Problem UFO & MHA Könnte das Probleme geben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Tobi D Luxe, 2. März 2016.

  1. Tobi D Luxe

    Tobi D Luxe Fremdländer

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir 2 Modifikationen heruntergeladen. Muliple Hearthfire Adoptions und Ultimate Follower Overhaul.

    Die MHA habe ich schon manuell installiert. Die UFO noch nicht. Ich habe bin mir nicht sicher, ob die beiden Mods sich vertragen. Auf der Seite der jeweiligen Mods standen keine Informationen und im internet habe ich die letzten 2 Tage auch nichts gefunden, was das aufklären würde. Weiß einer von euch zufällig etwas darüber? Das würde mir echt helfen.

    Danke im Voraus, Mit freundlichem Gruß ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Tobi D Luxe gefällt das.
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das eine erhöht die Anzahl Kinder die du adoptieren kannst.
    Das andere kümmert sich um deine Begleiter.
    Keine Überschneidung und deshalb keine Probleme.
     
    Tobi D Luxe gefällt das.
  5. Tobi D Luxe

    Tobi D Luxe Fremdländer

    Vielen Dank euch beiden. Ja, AFT funktioniert. Dann brauche ich UFO gar nicht mehr. Hab jetzt aber noch eine Frage und stelle sie mal hier wenn das ok ist:

    Mit AFT soll man ja seinen Begleitern ja auch einen neuen Wohnort zuweisen können. Leider geht das bei mir nicht. Die Option ist zwar da, aber sie bewirkt nichts oder zumindest nicht was sie soll. Mit MHYH (My Home Is Your Home) geht das eigentlich, dass weiß ich da ich sie früher immer drauf hatte. Nachdem ich merkte, das Aft die Zuweisung nicht ausführt, habe ich deswegen wieder MHYH manuell installiert. Aft ist aber noch drauf, das soll auch so. Jedoch kann ich auch mit MHYH aufeinmal keine Zuweisungen mehr machen. Der Dialog erscheint erst gar nicht. Habe schon nach der Installation gespeichert und neu geladen, jedoch erfolglos. Möchte aber nicht von vorne anfangen. Habt ihr evtl. eine Idee zur Problembehebung oder eine andere Alternative zu MHYH? Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Tobi D Luxe gefällt das.
  7. Tobi D Luxe

    Tobi D Luxe Fremdländer

    Hmmm, bei mir klappt es auch nach Clean-Save nicht. Die Dialog-Option erscheint gar nicht. :(

    Hab MHYH jetzt wieder gelöscht. Eigentlich schade, aber was solls, eine MOD die nicht mehr funktioniert nimmt nur speicher weg. :(

    Trotzdem Danke nochmal.
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Tobi,
    mir fällt dazu noch "ladereihenfolge" ein. Beide Mods sollten ganz weit hinten geladen werden, egal was dein (welcher auch immer) Modmanager dazu für eine Meinung hat. MHIYH vor AFT. Auf alle Fälle nach allen Followermods, weil viele ihre eigenen Dialog Scripte mitbringen die ggf die beiden anderen überschreiben.
     
  9. Tobi D Luxe

    Tobi D Luxe Fremdländer

    Hallo Jorgodan,

    hab dein Tipp befolgt und die ladereihenfolge entsprechend verändert. Hat leider auch nichts gebracht. Da bleibt mir scheinbar nur der Verzicht oder der Neubeginn.

    Ich danke euch allen für die Tipps und Ideen.

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Orginal My Home Is Your Home ist von Volek.
    Volek hat aufgehört mit Modding und sLoPpYdOtBiGhOlE hat die Mod weiter entwickelt.
    sLoPpYdOtBiGhOlE hat seine Version wegen ? von TES-Nexus entfernt.
    Die neuste Versin ist von JohnNav und nennt sich: My Home is Your Home (MHiYH 2plus).

    MHiYH 2plus hat ein MCM und noch einiges mehr.

    MHiYH 2plus funktioniert auch mit diversen Begleiter-Management-Mods.

    Abhängig von benutzten Begleiter-Management-Mod müssen die Begleiter anders entlassen werden.
     
    Tobi D Luxe gefällt das.
  11. Tobi D Luxe

    Tobi D Luxe Fremdländer

    Hey Ho, Danke für die Antwort RoterHase. Ich habe die 1.2 Version von Volek ;)

    Hab jetzt MHiYH mal nach ganz oben gesetzt. Sie sitzt direkt hinter den .esm Dateien, während AFT ganz unten als letztes kommt. Jetzt klappts. xD

    Danke, nochmals an euch alle.

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden