetzt. allerdings gehört es zu Utilities für mods und dafür gibt es wie es scheint kein extraforum.
    ich bitte hiermit nochmals um die URL vom google übersetzer. oder eines gleichwertigen online übersetzer.
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

  5. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    danke für die http andressen. nur kann ich damit nichts anfangen. ich benötige url ! leider bin ich wohl zu blöd diese art der adresse heraus zubekommen. die google seite hab ich schon durchsucht aber nichts gefunden was auf eine url hindeutet. Egg Translator funktioniert nicht mit der http sondern nur mit url.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun eine URL ist nichts anderes als eine HTTP Adresse :)

    Allerdings habe ich damals als ich Skyrim Mods mit dem Egg Translator gemacht habe es auch nicht hinbekommen die automatische Übersetzungsfunktion zu benutzen. Was du aber machen kannst ist den Text markieren, und in einer Translate Seite deiner Wahl einzufügen und die Übersetzung zurück zu kopieren.
     
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Wobei ich nicht unbedingt die Übersetzung von Google einfach so zurückkopieren würde. ;)
     
  8. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nur teilweise.
    Wenn ich im EggTranslator v1.5.1.3 auf "Extras -> Google Translate Option" klicke, steht dort genau die URL, die das Programm verwendet. Sie lautet: http://www.google.com/translate_t?ie=UTF-8&oe=UTF-8&text={2}&langpair={0}|{1}
     
  9. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Das Problem war, wie ich das verstanden habe, dass er meinte, es müsste url am Anfang stehen statt http.
     
  10. Elbandy

    Elbandy Neuankömmling

    _DICE_ Danke diese adresse funktioniert. zu deinem besseren verständnis. als ich das programm seinerzeit installiert habe, war als vorgabe NL und nicht deutsch. als ich es ändern wollte hab ich nicht aufgepasst und die zeile war gelöscht. wußte nur das am anfang url stand vor der zeile steht ja auch das man ne url eingeben muß. selbst nach kompletter deistallation und neu istallieren war die zeile dann immer leer. die normalen browser adressen funktionieren da ja nicht.

    bjoernret ich hatte es ja immer mit hin und her kopieren gemacht was extrem stupide ist und man verliert schnell die lust. zumal es auch verdammt zeitaufwendig ist da man doppelt so lange brauch. 1 zu 1 habe ich die überszungen natürlich auch nicht übernommen. denn manchmal bekommt man von allen übersetzern nur kauderwelsch was man weniger versteht als im original. von chinesisch ins deutsche funktioniert es meist sogar besser. habe bis jetzt immer nur ponz als alternative genutzt.

    darklady310187 danke für die alternativen übersetzer

    auf jedenfall bedanke ich mich bei euch für die nützliche hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden