Umzug des europäischen Megaservers

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Nerian, 29. Juli 2014.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Umzug des europäischen Megaservers

    Verbindungsschwierigkeiten nach Übersee? Bisher bei euren Abenteuern in Tamriel mit Lags und Verbindungsabbrüchen zu kämpfen gehabt? Wenn nicht alles schief läuft, sollte das schon bald der Vergangenheit angehören!

    [​IMG]



    Am 30. Juli um 14:00 Uhr beginnt der von vielen sehnsüchtig erwartete Umzug des europäischen Megaservers von Amerika nach Europa – genauer gesagt Frankfurt. (weiterlesen …)

     
    Lorneos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SandraX

    SandraX Bürger

    Hätten sie den Server mal gelassen, wo er war.

    Bislang hatte ich mit dem EU- Server die wenigsten Probleme, während sich beim US- Server mit steigender Spielzeit Fehler einschlichen wie mangelnde Benutzbarkeit der Schnellreise, Um- oder Ausloggen nur noch via Chatbefehl möglich, da ESC nicht mehr funktioniert usw., welche nur via /reloadui zu beheben waren.

    Nach dem glorreichen Umzug des EU- Servers dagegen komme ich gar nicht mehr zum Spielen.
    Völlig schnurz, welchen meiner 7 Chars ich aufrufe: er erscheint kurz, und dann crasht das Spiel mit der tollen Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" zurück auf den Launcher.
    Ich verwende nur aktuelle Mods und die gleichen wie vor dem Umzug. Sowas nervt.
     
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu Sandra :bye:

    hmm komisch... ich komme ohne Probleme ins Spiel. Es hängt nix,
    ich ruckelt nüscht.. alles läuft ganz normal. Hoffe ist nur ein kleiner
    fehler den Du schnell wieder in Griff bekommst :blink:

    Kannst ja mal sagen was war wenn es läuft bzw. was Du gemacht
    hat.
     
  5. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Für das Problem, das SandraX schildert, gibt es im offiziellen Forum Workarounds. Damit kennen sich Moduser doch sicher aus :D Klar, ist nicht ideal, aber es scheint bei vielen zu helfen.

    Ich wünschte, es gäbe eine Lösung für das Einfrieren des Servers. Damit kämpfe ich nämlich seit dem Umzug ...
     
  6. SandraX

    SandraX Bürger

    Die Workarounds funktionieren nicht.
    Inzwischen habe ich mit dem Support 3x gemailt und 1x telefoniert. Getan hat sich nichts.

    Das stinkt mich umso mehr an, als ich vor der Migration des Servers grade dort keinerlei Probleme hatte. Auf dem US- Server dagegen muß man öfters mal /reloadui tippen, da die Oberfläche einschläft (ESC funktioniert nicht, Teleporter lassen keine Zielanwahl zu etc.).

    Hier übrigens ein Link, der beweist, daß das keineswegs nur mein Problem ist:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/123214/unbekannter-fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  7. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Das ist dann natürlich umso ärgerlich, wenn du zu denen gehörst, bei denen sie nicht funktionieren.
     
  8. SandraX

    SandraX Bürger

    Den ganzen Müll, den die dort in den Workarounds verzapfen und auch im Forum unter der Klageseite http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/123214/unbekannter-fehler namens "Bitte zuerst lesen" http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/928905/#Comment_928905 kann man sich komplett sparen und damit stundenlange Fummelei.

    Wie auf der Klageseite, Seite 4, von einem Tüftler angeregt, habe ich das Tool TWEAKMASTER heruntergeladen (einfache Version reicht) http://www.hageltech.com/tweakmaster/download , installiert, die erste Zeile CONNECTION OPTIMIZATION WIZARD angeklickt und dort die erste Option angewählt.

    Nach automatischen Setzen eines Wiederherstellungspunktes und Neustart läuft das Spiel (bis) jetzt auf dem EU- Server wieder. Ich habe den TWEAKMASTER noch im Hintergrund laufen, werde aber mal, wenn stabil, ohne probieren und dann das Tool wieder deinstallieren.
    Vielleicht hilft das ja andren Leuten weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  9. Leijona

    Leijona Neuankömmling

    Dieses Workaround meinte ich eigentlich auch.
    Nicht das von ZOS :D Da hätte ich mich wohl klarer ausdrücken müssen, sorry *g*
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden