Übersetzung Übersetzung Kvatch Aftermath DV

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von ThreeD, 6. September 2007.

  1. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    ich darf euch meine aktuelle Übersetzung vorstellen, RS Kvatch Aftermath, die ich mit der Erlaubnis von Giskard erstellt habe:

    Version 6.9 DV
    Download @ ei-der-zeit
    @filefront

    Version 6.3 FINAL DV
    Kvatch Aftermath 6.3 DV (scharesoft)

    Kvatch Aftermath 6.3 EV
    Kvatch Aftermath 6.3 EV clean/fixed (Basis für das deutsche Update)


    Was macht das Plugin:

    Es ändert das Hauptquest rund um Kvatch etwas ab, so dass es einen sinnvollen Übergang zum Aufbau von Kvatch gibt. Man muss den Bürgern helfen, Kvatch wieder aufzubauen, kann der Totenbeschwörer-Gilde von Kvatch beitreten und Graf von Kvatch werden. Es gibt viele Quests zu lösen.

    Screenshots (von der EV Seite)

    Was es bei der Installation zu beachten gibt:
    Bitte, bitte lest das durch und auch das Manual und den Kompatibilitäts-Guide (leider nur nach Registrierung zugänglich), wenn ihr Probleme oder Fragen habt, bevor ihr diese hier im Thread stellt! Bedenkt auch, dass ich nur der Übersetzer bin!

    1. Shivering Isles wird benötigt.
    2. Man kann das Plugin aktivieren, wenn man einen neuen Charakter startet oder aber, wenn man die Kvatch-Hauptquest schon gelöst hat. Ist man gerade beim Kvatch-Hauptquest, sollte man das Plugin noch nicht aktivieren!
    Wenn man das Plugin mit einem neuen Charakter spielt, spielt man die Version vom Kvatch-Hauptquest des Plugins.
    Giskard empfiehlt, die Mod nicht zu aktivieren, bevor Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, wenn die Mod nicht sowieso schon von Anfang an läuft. Also entweder die Mod beim Start des Spiels aktiviert haben, oder warten, bis Martin den Wolkenherrschertempel erreicht hat, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    3. Hier gibt es ein vollständiges englisches Manual
    4. Und hier gibt es einen Kompatibilitäts-Guide:
    englischer Kompatibilitäts-Guide
    5. Installiert wird das Plugin, indem es einfach in den Oblivion-Data-Ordner extrahiert wird.
    6. Einige Kvatch-NPCs werden keine Sprachausgabe haben. Das liegt ganz simpel daran, dass sie nicht vertont sind ;)
    7. Bei einem Update von 5.x auf 6.0 muss ein Mod-Reset durchgeführt werden, wenn ihr noch nicht alle Kvatch Aftermath Quests durch habt, da sonst einige Quests nicht mehr funktionieren werden. Wie das geht, steht in der Readme (ja, die ist zum Lesen da ;))
    8. Ein Update von 6.x auf 6.3 ist nicht zu empfehlen, wenn ihr gerade bei den Kvatch-Hauptquests seid (MS48, MS49). Wenn ihr gerade weitere Kvatch Aftermath Quests erledigt, solltet ihr einen Mod-Reset durchführen (siehe Readme), da sich viele FormIds geändert haben.
    9. Wenn ihr zu Kvatch Rebuilt, an dessen DV ich sitze, wechseln wollt, solltet ihr die Kvatch-Hauptquests bereits erledigt oder noch nicht begonnen haben! Außerdem solltet ihr der Anleitung der Readme von Kvatch Rebuilt zu diesem Punkt folgen! Ein beherztes "SavlianMatius.Enable" nach Deaktivierung von Kvatch Aftermath über die Konsole wäre auch gut.
    10. Wenn ihr Oblivion Improved, oder eine andere Mod, die MS48/49 (Kvatch-Hauptquest, z.B. Befreiung von Kvatch) ändert, nutzt, müsst ihr Kvatch Aftermath danach laden, damit ihr überhaupt weiterkommt!

    Final?

    Für Giskard ist dies jetzt die letzte und finale Version von Kvatch Aftermath. Er wird an anderweitigen Projekten weitermachen.

    Allgemeines:

    1. Originale Rasseneinträge sind entfernt. Das Plugin überschreibt also keine Rassenänderungen mehr!
    2. Die Schilder von Glasmond sind jetzt integriert. Vielen Danke an Glasmond, der tolle Schilder erstellt hat.

    Screenshots der Schilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3. Danke an alle, die das Plugin in der DV getestet haben (besonders TigerOfOblivion) und mir bei sonstigen Fragen geholfen haben und natürlich an Tecra59 für den unschätzbaren Mod-Translator, der die Arbeit ungemein erleichtert hat.
    4. Danke an ElminsterEU, der das Plugin gecleant und gefixed hat.

    MfG,
    ThreeD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
    Anubis, Solrac, Myron und 36 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Sehr gut, endlich (!) eine vernünftige Mod, die das behandelt.

    Du sagst, während man die "Kvatch-Hauptquest" spielt, soll man die Mod nicht starten. Ich habe gerade...

    ...das Tor vor Kvatch geschlossen, Kvatch befreit und befinde mich in Cheydinhal, von wo aus ich zu den Höhlen am Arrius-See aufbrechen will.

    Kann ich die Mod bei dem oben beschriebenen Spielstand starten?
     
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    ich denke schon, allerdings würde ich besser nochmal anfangen... ich vermute nämlich mal, dass die Mod einige Tagebucheinträge/Dialoge während der Kvatch-Quest verändert... ich glaube nicht, dass es so funktioniert.

    Ansonsten: GRANDIOS! Danke für die Übersetzung, ich werde sie mal in den nächsten Tagen testen und hier Fehler melden:)
     
  5. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo Fellan,

    laut Readme von Giskard sollte es bei dir funktionieren, da die Mod das extra überprüft. Du setzt dann sozusagen mit dem Wiederaufbau von Kvatch ein.

    Wäre super, wenn du sozusagen als Tester dafür herhalten könntest :p

    MfG,
    ThreeD
     
  6. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Ich kann mir das gerne mal ansehen, ich hoffe mal, dass ich da innerhalb der nächsten Wochen Zeit zu finde. ;)
     
  7. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Danke Fellan, das wäre super.

    Hier noch ein Video:

    Trailer

    MfG,
    ThreeD
     
  8. kingu

    kingu Reisender

    Schade hab leider NUR Oblivion, gibt es eine Version die Shivering Isles nicht benötigt?


    lg Kingu
     
  9. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo Kingu,

    meines Wissens leider nicht, tut mir leid :(

    MfG,
    ThreeD
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

    Ein Screen für den Download wäre noch gut.
     
  11. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Danke fürs Hosten :)

    Such dir hier einen Screenshot aus:

    Slides

    MfG,
    ThreeD
     
  12. TigerOfOblivion

    TigerOfOblivion Neuankömmling

    Kvatch Aftermath Update 5.5.3b

    Hi,

    Mittlerweile wurde die englische Version auf die Version 5.5.3 aufgefrischt (mehr Händler, neue Warenhäuser, etc.)....wird denn die deutsche Version dementsprechend wieder aktualisiert?

    Ansonsten astreine Arbeit, habe keine Bugs oder Textfehler entdeckt, Megalob:D

    Greetz
     
  13. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Danke für das Lob :) Die 5.5.3b ist schon fertig übersetzt und in den Startlöchern. Da aber alle Versionen betas sind, warte ich noch bis morgen ab, was sich im englischen Releasethread ergibt.

    MfG,
    ThreeD
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke ThreeD für's übersetzen. Kvatch Aftermath ist wirklich eine sehr gute Mod, gefällt mir sehr.

    Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen: das Schnellreiseziel im Osten von Kvatch heißt "Hunt und Ente", statt "Hund und Ente" (wie ja soweit ich noch richtig in Erinnerung habe die Taverne hieß).;)

    Achja, eine kleine Frage nebenbei @ThreeD: weist du (oder irgendwer sonst), wo Giskard den "reparierten" Kvatch-Banner her hat? Ich würde den gerne in ner Mod verwenden, weis aber nicht, von wem der genau ist bzw. wen ich deswegen um Erlaubnis fragen muss/soll. Und ohne Erlaubnis will ich den natürlich nicht einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  15. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Calarathon gefällt das.
  16. TigerOfOblivion

    TigerOfOblivion Neuankömmling

    Kanns gar nicht erwarten, bis sie aus den Startlöchern kommt *hechel*:D
    Kann man dann die neue .esp und meshes und textures einfach drüberkopieren (DV 5.4) oder muß man die Mod noch mal neu anfangen?

    MfG

    Tiger Of Oblivion
     
  17. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    es sollte laut Giskard möglich sein, die neue Version einfach drüberzukopieren. Wer sichergehen will, macht einen Mod-Reset:

    1. alte esp deaktivieren
    2. Spiel starten, 24 h warten (oder länger) und speichern
    3. neue esp aktivieren
    4. spielen :)

    Leider verzögert es sich noch bis morgen.

    MfG,
    ThreeD
     
  18. TigerOfOblivion

    TigerOfOblivion Neuankömmling

    öhm doofe Frage, weil mit Mod-Resetting kenn ich mich net so aus: Bedeutet das, erst die neue Version (inkl. meshes und textures) drüberkopieren und dann die beschriebenen Schritte 1-4 ?

    P.S.: Vielleicht solltest Du mit einem Update noch 2-3 Tage warten, Giskard arbeitet schon an einer 5.5.4b Version (Stichwort Weekend Market), die will er morgen oder übermorgen online setzen (der Mann ist schneller, als die Polizei erlaubt *fg*)



    Greetz 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  19. Bob der Baumeister

    Bob der Baumeister Neuankömmling

    Wow! Die mod is richtig geil! Un die Übersetzung is dir auch gut gelungen! Prima! :)
     
  20. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    @Tiger: erst Schritt 1 und 2, dann die neuen Sachen drüberkopieren (inklusive esp) und weiter mit 3 und 4.

    Giskard plante eigentlich, immer am 15. und 1. eines Monats ein Update zu bringen. Den Post, dass er heute oder morgen was bringen will, habe ich wohl übersehen... Ich warte dann also.

    MfG,
    ThreeD
     
  21. TigerOfOblivion

    TigerOfOblivion Neuankömmling

    thx für die Anleitung:D

    Giskard hat heute morgen geschrieben, daß die Version 5.5.4 wohl doch noch einige Tage dauert (within the next few days......)....5.5.3 doch uploaden? Mich würds riesig freuen, kanns eh schon net mehr erwarten:eek::p


    Greetz

    ToO
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden