Übersetzung (SSE) UESSP - Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch (4.2.4 +)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 28. Dezember 2020.

  1. Werbung (Nur für Gäste)
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn ich bei "Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.5 DV" unter "Requirements" schaue, bekomme ich angezeigt: "Immersive College of Winterhold - Deutsch" !
    Also nicht den LINK zum Original von "Unofficial Skyrim Special Edition Patch".
    Das verstehe ich nicht.
     
  3. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Immersive College of Winterhold - Deutsch benötigt den Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.5 DV als Voraussetzung (Mods requiring this file).
    Dagegen handelt es sich bei der jetzigen Ausgabe der deutschen Version des USSEP um ein Komplettpaket, dass das englischsprachige Original nicht mehr benötigt. Die beiden BSA-Dateien des Originals sind jetzt zu einer vereint und wieder mit im deutschsprachigen Mod-Angebot enthalten.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann warte ich die Installation von "Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.5" besser mal ab, bis @weissnicht01 "Immersive College of Winterhold - Deutsch" angepasst hat.
    Ich habe nämlich "Immersive College of Winterhold" bei mir installiert.
    Nachher funktioniert sonst etwas womöglich nicht mehr !?!?!
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Da kannst du lange drauf warten.

    Die Übersetzung basiert auf dem Original Mod, und wurde dieser das letzte mal am 7.12.2020 aktualisiert. Solange der Original Mod nicht aktualisiert wird, wird es auch keine neue Übersetzung geben.

    Daher kannst du Problemlos auf den Skyrim Patch 4.2.5 aktualisieren, den Winterhold überschreibt die Änderungen entsprechend. (Der Skyrim Patch ist in der Ladereigenfolge VOR Winterhold).
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann versuche ich dies mal... DANKE !
     
  8. Aus aktuellem Anlasse nachfolgend eine Kopie von meinem Posting in dem alten Thread Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version von @Ypselon

    Zitat von Ypselon:
    Leider musste ich dabei feststellen, das er den Patch gecleant hat, und auch die BSA überarbeitet hat.
    Das Problem ist nun, sowohl in der ReadMe vom Patch als auch in Arthmoors Aussage steht das der Patch NICHT gecleant werden darf.


    @Ypselon - ich bin doch etas verwundert, dass Du mich nicht erst mal anmailst, aber egal jetzt...

    Du hast die Anmerkung von Arthmoor unvollständig wiedergegeben. Er schreibt "Do not clean the file with xEdit! We have already cleaned it."

    Das Original ist also (bereits) clean:
    LOOT Masterlist Entries
    - name: 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp'
    clean:
    - crc: 0x0CD1CA0B
    util: 'SSEEdit v4.0.3'
    [00:00] Quick Clean mode finished.

    Alles, was im Zuge der Übersetzung ein "Dirty" bewirkt ist also zu entfernen = die Übersetzung muss erneut gecleaned werden.

    Ich habe damals, als ich feststellte, dass das Original clean ist aber das Übersetzungsergebnis "dirty", Arthmor per PM gefragt und diese Antwort erhalten:

    10.01.2021, 23:09
    Dreifels,
    Arthmoor has replied to a personal conversation entitled "USSEP cleaning or not?".
    Arthmoor said:

    ================================================================
    It's probably got something to do with how the localization process works. The record itself will point to some kind of index to where to find the text, and since these will be text records from the game itself, those index values won't change for vanilla text. So I'd say it's because 992 of the records the USSEP edits will become ITMs once translated and you're using external string files.
    =================================================================

    Dem entsprechend cleane ich nach dem Übersetzen, und da Du selbst schreibst "Fakt ist, keine Ahnung ob sich das negativ auswirkt..." empfehle ich, erst mal Arthmoor zu fragen, bevor Du hier eine nicht überprüfte Unsicherheitsäußerung öffentlich verbreitest.

    Außerdem hast Du offensichtlich nicht verstanden, was Arthmoor in der Readme schreibt, wohl, weil nur den ersten Satz gelesen und geistig verarbetet, so was passiert beim Querlesen, "aber wenn der Ersteller des Patches sagt, das darf nicht, wird das schon seinen Grund haben." Der Grund ist einfach: Das Original ist bereits gecleaned.

    Also:
    1) meine Versionen stimmen höchstmöglich mit dem Orgiinal überein und ist korrekt erstellt (und bislang sind da 3.500 Downloads ohne eine Fehlermeldung)
    2) es wirkt sich auch nicht negativ aus, sondern positiv
    3) Du hast die Übersetzungsarbeit der dtsch. USSEP-Versionen an mich übergeben, und ich werde es weiter führen. Bitte verunsicher die User nicht mit ungeprüften Behauptungen. Sollte ich mal einen Fehler drin haben, wäre der richtige Weg, mir eine Fehlermeldung entweder per PM zu senden, oder auf der Webseite Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.5b DV bei Bugs eine Meldung zu posten, und bei echten Fragen dann einfach mal Arthmoor fragen.

    Alles andere würde ich als unangemessen und persönlichen Affront sehen.
     
  9. 31 July 2021, 10:31PM
    Es liegen nun zum Download jetzt noch 2 "ESP_ONLY"-Pakete mit "not cleaned". Damit kann diie ESP des Gesamtpaketes überschrieben werden.

    Der Hintergund für diese Veröffentlichung ist in Diskurs mit Ypseloia darüber, dass ich die ESPs in dem Gesamtpaket gecleaned habe und nach seiner Auffassung dadurch Veränderungen erfolgen, die nicht sein sollen. Dieses Problem entsteht in Zuge der Übersetzung mit xTrnslator, nach der xEdit "identical to master"-Einträge reklamiert, die beim engl. Original nicht sind.

    Ich habe seinerzeit Arthmoor dazu gefragt und als Antwort erhalten "It's probably got something to do with how the localization process works. The record itself will point to some kind of index to where to find the text, and since these will be text records from the game itself, those index values won't change for vanilla text. So I'd say it's because 992 of the records the USSEP edits will become ITMs once translated and you're using external string files."

    Daraufhin habe ich immer alles mit Autoclean gesäubert. Ypsolonia meint, das wäre falsch.

    Also habe ich nun beide ESPs, die mit "Dwemer" und die mit "Zwerge" nochmal übersetzt, aber ohne Autoclean drüber laufen zu lassen. Damt ktann jeder, der lieber eine ungecleantee ESP für USSEP haben möchte, damit einfach die aus dem (gecleanten) Gesamtpaket ersetzen.

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch-4-2-5b DV - ZWERGE_ESP_ONLY_not_cleaned.7z
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch-4-2-5b DV - DWEMER_ESP_ONLY_not_cleaned.7z
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden