Umstieg von NMM auf MO2

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von xerxes002, 16. März 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Ein Hallo in die Runde

    Ich habe mich entschlossen die Instalation und Verwaltung meiner Mod´s nicht mehr mit dem NexusModManager durchzuführen und möchte auf den ModOrganizer 2 umsteigen.
    Der erste Eindruck bezüglich Benutzung ist sehr positiv. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage wie ich den "Umzug" auf MO 2 am besten durchführe.
    Nach dem ersten Start von MO 2 zeigt sich folgendes Bild:

    MO2_Screenshot.png
    Alle von MO 2 nicht verwalteten Mod´s seht ihr ja. Die letzten vier wurden bereits mit MO 2 installiert. Wie bekomme ich es also nun hin, das die Liste der der nicht von MO 2 verwalteten Mod´s verschwindet und so wie bei den letzten vier Einträgen aussieht... Etwa alles noch einmal unter MO 2 neu installiereno_O oder sieht der korrekte Weg anders aus?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße vom Xerxes
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun, ich würde alles noch mal neu installieren.

    Installationen von Mods mit MO2 unterscheiden sich grundlegend von der Installation mit NMM.

    MO2 legt für jeden Mod ein eigenes Verzeichnis an, und fügt diese Verzeichnisse beim Starten von Skyrim als Virtuelles Laufwerk zusammen. Auf diese Weise hast du immer eine saubere Skyrim Installation, und kannst jederzeit die Mods entfernen oder aktualisieren, ohne das sich Probleme ergeben mit überschriebenen Dateien von anderen Mods.

    Daher, installiere am besten alle Mods neu. (Und leg dir vorher eine saubere Skyrim Installation zu).

    Des Weiteren würde ich dir die 2.2.0 Beta 6 ans Herz legen : https://github.com/ModOrganizer2/modorganizer/wiki/Mod-Organizer-2-Development-Changelog

    Download (Archiv Version):

    https://mega.nz/#!RqY1xQBQ!zdmMaHmIjJ5QOQcCUd3hSEu4P_G8CxaD7luntv10W1s

    Download (Installer)

    https://mega.nz/#!8iQnmKBb!Nd0Q8OF5ylPVHBG-JEjTQiOzy0Y4qeO8YsjWZo0s5Vg

    Links stammen aus dem offiziellen Discord Channel von MO2

    Diese hat massive Verbesserungen, und bietet sogar die Möglichkeit zu überprüfen, ob BSA Dateien Files überschreiben. Zusätzlich ist das Virtuelle Filesystem massiv verbessert und es gibt noch viele andere brauchbare Änderungen.
     
  4. PRieST

    PRieST Abenteurer

    Sorry, aber da muss ich mir hier mal kurz einmischen:
    Im changelog hab ich das auch gelesen, dass es mit Beta 4 wieder eingeführt würde (damals beim MO 1 hat es ja auch schon funktioniert). Bei mir werden diese Konflikte aber nicht angezeigt, sondern lediglich bei den loose files.
    Muss das noch irgendwo eingestellt werden, dass auch BSA-Konflikte angezeigt werden?

    Edit: Gefunden, war in der MO2 ini zu finden, musste lediglich von "false" auf "true" gestellt werden. Kein Plan, warum das bei mir nie an war:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  5. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Du musst auf Einstellungen gehen, dort unter Workarounds Enable Parsing of Archives einschalten.

    Dann werden auch BSA berücksichtigt.
     
    PRieST gefällt das.
  6. PRieST

    PRieST Abenteurer

    5 mal drüber gelesen und es dann in der INI gefunden...:confused:

    Es könnte manchmal so einfach sein, vielen Dank.
     
  7. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    @Ypselon Danke für deine Antwort. Hat alles geklappt und das Spiel läuft.

    Grüße vom Xerxes
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden