SSE und das ist der Punkt, wo ich SE beende

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 17. November 2016.

  1. Ich spiele mit Begleitern, hab ich in Skyrim auch so gemacht, mit Hilfe von Amazing_Follower_Tweaks-DV-1.66 ging das auch sehr gut.
    Nun hab ich den Drachen gefangen und mich seiner Flügerl anvertraut. Das kann ich ja nicht mit Begleitern, aber im alten Skyrim konnte ich mit AFT die "rufe Begleiter" Funktion auslösen, und dann waren die wieder bei mir.
    Diese Funktion gibt es bei Immersive Amazing Follower Tweaks SSE 3-10 nicht, und auch nicht einmal ein einzelner Huscarl kann mitkommen.
    Damit ist für mich SE gestorben, bis da eine ebensolche Lösung vorhanden ist, wie bei dem alten Skyrim.
    Das Argument, Skyrim sei nicht für Begleiter konzipiert, interessiert mich nicht. Ich erwarte, dass ich mit SE mindestens das kann, was ich mit dem alten konnte, wie auch immer. Wenn das nicht der Fall ist, ist SE völlig wertlos, weil es absolut nichts gibt, dass einen Wechsel von einer Installation mit ENBoost und Vision zu SE sinnvoll macht.

    Sollte es irgendwann mal ein AFT für SE mit dem alten Funktionsumfang geben, oder ein anderes Tool, das Begleiter komplett einbindet, so dass auch solche Wechsel mit Begleitern möglich sind, dann schau ich mit SE noch mal an. Bis dahin kann ich allen, die überlegen, vom alten auf SE zu wechseln, nur abraten: bringt nichts. Nur viel Rumdoktoren und wenig Spielspass.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Verstehe gerade den Post nicht!
    01:30 noch ein Problem mit " Der Gefallene / unendliche Geschichte"
    02: 36 ist doch alles erledigt???
    Wozu brauchst du unbedingt Begleiter für diesen Quest?
    Bringst du auch mal was alleine auf die Reihe, ohne das dich jemand an die Hand nimmt???
    Am besten ist, du beherzigst den Tipp von Soldiersmurf # 2
    Inklusive der anderen Tipps die hier schon gegeben worden sind und fängst neu an.
    - Höre auf ständig an der Konsole rumzuwerkeln bei Problemchen, das bringt noch größere Probleme.
    Oder du hörst ganz auf Rollenspiele zu spielen!

    "Erfolg ist kein Glück! Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    Novem99 und Girli gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tut mir leid dreifelfs, ich kann hier Lahmaf ebenfalls zustimmen. Das Problem liegt eindeutig nicht an der SSE Version, jedoch aufgrund deiner persönlichen Modprobleme und aufgrund einer einzigen Mod Skyrim SE zu verteufeln und nicht zu empfehlen halte ich für falsch.

    Warte doch erstmal ab, die Funktionen werden nach und nach kommen, trotzdem ist es richtig und gültig, dass Skyrim nicht für mehrere Begleiter ausgelegt ist. Das Spiel selber wurde nicht darauf ausgelegt und die Engine wurde dafür ebenfalls nicht entworfen.

    Ich kann dir aber sagen, dass es solche Probleme mit mehreren Begleitern schon in der normalen Version gab, dass ist ein bekanntes Problem. Deshalb Skyrim SE die Schuld zu geben, ist falsch.
    Überprüfe besser erstmal die Mods ohne genaues Wissen kann dir niemand helfen, zudem muss man nicht mit den Mods rumdoktern, wenn man sie sorgfältig auswählt. Bei mir habe ich keine Probleme auch nicht bei der Grafik oder sonstigen Sachen.
     
    Novem99 und Girli gefällt das.
  5. ich "muss" nicht, ich "will".
    Ob Oblivion oder Skyrim oder SE, ich spiele mit Begleitern, geht das nicht, spiele ich nicht, macht keinen Spass.
    und bei SE häufen sich die Problem aus unterschiedlichsten Gründen, was auch den Spielspass senkt. Ich bin kein Modder oder Tester, sondern User. Und Konfigurations- und Intallationsaufwand hab ich bei Skyrim seinerzeit zu Genüge getan, wenn ich das also nochmal machen soll, muss es einen triftigen Grund geebern, und der fehlt so, SE ist verzichtbar mangels Erfüllung von - warum auch immer - Voraussetzungen zum Spielen. Da spiel ich lieber die alte, ohne Ärger aber mit Begleiter und gleich guter Grafik.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ja mach das, anders hat es keinen Nährwert.
     
    Novem99 gefällt das.
  7. und welchen Nährwert hat dein Kommentar?
    Wenn ich Deine "Hilfen" zu meinen Postings betrachte, sind 99% keine Hilfen, sondern bashing.
    Im Gegensatz zu Postings Anderer.
    Denk mal über Dein Auftreten nach.

    Edit
    und weiter geht's mit SE
    Immersive Amazing Follower Tweaks SSE 3-10
    hat die von mir vermisste Funktion doch, und damit geht es weiter mit SE, weil mit Begleitern fortsetzbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2016
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Verehrtes gegenüber!
    Immer schön höflich bleiben und über das ein oder andere geschriebene mal tiefer nachdenken!
    Denk mal richtig über # 5 und das Zitat nach! Dann bewerte dein eigenes Auftreten.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dreifels man braucht dafür jedoch kein neues Thema zu eröffnen. Auch wenn ich Lahmaf's Art auch ein wenig unfreundlich finde, verstehe ich zum Teil seinen Frust.:p
    Ich zitiere mich einmal selbst:
    Die Funktionen der Mods werden mit der Zeit wieder implementiert, einfach abwarten, zumal es nicht besser ist, wenn fehlerhafte Funktionen übernommen werden. Darum muss der Modder auch einmal vorerst testen, wie die alten Inhalte mit der neuen Version funktionieren. Fehlerhafte Funktionen werden sowieso weggelassen oder möchtest du ein kaputtes Skyrim aufgrund dieser einzigen Mod haben?;)

    Da du jetzt geschrieben hast, dass die Inhalte in der Version doch zur Verfügung stehen, verstehe ich nicht dein Problem und den Grund? Hier hast du grundlos Skyrim SE schlecht gemacht und Schuldvorwürfe dazu ausgesprochen, obwohl der Fehler eindeutig bei dir lag.:confused:

    Ich kann dir aber erstmal raten deine Modliste bei Problemen zu posten, damit können dir viel mehr Leute helfen.
     
  10. die hatte ich gepostet, und wiederholtes "Deshalb das Laden der vorhergehende Situation" war nicht nur nicht hilfreich, sondern einfach falsch, zumal ich extra auf uesp.net/wiki verwiesen habe. D.h., es war Abspulen einer Standardantwort, ohne auf das konkrerte Problem wirklich einzugehen. Erst NewRaven konnte ihm (vielleicht) klar machen, dass seine Aussage unpassend ist. (Von dieser Art von "Hilfen" kann ich eine Reihe auflisten. Immer Allgemeinantworten in einem oberlehrerhaften-besserwiserischen Gebaren, das mit Hilfe nichts, aber mit Selbstdarstellung viel zu tun hat, wie auch seine ständigen Verweise auf seine zwei vorherigen Postings und Beleidigtsein, wenn ich dasselbe ihm gegenüber mache. Oder seine Benutzung des Plural maiestatis, womit Autorität ausgedrückt werden soll, wenn persönliche Autoriät fehlt)
    Aber lassen wir das. Weis nicht, ob es eine "ignore" Knopf hier gibt, falls ja, werd ich seine Kommentare damit schmücken.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dreifels du hast in diesem Thema nichts gepostet, ich und viele andere sehen sich nicht alle Themen an und wissen auch nicht was los ist. Zudem weiß ich auch gar nicht, was das Thema mit dem anderem Thema gemeinsam hat, da du hier unterschiedliche Szenarien schilderst und es sich hier um keine Quest handelt. Außerdem bist du nicht wirklich auf mein Zitat und meine Antworten eingegangen.:oops:
    Ich denke mal er war nur frustriert, weil er gesehen hat, dass der Fehler nicht an Skyrim SE liegt und der Startpost ist nicht gerade aussagekräftig und beschuldigt ja Skyrim SE, obwohl die Funktionen vorhanden war, daher finde ich, dass das Thema hier absolut unangebracht war und man mit ein wenig Probieren bei der Mod es ebenfalls herausgefunden hätte.

    Aber da das Problem inzwischen gelöst wurde, sollte man es hier auch belassen.;)

    viele Grüße
    Licht:)
     
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hat das auch zur Folge, daß wir von nun an von deinen zahlreichen Problemthreads rund um die SE verschont bleiben? Ich hatte nämlich schon früh den Verdacht, daß das eigentliche Problem in diesem Fall VOR dem Monitor sitzt.
     
    Girli und Lahmaf gefällt das.
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der deinstall Mod ist in dem Fall sehr zu empfehlen. ;)
     
    Girli und Novem99 gefällt das.
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden