Vorstellung (SSE) Ultimative Inventar Sortierung Special Edition - German - Deutsch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 9. Juni 2017.

  1. Ich stell mal ein Mod vor, weil ich es seit geraumer Zeit nutze und sehr sinnvoll und arbeitserleichternd finde, aber es hier wohl noch nicht erwähnt ist:

    Ultimative Inventar Sortierung
    von Ypselonia
    Special Edition
    German - Deutsch
    Download von Nexus: V4.0.7
    Ich zitiere von der Originalseite bei Nexus:

    Dieser Mod versieht jeden Gegenstand mit einem Tag sowie einer Beschreibung um Gegenstände besser einschätzen und sortieren zu können. Dieses betrifft nahezu jeden Gegenstand der im Spiel zu finden ist.

    Wichtig:
    Diese Version ist NICHT kompatibel mit der Skyrim Legendary Edition.
    Es gibt eine eigene Version des Mods für Skyrim LE, diese findet ihr hier : Ultimative Inventar Sortierung - Skyrim LE

    Voraussetzungen

    Erforderlich

    - Skyrim Special Edition in Version 1.4.2.0.8 der höher
    - Unofficial Skyrim Patch - Special Edition in Version 4.0.7 oder höher

    Optionale Voraussetzungen

    - SkyUI in Version 2.2 oder QD Inventory SSE
    - Skyrim Directors Cut Special Edition

    Hinweise in eigener Sache (also von von Ypselonia)

    Wer Wert auf RP gerechte Gegenstände liegt, für den ist dieser Mod nichts, da ich nach Funktion umbenannt habe. Zusätzlich habe ich mich bewusst entschieden keine Schadensangaben bei den Waffen / Munition zu nennen, da dieses doch wesentlich mehr Aufwand bedeutet hätte und die Werte eh in der Beschreibung stehen. Primär habe ich diesen Mod für mich entwickelt, weil mir SkyUI nicht ausreichte. Man kann zwar dort super nach Kategorie sortieren, aber dennoch haben viele Rüstungsteile keine einheitlichen Namen, und genau dieses macht mein Mod. Auch störte es mich, 10x nur Kleidung und Schuhe zu haben, bzw. 30 Zettel, die alle gleich beschriftet waren. Solltet ihr kein Interface Mod wie SkyUI oder QD Inventory verwenden, ist dieser Mod ebenfalls nichts für euch, da die Original Skyrim Inventar Verwaltung nicht genügend Platz bietet für die Anzeige. Desweiteren verwende ich die einheitliche Dwemer Bezeichnung, sowie Vulkanglas.

    Übersetzung und Technisches

    Die Beschreibungen der Gegenstände und Bücher verwenden die Übersetzung des Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.0.6b sowie der Skyrim Directors Cut Special Edition 1.0 in der Zwerge zu Dwemer Variante. Zusätzlich ist die Ultimative Inventar Sortierung Special Edition kompatibel zu Unlimited Bookshelves da ich die Angaben der Grössenanpassungen übernommen habe.

    ------------

    Für mich ist der grosse Vorteil hierbei, dass ich bei Suchen in der Konsole, z.B. nach einem Item dessnen Namen ich nicht genau weis, Probleme mit in der SE-Version Probleme mit dem Scrollen habe, und hierbei kann ich nach den Zuordnungen suchen, was sonst nicht geht. Kurz: für mich ein unverzichtbares Tool.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden