Umfrage: Wie alt sind die Modder hier?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Xandramas, 8. August 2006.

?
  1. 6 - 12 Jahre

    2 Stimme(n)
    2,7%
  2. 12 - 16 Jahre

    31 Stimme(n)
    42,5%
  3. 16 - 20 Jahre

    17 Stimme(n)
    23,3%
  4. 20 - 24 Jahre

    4 Stimme(n)
    5,5%
  5. 24 und älter

    18 Stimme(n)
    24,7%
  6. unter 6 Jahren (muss der Vollständigkeit halber dabei stehen :))

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. Xandramas

    Xandramas Fremdländer

    Hallo, liebe Scharesoft-Kameraden!


    erst einmal: ich finde, diese Umfrage hat hier am besten Platz, dies ist schließlich auch die Kategorie, in der die meisten Modder rumhängen :) ... im off topic oder allgemeinen Bereich hätte sie nicht so richtig gepasst...


    Vor kurzem habe ich das Buch von Marc Prensky: "Don't Bother Me Mom, I'm Learning!" gelesen. Der Autor ist spezialisiert auf das kritische Thema Computerspiele und Bildung und setzt in seinem Buch auseinander, wie gut bzw. lehrreich ganz normale, kommerzielle PC-Spiele für die heutigen "Kids" sind.

    Des weiteren unterscheidet er zwischen den "Digital Natives" und "Digital Immigrants". Die einen sind mit PC und Internet aufgewachsen und nutzen sie intiutiv, während die Angehörigen der älteren Generation sich das Meistern des PCs erst "sehr spät" mühsam aneignen mussten.

    Ich sah mich selbst (ich bin 22) eigentlich eindeutig als Digital Native... wenn ich mir aber meine 10jährige Schwester und ihren Umgang mit dem Internet anschaue, befallen mich einige Zweifel.

    Marc Prensky geht auch konkret und ausführlich aufs Modding und den enormen Lernaufwand ein, der damit verbunden ist (Und den "Erwachsene" von heute nicht annähernd bewältigen könnten). Deshalb möchte ich jetzt einfach mal fragen, wie alt die Modder hier sind? Es muss auch noch kein vollständiger Mod veröffentlicht sein... es reicht ja schon, wenn man sich mit dem CS auskennt (ich auf jeden Fall nicht!)... und nicht wie ein Karnickel vor der Schlange davor sitzt :)

    last but not least habe ich gesehen, dass einige der Forum-Mitglieder und Modder hier sehr jung sind... oder jünger, als mich mein enger Horizont bisher annehmen ließ!

    Neben der formalen Abstimmung sind auch Kommentare sehr erwünscht! AM BESTEN: wenn ihr mal kurz schreibt, wie und über welches Spiel ihr zum Modden gekommen seid. Würde mich sehr interessieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    der post von mir ist überflüssig da ich einfach schneller als die umfrage war:oops:
     
  4. Xandramas

    Xandramas Fremdländer

    Du warst schneller als die Umfrage... ich glaub, ich steh auf dem Schlauch :) konnte bei dir keine gestartete Umfrage finden :p

    Also bitte: Ich find das Thema echt spannend! I stand corrected, wenn es solch eine Umfrage schon gibt! Dann bitte löschen... schnief
     
  5. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    das würde mich auch interresieren aber bitte nich nur abstimmen sagt auch mal so wie alt(wobei bei den meisten hier das alter sschon da steht)
     
  6. Teneril

    Teneril Vertrauter

    12-16, genau 14.
    Hab mir schon für MW eigene Mods gebastelt, modde also schon eine gute Weile.
    Ist aber eine gute Idee für eine Umfrage. Interessiert mich auch mal :)
     
  7. Trivio

    Trivio Abenteurer

    hm also ich kenn mich schon mim cs aus aber ich hab noch nie wirklich nen mod gemacht und heruasgebracht ... nur immer mal so für mich ne schnelle übersetzung :oops:
     
  8. Thunderbird

    Thunderbird Reisender

    <15

    und ich modde seit Oblivion, da MW für mich ne flaute war ^^
    habs nur bis lvl 3 gebrahct ^^
     
  9. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Ketzer!!!11eins
    Nenn mir einen einzigen Grund, warum ich dich nicht in die feurigen Schlünde des roten Berges verbannen sollte :-D
    Also mein genaues Alter nenn ich der Anonymität halber mal nicht, aber sagen wir mal so: es schwankt zwischen 14 und 18 :-D

    Also darauf gekommen bin ich durch MW, habe mich aber da noch nicht aktiv beteiligt, weil ich noch in einigen anderen Milieus zu Gange war, Beteiligung herrscht erst, seit ich mich kurz vor der VÖ von Obli dem Talislanta-Team anschloss, das ich aber wegen persönlicher Probleme mit der Chefin nach einigen Monaten wieder verlassen habe o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  10. eg0

    eg0 Reisender

    Hmm...anhand deines Alters kann ich deine IP errechnen und deshalb deine Adresse und deinen Namen :D XD

    Bin 15^^
     
  11. Soulstormer

    Soulstormer Abenteurer

    Ich bin wie derzeit der größte Teil bei 12-16 (14) Habe bei Morrowind nur kleine Sachen für mich gemacht und bei Oblivion kamen dann die größeren Sachen ;)
     
  12. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Bin wie wohl Fast alle :D 12-16 (15 Jahre :p) Hab aber schon mit 13 angefangen, aber bis vor kurzem nie irgendetwas fertig gebracht :oops: ^^
     
  13. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    36
    Alt und langsam.
    Na, wer bietet mehr ?
     
  14. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Sido. Und Papa Roach. Und Cheetah :p
     
  15. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Könnten Sie sich bitte in einer verständlichen Sprache artikulieren ?
    Dieser Grönländisch-Deutsch-Mix mag ja lustig sein, dient aber wenig zur zufriedenstellenden Kommunikation.
     
  16. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Ich zählte soeben die Namen der Forenbenutzer auf, die bereits über einen längeren Lebenswandel als Ihre Persönlichkeit verfügen, um Sie darauf hinzuweisen, dass Sie durchaus nicht die älteste Person auf dieser virtuellen Plattform des geistigen Austausches sind.
     
  17. Arthoc

    Arthoc Neuankömmling

    13, seit Release von Oblivion dabei^^
     
  18. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    In Nomine Imperatoris war bei mir der Anfang, da war ich 15 und/oder 16
    Da fällt mir gerade auf ich hab falsch abgestimmt :lol: Ich muss ins Bett
     
  19. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    16, und angefangen habe ich mit 14 und Morrowind.
    Dieses Buch muss ich mir mal anschauen. Gibts das bloß auf Englisch oder ist nur der Titel nicht übersetzt?
     
  20. Darth Jan

    Darth Jan Abenteurer

    @ feaR: In Nomine Imperatoris ist von dir? Respect, in einem Tut für Storytelling und Atmosphäre stand, dass das einer der besten atmosphärischen Mods für Morrowind wäre.
    Back:
    15 Jahre, und arbeitete gerade an meinem ersten richtigen Mod( Klappt auch ganz gut, dank der Hilfe in diesem Forum;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  21. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Er hat mitgearbeitet;)

    Und he, toll, dass es Leute gibt, die meine Tuts lesen^^ thx

    Tja, allgemein denke ich schon, dass mich das TESCS ziemlich geprägt hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden