Umstrukturierung der Foren-RPGs

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Vadding, 9. Juni 2008.

  1. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Liebe Community,

    Wie die meisten von euch wissen dürften, gibt es im Scharesoft-Portal drei erfolgreiche RPGs. Um diesem Erfolg Rechnung zu tragen, wird es einige Änderungen geben.

    Zunächst einmal wird ein Direktlink zu den RPGs in der Übersicht des Portals eingerichtet (dort wo auch die Lösungen und Tutorials verlinkt sind). Zusätzlich bekommt das RPG-Forum seinen eigenen Bereich, der zwischen dem Gothic-Bereich und dem Off-Topic angesiedelt wird. Dieser Bereich wird je ein Unterforum für jedes der drei RPGs enthalten.

    Eine weitere Neuerung ist die Einrichtung eines IRC-Channels nur für die RPGs. Dieser Channel ist wie der allgemeine Forumschannel bei euirc registriert und unter dem Namen #rpg.scharesoft.de zu finden.

    Um den Neueinstieg in die RPGs zu erleichtern wurde außerdem ein FAQ zu jedem der Spiele geschrieben.

    Als letztes sei hier noch bekannt gegeben, dass das RPG Epigramma um strukturiert wurde. Hierzu erst einmal der Dank an Arcanum, Solon und super_guppy, die tatkräftig bei dieser Umsetzung mit geholfen haben. Die Umstrukturierung hat den Zweck eine bessere Übersicht und ein verbessertes Gameplay zu erreichen, sowie den Schreibern mehr Freiheiten zu geben und es auch Quereinsteigern zu erlauben ohne große Probleme am RPG teilzunehmen.


    Epigramma
    Space Conflict
    Endless Travellers

    das Team, von scharesoft.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
    Scharesoft, doritis, Ratgitt und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das erfreut das Herz eines RPG-Schreibers :)

    Hab Jubi vorhin eine PN geschrieben, warum die RPGS jetzt in Gothic sind ^^


    Ich finds toll, mal schauen, wieviele Schreiber hinzukommen
     
  4. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Wow, davon wusste ich gar nix. Finde ich aber generell gut. :good:
    Bin auch gespannt wie das nun den Zulauf beeinflussen wird.
     
  5. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    hab mir die umstrukturierung angeschaut und find sie gut, vor allem einsteigerfreundlicher! :)
     
  6. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ich finde die Änderungen navhollziehbar und gut - vor allem für EInsteiger.
    Aber dass die RPG's über dem Off-Topic sind erscheint meinem Auge irgendwie unästhetisch.
     
  7. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Inwiefern ist das unästhetisch?

    Der RPG Bereich ist wesentlich wichtiger als der Offtopic bereich, meiner ansicht nach, is selbst der 3D bereich wichtiger.

    der Offtopic is genauso wie der FUn, Musik, Filme etc. nur allgemein und sowas gehört eben nach ganz hinten, während die RPGs fast schon ein markenzeichen für dieses Forum sind, da nach meinem wissensstand es in Dtl. kein anderes TES Forum gibt, das über einen solangen Zeitraummehrere RPGs gut am laufen halten konnte
     
    Eomer_13 gefällt das.
  8. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ist eben der gewohnte Anblick der nicht mehr da ist, an die Wichtigkeit habe ich da nicht gedacht. ;)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden