Daggerfall Umlaute in Daggerfall verwenden

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dwardor, 22. September 2021.

  1. Dwardor

    Dwardor Fremdländer

    Hallo,
    ich soll zu einer Stadt reisen, die Grünfurthall heisst, und ich bekomme das ü nicht hin, welche Tastenkombi muss ich da im Spiel drücken, um ein ü bekommen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Um welches Elderscrolls-Spiel handelt es sich?
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Klingt nach Daggerfall Deutsch. Eine Lösung kenne ich dafür nicht, weil m.W. wedet Alt-Code (0252) noch Einfügen möglich sind.
     
  5. Dwardor

    Dwardor Fremdländer

    es ist Daggerfall auf deutsch
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Versuch vielleicht mal "ue" statt "ü", Daggerfall habe ich vor vielleicht 10 Jahren das letzte mal gespielt, keine Ahnung...
     
  7. Dwardor

    Dwardor Fremdländer

    funktioniert leider nicht
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    @Dwardor mein Vorredner (danke EvilMind!) hat die Antwort auf deine Frage gepostet. Diese Information findest du übrigens auch in der beigefügten readme. Eine technische Barriere, die wir für Classic Daggerfall nicht anders lösen können.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden