Übersetzung Orte deutsch / englisch

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von BlackMowgli, 9. Februar 2021.

  1. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Hallo,

    ich liebe ESO und spiele oft auch mit Mitgliedern aus englischen Gilden. Das Problem sind dann die Orte, an denen man sich trifft, da ja die englischen Ortsnamen anders sind als die deutschen bzw. eben übersetzt. Gibt es eine Liste mit allen Orten und Regionen in deutsch und englisch oder eine Datenbank, in die man z.b. den englischen Namen eingibt und der deutsche rauskommt sowie umgekehrt? Mit Hilfe von Google habe ich nichts passendes bislang gefunden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  4. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Das habe ich schon gesehen, wenn ich den Link öffne, enthält es aber gerade mal 10 Einträge - ist das bei Euch auch so? Oder ein Fehler in meinem Programm.
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  6. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Klasse, danach habe ich gesucht. Danke Dir
     
    troubega gefällt das.
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich kenne das aus dem PVE - LFM WB ?
    Warum nicht gleich auf englisch spielen?
    Oder 50 - 50? Im Chat "/script SetCVar("language.2", "en")" eingeben.
    Oder ein Addon English POI and Keep Names. Leider nicht aktuell; könnte zu Fehlern kommen
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das dort verlinkte Kompendium ist ein Google Spreadsheet und hat viele Einträge. Du kannst unten zwischen zwischen Tabellenblätter umschalten, für jeden Buchstaben gibt es eines.

    Hier der Diskussionsthread dazu.
     
  9. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Danke jetzt komme ich klar damit, ich hatte die Buchstabend nicht gesehen. Tolle Sache!

    Ja, würde es eigentlich auch am liebsten komplett in Englisch spielen, nur dann kommt wieder das Problem, wenn man mit deutschen Gilden spielt, dass man erneut nach den richtigen Orten suchen muss. Die Lösung ist wohl: Je nachdem mit wem man spielt, einfach die Sprache im Launcher ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2021
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst auch einfach nach dem Begriff suchen - STRG+F und dann einfach in allen Tabellenblättern (Sheets) auswählen und suchen. Bitte beachte, dass dieses weit davon entfernt ist komplett zu sein - wir arbeiten aber mehr oder minder aktiv daran. Es dürfte nichtsdestotrotz das Beste sein, was du in der Beziehung finden wirst.

    Bitte nicht mehr darauf verlinken. Wie in der URL schon zu sehen ist, ist das ein Archiv(!) und hat nur noch historische Daseinsgründe. Das war der Anfang der Übersetzungsreferenz. Im Zweifel bitte immer direkt auf das Elder Scrolls-Kompendium verweisen. Danke! :)
     
  11. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Auf jeden Fall habt Ihr mir schon mal sehr viel weiter geholfen, für meine Zwecke sollte das ausreichen!
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du kannst die Sprache auch im Spiel ändern. Dazu im Chat den Befehl "/script SetCVar("language.2", "en")" eingeben. Englisch en; Deutsch de. Damit werden aber nur die Texte geändert; nicht die Sprachausgabe der NPC.
    Oder
    Es gibt Addons die die Ortsnamen zweisprachig anzeigen. Siehe Beispiel in #6.
     
  13. BlackMowgli

    BlackMowgli Fremdländer

    Das ist cool, vielen Dank!
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden