Übersetzung Unique Landscapes #3 1.0.3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Was ist Unique Landscapes?
    Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.

    Um ein Ziel dieser Größenordnung überhaupt zu realisieren, besteht das UL-Projekt aus vielen einzelnen Mods. Jeder davon verändert einen bestimmten Teil von Cyrodiil und verarbeitet ein spezielles Thema. Normalerweise werden die UL-Mods voneinander komplett unabhängig entwickelt. Das bedeutet ein Maximum an Freiheit für die Verwirklichung der Vision jedes einzelnen Modders. Deshalb besitzt jeder UL-Mod seinen eigenen Charme und Stil, und trägt damit zur Veränderung und Einzigartigkeit Cyrodiils bei.
    Links zu den Original-Threads auf Bethsoft.comDetailkarten zu den UL-ModsNews

    Kompatibilitäts-Patches
    Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
    Diese können hier auf Tesnexus gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.
    Die übersetzten Patches sind in der Patch-Compilation enthalten, die ebenfalls auf Tesnexus zu finden ist

    Erste Eindrücke von kommenden UL-Mods!Ladereihenfolge
    Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.

    Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag {{BASH:C.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH:C.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.
    Die Unique Landscape-Mods
    Direkt-Links zu den Downloads:



    All in one-Paket (Tesnexus)
    Unique Landscapes - Arrius Creek
    Autor: Malachit
    v1.1.2: Arthmoor
    v1.1.3: Vorians
    Modelle: RA II
    Version: 1.1.3
    Name: Arrius Creek
    Versionen
    v1.1.3 (Vorians):
    • Ein paar unnötige Cellveränderungen entfernt
    v1.1.2: Arthmoor
    • ESP gecleant mit neuem TES4Edit
    • Optimierte Meshes, _far.nifs für die beiden neuen Gebäude
    v1.1
    • Texturpfade korrigiert
    • Soundlautstärke geändert
    • Soundfixes
    • gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt
    • kleinere Fehlerkorrekturen
    • neue Loadscreens
    • neue Schilder

    v1.0
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.

    An einigen Orten macht sich der Einfluss von Humanoiden bemerkbar: gefällte Bäume führen zu einem Köhlerlager, Brücken überspannen den Fluß und bieten dem Wanderer einen sicheren Weg über das nasskalte Wasser. Ein paar findige Handwerker haben sich die Kraft des Wassers zunutze gemacht. In einer wassergetriebenen Hammerschmiede werden Werkzeuge und dergleichen hergestellt, die mit Erz aus der nahe gelegenen Mine beliefert wird. Auch eine Schleifmühle wird von Wasserkraft angetrieben und man fertig dort Granitplatten und andere Steine.

    Der Arrius See ist ein tiefer kalter Bergsee, dessen Uferlinie von überhängenden Felsen bestimmt wird. Seine unersättliche Tiefe nimmt den anstürmenden Wassermassen viel von ihrer Kraft. Ruhiger, aber nicht weniger eindrucksvoll bahnt sich das Wasser seinen Weg ins Landesinnere.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadsZu beachtende Hinweise
    Setzt ihr AC mit anderen UL-Teilen ein solltet ihr auch die zwei folgenden Archive installieren.

    Möchte man die Rolling Hills zusammen mit dem Arrius Creek nutzen, benötigt man auf jeden Fall die Rolling Hills Version 1.3. Frühere Versionen führen zu Löchern in der Landschaft.

    Download: UL - Rolling Hills & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

    Wer die Ancient Yews gemeinsam mit dem Arrius Creek nutzen möchte, kann den UL_AC_AncientYews_Zufluss downloaden und wird mit einem durchgängigen Wassserlauf belohnt.

    Download: UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z auf 4shared.com

    Ebenfalls separat zu downloaden ist die kompatible LOD-Datei für den Entius Gorge.

    Download: UL - Entius Gorge & Arrius Creek LOD Mesh DV.7z auf 4shared.com

    Unique Landscapes - Ancient Redwoods
    Autor: Aelius
    v1.6: Arthmoor
    Version: v1.6

    DV-Anpassung: GlasMond
    Name: Ancient Redwoods
    Veröffentlichte Versionen

    • v1.6 (Arthmoor)
    • ESP gecleant
    • Verbesserte Knights of the Nine Kompatibilität
    • Patch für Old Crow Inn ist nun überflüssig
    • DistantLOD-Ordner im Gegensatz zur EV beigelegt
    v1.5.1:
    • den Namen des DistantLOD-Ordners korrigiert
    • Map Marker jetzt auch übersetzt (GlasMond)
    v1.5:
    • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
    • gefixt: einige schwebende Objekte
    • DistantLOD data hinzugefügt
    • Info-Ordner entfernt
    v1.4:
    • gefixt: Terrain Bugs
    • gefixt: Nebeleffekt über dem Wasser und Geist
    • gefixt: Rotwachtal Höhle
    • gefixt: Hollow Tree Marker
    • Bäume um 15% vergrößert
    Beschreibung
    Dieses PlugIn fügt einen dichten Wald mit Mammutbäumen südöstlich von Chorrol hinzu. Dort kann man jetzt auch Kodiak Bären antreffen, welche diesen Wald bewohnen und deren KI (künstlich Inteligenz) verbessert wurde. Es gibt sogar richtige Kodiak Familien. Ihr werdet auf Kodiak Bären treffen die von ihren Jungen begleitet werden und diese auch beschützen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mit den Jungen herumtollen, whärend die Eltern stets ein wachsames Auge auf euer Treiben haben und darauf achten das sich ihre Jungen nicht zu weit von ihnen entfernen. Die Kodiaks selbst sind harmlos, es sei denn ihr greift
    sie an.
    Sie haben sogar einen Tagesablauf und werden sich irgendwann einen Schlafplatz suchen, um sich dort gründlich auszuschlafen, es sei denn ihr oder Feinde nähern sich. Ihr könnt sie sogar friedlich schnarchen hören. Kommt ihr zu dicht an sie heran werden sie aufwachen, es sei denn ihr seid leise genug. Wenn sie Hunger bekommen suchen sie nach wilden Beeren, die sie gerne fressen.
    Ihr werdet auch einen Bau der Kodiak Bären finden, in welchem es einen Schlafplatz aus weichem Moos gibt, sowie einige Sitzmöglichkeiten auf Steinen und Baumstämmen. Wie wäre es denn diesen Bau für euch selbst zu nutzen und es euch auf dem Moos gemütlich zu machen um ein Nickerchen zu halten?
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Ancient Yews
    Autor: Carel de Winter
    v1.4 updates: Malachit
    v1.4.1: Arthmoor
    v1.4.2: Vorians
    v1.4.3: Vorians+Arthmoor
    Version: 1.4.3

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Ancient Yews
    Veröffentlichte Versionen

    v1.4.3 (Arthmoor/Vorians):
    • Riss in der Landschaft gefixt, der nach dem Cleanen übrig blieb
    • Die Methode, die für den Nebel bei Nacht zuständig war, neu geschrieben, für bessere Performance und eventuell weniger Crashes
    v1.4.2 (Vorians)
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.4.1 (Arthmoor):
    • TES4Edits Undelete laufen gelassen.
    • LOD-Wasser-Platten hinzugefügt.
    v1.4:
    • durchgängiger Wasserlauf vom Poppad-See zum Schilffluss
    • gefixt: alle schwebenden Objekte
    • gefixt: Texturen in allen Zellen
    • gefixt: Pathgrids
    • Doorstone-Mesh für Brücke überarbeitet und ersetzt
    Beschreibung
    Ancient Yews stellt eine komplette Landschaftsüberholung dar, inspiriert von den englischen Yew Bäumen. Es gibt einige Wasserfälle und gewundene Steinpfade zu entdecken, sowie Arkwends Spitze, welches auf einem Hügel liegt von dem man das umliegende Gebiet überblicken kann. Longmans Hügelgrab ist eine antike versiegelte Gruft, und wurde aus noch ungeklärten Umständen von der Kaiserlichen Legion geschlossen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Aspen Wood
    Autor: Apallo
    Version 1.0.2
    v101-v102: Vorians+Arthmoor

    DV-Anpassung: ThreeD
    Name: Aspen Wood
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.2:
    • Ein kaputtes Region-Data-Field entfernd, was eventuell Crashes in der Gegend verursachen könnte
    • Ungefähr 40 schwebende Objekte gefixt, Danke an Chaky2
    • Havok-Kollision der Waffenmeshes gefixt, so dass sie richtig auf den Boden fallen
    • Alle Legionswachen gefixt, so dass sie den Spielen nicht länger grüßen, wenn sie angegriffen werden
    v1.0.1 (Arthmoor & Vorians):
    • das Exterior des verloren gegangenen Hofs wiederhergestellt, Interior erstellt
    • Schwebenden Lavendel gefixt
    • LOD-Wasserplatten zum See hinzugefügt
    • Fehlende Soundverknüpfung zu einer Nirnwurz oben an den Wasserfällen hinzugefügt
    v1.0.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Aspen wood überarbeitet ein Gebiet zwischen dem Cerbelefluss und dem Silberfischfluss, umgeben von Entius Gorge und der Gelben Straße. Die Mod fügt stufige Wasserfälle, realistischeres Laub, Legionsaußenposten und Landschaftsaussichtspunkte hinzu. Erfreue dich an einem friedlichen Ort, voll dichtem Wald, der einen wunderschönen See mitten im Nichts umgibt.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil
    Autor: aberneth
    Version: v1.6.4

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Beaches of Cyrodiil
    Veröffentlichte Versionen

    v1.6.4 (Vorians):
    • Weitere 1120 Felsen disabled, die unter der Landschaft verborgen waren, außer Sicht. Sollte noch einen kleinen Performanceboost geben.
    • Alle Änderungen an 14 Cells an den Rändern entfernt, die nicht nötig waren. Das sollte die Mod-Kompatibilität erhöhen.
    • Die Klippen visible within distant gemacht, durch neue Felsen-NIFs und _Far NIFS. Dafür ist Tes4LODGen nötig. _far.nifs von Arthmoor.
    v1.6.3: Arthmoor
    • Mehrere Felsen unter Grund aufgespürt aus ausgeschaltet
    • Alle Änderungen an X -49 Zellen entfernt
    • Patches für Sousmarin Manor und Anvil Bay Expansion sind jetzt vollständig überflüssig (also auch für das Stadtpaket Tamriel)
    • Mehr Pathgrid-Fixes, besonders bei Crowhaven
    v1.6.2: Arthmoor
    • fehlerhafte Pathgrids in verschiedenen Cells gefixt
    • Kompatibilität der Pathgrids mit Knights of the Nine verbessertentfernen.
    v1.6.1.1: ThreeD
    • Skripte kompiliert, damit DV-Texte da sind
    • Referenzen mit Tes4Edit undeleted&disabled
    v1.6.1:
    • gefixt: verschiedenes
      • v1.6:
    • gefixt: Übersetzung (nur für EV)
    • gefixt: Texturpfade von Meshes
    • gefixt: Pathgrids
    • entfernt: einge Teile der Elfenrüstung (Balancing)
    • entfernt: einige Schlachterfische
    • randomized: Truhe und Austern
    • einige schwebende Büsche korrigiert
    v1.5:
    • verbesserter Wächter
    • Interriors hinzugefügt
    • finales CleanUp
    v1.4.11:
    • 3 Scripte der DG-Quests aus dem PI entfernt
    v1.4.1:
    • Fehlende MapMarker und fehlendes Wasser in anderen UL-Mods gefixt
    • Marabella Schiffswrack ist nun betrettbar
    v1.4:
    • jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine"
    • Erweiterung der Austern Bucht
    • Erweiterung der Einsamen Insel
    • Broderick Hain Heiligtum
    • 27 schwebende Gegenstände entfernt
    • 1 betrettbares Schiff
    • verschiedene andere Änderungen ...
    Beschreibung
    Die verlorene Küste (Lost Coast) beginnt bei Anvil und zieht sich bis in den Norden zur Grenze von Cyrodiil. Es ist das erste einer Serie von vielen Landschafts-Mods. Es kann in drei Teile aufgeteilt werden:

    Anvil Klippenlandschaft:
    Die Anvil Klippenlandschaft ist ein Vorbote der Anvil Klippen (dieser Mod ist noch in Planung - siehe UL-Detailkarte). Sie stellen den Übergang zwischen den Anvil Klippen und der Verlorenen Küste dar. An ihrem höchsten Punkt sind sie fast 60 Fuß hoch und stellen ein gewaltiges Ökosystem für Pflanzen und Tiere dar.

    Die Verlorene Küste:
    Der weite Streifen Strand, auch bekannt als Verlorene Küste, ist der Höhepunkt von Beaches of Cyrodiil. Es sind vom Wasser bis zum Ende des Strandes teilweise bis zu 100 Fuß. Dieser Abschnitt ist übersät mit Dünen und Treibholz. Obwohl die Landschaft weit und offen wirkt, ist es nicht verwunderlich, wenn man sich einsam und von der Welt vergessen vorkommt sobald man den Strand entlang wandert.

    Austern Bucht:
    Die alte Hafenstadt Austern Bucht war einst ein weitbekannter und reicher Ort von Perlen Fischern. Vor langer Zeit, an einem kalten nebligen Morgen, tauchte eine Gruppe Piraten im Hafen auf, auf der Suche nach Reichtum und Wohlstand. Die Stadt wurde überrannt und alle Einwohner getötet. Alles was übrig blieb war eine Ruinenstadt und einige der Austern.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Bravil Barrowfields
    Autor: bananasplit
    v1.3-v1.3.2: Arthmoor
    v1.3.3: Vorians
    Version: v1.3.3

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Bravil Barrowfields
    Veröffentlichte Versionen

    v1.3.3 (ThreeD):
    • "Alte Westweald-Passage" in "Alte Westebenen-Passage" umbenannt (danke an Trr Kah für den Hinweis)
    v1.3.3 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.3.2:
    • Bug, gemeldet von Zaldir, gefixt
    • Ein paar weitere Pathnodes entfernt, damit die Quest "Der Einsame Wächter" geht
    v1.3.1:
    • 3 Felsen auf Grund gesetzt
    • Schwebendes bei der Kürbiskopf-Farm gefixt
    • Schwebende Büsche bei der Flussbank NE von Bravil gefixt
    • Weiteres Pathgrid Cleanup, speziell für die "Der Einsame Wächter"-Quest.
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.3, Arthmoor:
    • Noch mehr Pathgrid-Fixes
    • Zellen, die über die Grenze der Mod gehen, beschnitten
    • Mit 1.3 ist die Mod nun auch ohne Patch mit Lost Spires kompatibel
    v1.1:
    • verbessert: Pathgrid
    • verbessert: Helligkeit der Interiors
    • kleinere Bugfixes
    • Erstveröffentlichung der DV
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung der EV
    Beschreibung
    Bravil Barrowfields verschönert die Gegend um Bravil und den Larsius River. Es erzeugt eine weitläufige Graslandschaft mit kleinen Hügeln, durchsetzt mit kleinen Gruppen von Bäume und Büschen. Obwohl die Natur atemberaubend ist in dieser Region sind die Zeichen des Verfalls unübersehbar wo immer die Zivilisation ihre Male hinterlassen hat; heruntergekommene Gebäude und verfallene Mauern bezeugen die Armut der Einwohner der Grafschaft Bravil. Im Hinterland kann man uralte Gräber finden, die dieser Mod den Namen geben und ein verwunschenes Ambiente erzeugen.

    Diese Mod basiert weniger auf spektakulären Aussichten, als mehr auf den vielen kleinen sorgfältig plazierten Details, die in der ganzen Gegend der Bravil Barrowfields zu finden sind. Deshalb ist es ein ausführliches Erkunden der Gegend durchaus wert.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Blackwood Forest
    Autoren: roobsi
    v1.0.2-v1.0.4: Vorians, Arthmoor
    v1.1.0: roobsi (Vorians, Arthmoor)
    Version: v1.1.0

    DV-Anpassung: roobsi, Überarbeitung ThreeD
    Name: Blackwood Forest
    Veröffentlichte Versionen

    v1.1.0 (roobsi):
    • Verschiebung einiger vergrabener oder fliegender Objekte
    • Teile des Flusses und der Wildnis wurden verbessert: Mehr Bäume, Baumstämme, Farne usw.
    • Zwei neue Weiher wurden im Wald angelegt, dazu wurde das Ufer des Miridith-Sees verbessert
    • Bei einigen Felsen, Bäumen usw. wurde Vertex Shading hinzugefügt
    • Die Dunkelgrundhöhle wurde näher an den Originalplatz verschoben, wodurch die Änderungen an der Quest MS43 und dem Questskript von MS43 entfernt werden konnten. (Letzter Punkt von Arthmoor & Vorians)
    v1.04. (Arthmoor):
    • Die Behandlung für Dunkelgrundhöhle in Wer Götter Ärgert gefixt.
    • Zwei SI-Büsche entfernt, die nicht verwendet werden sollten.
    • Das Skript für den Wassernebeleffekt optimiert, damit es nicht durch ständiges aktivieren/deaktivieren Ressourcen verbraucht.
    • Im Interior von Miridith war kein Pathgrid.
    v1.0.3 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt, jetzt mit Fort Akatosh Redux kompatibel.
    v1.0.2 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.0.1:
    • Oblivion-Tor gefixt
    • Schwebende Objekte gefixt
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Der Blackwood Forest erstreckt sich von der Topalbucht bis an die Grenze nach Schwarzmarsch,
    von einer Linie bis nördlich von Leyawiin bis zum Meer.

    Die Gegend wurde grundlegend und radikal geändert:
    Bethesda Softworks nutzte nur 2 verschiedene Bäume und immer die gleichen Objekte für die Gegend.
    Ich (roobsi) habe zusätzliche Flora mit eingebracht, der Wald ist nun dicht und es gibt auch Bäche.

    Kleine Bäche rauschen durch den dichten Dunkelforst.
    Sie fließen in Richtung Meer und vereinigen sich davor, um wie wild als Wasserfall hinabzustürzen.
    Ayleiden hatten eine prunkvolle Stadt errichtet, es heißt, sie sei versunken und nur noch Teile,
    wie die Zitadelle, würden noch zugänglich sein.
    Doch auch Menschen haben Spuren hinterlassen.
    Ein verlassenes Haus zeugt stumm von einem prunkvollen Landsitz, der hier vor langer Zeit gewesen sein muss.
    Nachts wandelt der Wald sich - inwiefern? Schaut es euch an!
    Willkommen im Blackwood Forest!
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    Screenshots
    Screen1 - Screen2 - Screen3 - Screen4 - Screen5 - Screen6 - Screen7 - Screen8
    Vielen Dank @vilya für die tollen Screens!

    DownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Brena River Ravine
    Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor
    Version: v1.1.0

    DV-Anpassung: ThreeD
    Name: Brena River Ravine
    Veröffentlichte Versionen

    v1.1:
    • Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten
    • VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen
    • Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam
    • Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version
    • Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel
    • Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern
    • Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt
    v1.0.2, Arthmoor:
    • AI-Überarbeitungen der Banditen, damit andere Mods ihre Pakete nicht ändern
    • Dialog-Fehler von Gaius Cestus korrigiert
    • Magenlorn hat jetzt Essens- und Schlafpakete und etwas extra-Sach für seine "Studien"
    • DistantLOD in der DV hinzugefügt (ThreeD)
    v1.0.1:
    • KI der Banditen angepasst
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Brena River Ravine erstreckt sich von BoC:Lost Coast bis zu den Gewässern beider Gabeln des Brena-Flusses. Bei der Flussgabel ist das Gebiet von einem System uralter Ayleiden-Dämme unterteilt, die dazu dienen, drei verschiedene Regionen in dem Gebiet zu erstellen.

    Die Nordgabel des Flusses erstreckt sich in einen dicken Wald mit vielen Felsen, Bäumen und alten Ayleiden-Festungen. Ein Damm hier erstellt ein Reservoir mit tiefem Wasser. Eine Gruppe Banditen ist hier zuhause und hat hier ihr Hauptquartier für Schmuggel-Operationen.

    Die Ostgabel ist durch ein Paar großer und alter Ayleiden-Dämme markiert, deren Zweck vor langer Zeit verloren ging. Die Zwillingsdämme sind Zeugnis der Ingenieurskunst der Ayleiden. Die Gewässer sind hier sehr tief und die Schlucht ist von massiven Klippen umgeben. Ein riesiger Wasserfall markiert den Zulauf der östlichen Gabel, erhebt sich tausende Fuß die Wand hoch bis zu einem kleinen See im Colovianischen Hochland.

    Unter den Dämmen des Brena-Flusses sind die Gewässer flach. Es windet sich gemütlich durch das Colovianische Hochland bis in die Abeceanische See. Hier liegen im Grünen die alten Überreste einer einst großen Ayleiden-Stadt, vermischt mit Felsen und Blumen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Cheydinhal Falls
    Autoren:meg.
    Version: v1.0.1

    DV-Anpassung: ThreeD
    Name: Cheydinhal Falls DV
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.1:
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    • schwebende Objekte gefixt
    • Fehlende mipmaps für die 1024x1024 Kiefernadel-Textur hinzugefügt
    • Ungenutzte Icon-Ressourcen entfernt
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Cheydinhal Falls überarbeitet die Umgebung von Cheydinhal. Es führt entlang des
    Reed-Flusses zur Stadt und geht weiter zu einem friedlichen See am Fuß der Berge,
    der von einem dichten Wald umgeben ist. Von dort aus fließt das Wasser ruhig durch
    die Wildnis und wandelt sich dann, nach der Stadt, in einen wilden Strom, der
    durch tiefe Schluchten und über Wasserfälle führt, bis er wieder der langsam
    fließende Reed-Fluss wird.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    Screenshots
    Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5

    DownloadPatches
    Ivellon
    Blood&Mud
    Burg Rabenstolz
    Kvatch Rebuilt

    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Chorrol Hinterland
    Autor: Carel de Winter, Arthmoor
    Models: FarmersUnite!
    Version: 1.2.2

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Chorrol Hinterland
    Veröffentlichte Versionen

    v1.2.2 (von arthmoor):
    • Hühner und Kalb-Ressourcen von Mr.Silka upgedatet
    • einen Fels hinzugefügt, um einen Kompatibilitätspatch für MOE Vampire Clan Raelu zu entfernen.
    v1.2.1 (von arthmoor):
    • ESP gecleant.
    • 3 ungenutzte Cells entfernt.
    • schwebende Sachen auf den Boden gebracht.
    • DistantLOD im Gegensatz zur EV drin gelassen.
    v1.2 (von cthulhu314):
    • kompatibel mit River Ethe gemacht
    • verbessert: DistantLOD
    • gefixt: verschiedenes
    v1.1 (von cthulhu314):
    • gefixt: Kompatibilität mit Fighter's Stronghold (Battlehorn Castle) DLC
    • entfernt: unbenötigte cells
    • verbesserte Hühner
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Diese Mod fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains
    Autor: bananasplit
    Version: 1.0.2
    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians
    v1.0.3: Chaky & Vorians
    Name: Cloudtop Mountains
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.3 (Chaky & Vorians):
    • Alle (hoffentlich - 3175 Objekte) Objekte deaktiviert, die unterm Boden versteckt waren (begraben), das sollte FPS leicht verbessern
    • Einige schwebende Objekte gefixt, einen fehlenden großen Felsen hinzugefügt
    v1.0.2 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    1.0.1: Arthmoor
    • Verschiedene Pathgrids gefixt
    • Patch für Cyrodiil Inns - Pinepeak Lodge nicht mehr nötig
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    v0.9:
    • öffentliche BETA-Version
    Beschreibung
    Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
    Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Cliffs of Anvil
    Autor: Prettyfly
    Version: v1.1.1

    DV-Anpassung: ThreeD
    Name: Cliffs of Anvil
    Veröffentlichte Versionen

    V1.11
    • Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat
    • Ein paar schwebende Objekte gefixt
    • Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod
    V1.01
    • Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt
    • Änderungen an der Quest
    • Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt
    • LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira)
    • Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt
    • Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere
    v1.0
    Beschreibung
    Diese Mod ändert die Küste im Süden Anvils in eine Reihe großer Klippen. Weiter südlich am Mund des Flusses Strid können sowohl Felsquellen, als auch ein großer Sandstrand und Sanddünen angefunden werden.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Colovian Highlands
    Autor: Malachit
    Modelle: RA II
    Fledermäuse: mr_Siika
    Batsounds: corepc
    Version: 1.2.1
    Name: Colovian Highlands
    Veröffentlichte Versionen

    v1.2.1:
    • xulcvhchrock045.nif war irgendwie kaputt und hat CTDs verursacht und wurde korrigiert
    v1.2:
    • Viele Meshes auf Kollisions-Probleme geprüft
    • Viele Meshes auf Grund von fehlenden Tangent-Spaces repariert (kann sonst Crashes verursachen)
    • Alle _far.nif-Meshes von unnötigen Daten gecleant. Diesmal wirklich
    v1.1:
    • Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen
    • Dungeons dunkler gemacht
    • einige Meshes überarbeitet
    • Performance etwas verbessert
    • kleinere Fehlerkorrekturen
    • einige landschaftliche Verschönerungen
    v1.0:
    • Release
    Beschreibung
    Dieser Unique Landscapes Mod macht große Teile des einst öden und eintönigen Colovianischen Hochlandes zu einer wirklich einmaligen Berglandschaft. Große Felsformationen bilden enge Schluchten mit steilen Felswänden, Felsbögen und in die natürlichen Höhlen gehauenen Ruinen. Von den Plateaus bietet sich eine prächtige Aussicht auf die umliegenden Wälder bis weit nach Cyrodiil hinein. Ein "Catwalk" verbindet zu steile Bereiche miteinander. Wer mutig und schwindelfrei ist, traut sich vielleicht, diesen hölzernen Pfad in Höhe der Baumkronen zu beschreiten.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Dark Forest
    Autor: addiktive
    v1.0.2+: Arthmoor
    Version: 1.0.5
    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Dark Forest
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.5 (Arthmoor)
    • Traumsequenz-Skript gefixt, damit es nicht länger losgeht, wenn man nicht tatsächlich im Gebiet schläft.
    v1.0.4:
    • Skripts angepasst, so dass sie nicht mehr ständig Objekte aktivieren/deaktivieren, die sie kontrollieren
    v1.0.3 (Arthmoor):
    • weitere schwebende Pathgrid-Nodes gefixt
    • zwei schwebende Bäume gefixt
    • esp gecleant, Tes4edit undelete
    v1.0.2, Arthmoor:
    • Texturpfade in verschiedenen Meshes gefixt, damit sie BSA-kompatibel sind.
    • Viele schwebende Path-Nodes gefixt und andere sich überschneidende Nodes.
    v1.0.1:
    • ein falscher Objektpfad gefixt um es kompatibel zu Oblivion mit Patch 1.2 zu machen
    • Distant Terrain Meshes entfernt um Konflikte mit Rolling Hills zu vermeiden
    Beschreibung
    Dieses PlugIn fügt eine veränderte Landschaft südlich der Kaiserstadt ein, namens The Dark Forest (Der Dunkle Wald/Forst). In diesem Wald liegt der Harcane Hain, ein Ort der Magie und Wunder, und das Dorf Lorikh, eine verlassene und verfluchte Dorfruine. Dort gibt es einige retexturierte Bäume und Pflanzen, sowie neue Kreaturen und Umgebungseffekte.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Entius Gorge
    Autor: Phitt
    v1.2: Vorians
    Version: v1.2

    DV-Anpassung: GlasMond
    Name: Entius Gorge
    Veröffentlichte Versionen

    v1.2 (Vorians):
    • generelles Cleanup
    • Unnötige Cellveränderungen entfernt
    v1.1:
    • gefixt: 4 schwebende Objekte
    • gefixt: Scripts für den Dunst
    v1.0:
    • Release
    Beschreibung
    Dieses PI fügt der Nibenay Senke eine tiefe und wundersame Schlucht hinzu. Zu bestimmten Tageszeiten seht ihr dort Dunst über dem Wasser schweben, sowie Libellen und eine neue Kreatur. Den Entarteten Schlachterfisch. Genießt euren Aufenthalt dort und erholt euch von euren Abenteuern und den damit verbundenen Strapazen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade
    Autor: aberneth
    v1.3 - v1.3.1: Arthmoor
    Version: v1.3.1

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Fallenleaf Everglade
    Veröffentlichte Versionen

    v1.3.1 (Arthmoor):
    • Höhen-Probleme bei einigen Wasserfall-Teilen beseitigt
    • Einen Oblivion-Fels beim Tor im Norden des Schwamms gefixt
    • Den schmutzigen Pfad runter zur Ecke des Flusse im Osten von Silorn gefüllt
    v1.3 (Arthmoor):
    • ESP nochmal gecleant.
    • Pathgrids gefixt.
    • Unnötige Cell-Edits außerhalb des Gebiets der Mod entfernt.
    • LOD-Wasserebenen hinzugefügt.
    Beschreibung
    Fallen Leaf Everglade, der neunte Teil der Serie, fügt ein wunderschönes Sumpfgebiet südöstlich von Skingrad hinzu. Die flachen, dunklen Wasser und die tiefgrünen alten Bäume tragen zum Mysterium dieses urzeitlichen Sumpfes bei. Vom Sumpf aus kann man eine alte Ayleiden Ruine überschauen, und etwas weiter hat der Ferid Fluß eine tiefe Schlucht
    in die Landschaft geschnitten. Die Everglades speisen die reißenden Wasser des Flusses und sind die Heimat einer üppigen Flora und Fauna, das ein kleines Ökosystem für sich selbst darstellt. Nirgendwo sonst in Tamriel ist eine Vergleichbare Landschaft zu finden. Die Cyrodiil Wanderer Gilde verlieh diesem Ort 5 Sterne und betonte das dies einer der Orte in der Wildnis Cyrodiils ist die man besucht haben sollte. Auch die Kämpfergilde nutzt diesen Ort, allerdings in ihrem Fall um dort Rekruten im Klippenersteigen zu unterrichten. Man muß diese Szenerie wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, also sollte jeder Abenteurer der in der Nähe weilt dort einen Besuch einplanen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Imperial Isle
    Autor: Gondor Wache
    v1.3 + v1.4: cthulhu314
    v1.5 - v1.6.7: Arthmoor
    Version: v1.6.7


    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Imperial Isle
    Veröffentlichte Versionen

    v1.6.7, Arthmoor:
    • Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.
    v1.6.6 (Arthmoor/Vorians)
    • Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen
    • 3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut
    v1.6.5 (Arthmoor):
    • Landschaftsriss bei Vilverin gefixt
    • Mehr Ayleidensach bei der Insel verteilt
    v1.6.4 (Vorians):
    • Überflüssige Cell-Änderungen entfernt
    v1.6.3 (Arthmoor):
    • Kleine Spalte beim Gefängnisausgang geschlossen
    • Landschaftstexturen in der gleichen Gegend korrigiert.
    v1.6.2 (Arthmoor):
    • Schwebende Objekte gefixt, gemeldet von zaldir
    • Gras geschnitten unter den Mini-Schreins und unter einem Wegschrein, gemeldet von zaldir
    • Cluster von 4 Nirnwurz im Osten der Insel entfernt
    v1.6.1 (Arthmoor):
    • Riss bei der Dreckloch-Höhle gefixt.
    • Den Bock auf einer Farm etwas weniger aggressiv gemacht, so dass er das Schaf nicht attakiert.
    • Offener Fels bei der "Stonehenge"-Formation mit einem neuen Fels geschlossen
    • einen zweiten schwebenden Fels bei "Stonehenge" gefixt
    v1.6:
    • Weiteres Aufräumen von schwebenden Objekten
    • Pathgrid-Fixes
    • 5 kleine Bauernhöfe im Nordwesten der Insel hinzugefügt, dank Richard7666 und seines ICFarms-Plugins.
    Beschreibung
    Mit diesem Teil wurde nun auch endlich die Pracht der Kaiserstadt auf die Kaiserliche Insel übertragen. Die Bürger müssen nun nicht mehr die Kaiserstadt verlassen um eine großartige Landschaft bewundern zu können. Kleine Schreine die über die Insel verteilt sind laden Wanderer dazu ein dort zu rasten. Sogar die Tierwelt passt besser in die neue Umwelt ... ihr werdet es euch zweimal überlegen bevor ihr einem der armen Rehe dort das Leben für eure nächste Mahlzeit nehmt. Durch die vielen neuen Bäume und Büsche fällt es nun auch schwerer den Vogel der in eurer Nähe fröhlich vor sich hinzwitschert auszumachen. Die Cyrodiil Wanderer Gilde gibt nun auch eine Empfehlung zum Besuch
    der Kaiserlichen Insel. Als sehr vorteilhaft erwähnt sie die Lage: "Tretet einfach vor die Tore der Kaiserstadt und schon seid ihr dort."
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Lush Woodlands
    Autor: Aelius
    v1.3: Arthmoor
    Version: v1.3.1

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Lush Woodlands
    Veröffentlichte Versionen

    v1.3.1:
    • ESP nochmals gecleant
    • Mehrere schwebende Objekte gefixt

    • v1.3, Arthmoor:
    • ESP gecleant
    • Unnötige Cell-Edits entfernt
    • DistantLOD-Order entfernt, wird mit Tes4LODGen erstellt
    v1.2:
    • gefixt: Inkompatibilität mit Chorrol Hinterland
    • hinzugefügt: distantLOD
    v1.1:
    • gefixt: multiples
    Beschreibung
    Dieser Teil fügt eine Vielzahl an Bäumen zum großen Wald östlich von Chorrol hinzu. Damit die grünen Bäume auch passen wurde der Waldboden angepasst und besteht nun zum größten Teil aus Gras und Moos. Ohne dieses PI ist der Untergrund auch sehr uneben und wurde wesentlich mehr "geglätet". Die Ruine Lindai, östlich von Chorrol, wurde auch überarbeitet und ihr findet dort nun einen sehr detailierten Friedhof mit vielen Grabsteinen. Es wurden auch Schatten unter die Bäume hinzugefügt, um das Gefühl zu vermitteln man wandele unter einem dichten Blätterdach. Das schöne daran ist außerdem das es keine Performance kostet, darauf wurde extra Wert gelegt.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Panther River
    Autor: Trollf
    Version: 1.1.1
    Name: Panther River
    Versionen

    v1.1.1
    • LOD-Dateien wurden verbessert
    • Unnötige Cells entfernt
    • Ein paar Bäume und Felsen verschoben, um keinen Patch für Bartholm mehr zu benötigen






    v1.1
    • verbessert: LOD-Dateien
    • verbessert: Meshes einiger Felsen
    • Säuberung und Optimierung der Mod mit TES4Edit
    • Erstveröffentlichung der DV
    v1.0
    • Erstveröffentlichung der EV
    Beschreibung
    Diese Mod, als Teil der Unique Landscapes, verschönert den Panther River östlich von Bravil. Der Fokus liegt auf dem Fluß selbst und seinen Ufern, und macht ihn zu einem ruhigen, friedlich fließenden Wasserlauf durch den Lush Forest.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
    ScreenshotsDownloadsLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - River Ethe
    Autor: Carel de Winter
    Version: 1.0.2
    v1.0.1: Arthmoor
    v1.0.2: Vorians

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: River Ethe
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.2 (Vorians):
    • Riss in der Mitte der Mod gefixt
    • Schwebende Objekte gefixt
    v1.0.1
    • TES4Edits Undelete laufen gelassen
    • Ein paar Zellen mit unnötigen Pathgrid-Edits entfernt
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Das PI führt den Fluß Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.

    WICHTIG: Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Rolling Hills
    Autor: Malachit
    Modelle: RA II, FarmersUnite!
    Version: 1.3.3
    Name: Rolling Hills
    Veröffentlichte Versionen

    v1.3.3:
    • Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt
    • Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält
    v1.3.2: Malachit
    • 2 Büsche entfernt, somit nun besser kompatibel zu "Belda Elysium"
    • 1 Stein abgesenkt
    • gecleant
    • Meshes optimiert
    v1.3:
    • 2 zusätzliche Ausgänge
    • umfangreiche Zelländerung zur Anpassung an den später erscheinenden UL-Mod Arrius Creek
    • verbesserte Hühner
    • überarbeitete Mesh-Dateien
    • einige Schönheitsveränderungen
    • distantLOD überarbeitet
    • neue Load Screens
    v1.2:
    • begehbare, komplett animierte Mühle
    • Pick-Animationen für die Hühner
    • erweiterter Tagesablauf der NPCs
    v1.1:
    • gefixt: multiples
    Beschreibung
    Dieser Unique Landscapes Mod verändert das langweilige Gebiet um Roland Jenserics Hütte und macht aus der kargen Landschaft ein weitflächiges Farmland. Umrahmt von hohen Hecken grasen Schafe und Pferde auf grünen Weiden und Hühner tummeln sich auf dem Hof. Oben auf dem Hügel dreht eine Windmühle bedächtig ihre Flügel, während die Menschen ihrem Tagwerk auf den Feldern und in der Scheune, im Garten und auf den Weideflächen nachgehen.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Silverfish River Valley
    Autor: DarthSloth74
    Version: 1.00
    Name: Silverfish River Valley
    Beschreibung:
    Diese Mod erweitert die Region des Silberfischflusses um diverse Features.
    So wird der Wald unter Anderem um zahllose Bäume und Schluchten erweitert.
    Der Fluss selbst bekommt einen gänzlich neuen Anstrich im Sinne eines reißenden Wildflusses.
    So wird er beispielsweise gewaltige Wasserfälle, die Strediafälle, bekommen.
    Doch gibt es auch Dinge, die ihr selbst entdecken solltet, denn auch verborgene Wege sind nun bereit, entdeckt zu werden.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Unique Landscapes - Skingrad Outskirts
    Autor: GrandDukeAdense, Vorians
    Version: 1.0.1
    Name: Skingrad Outskirts
    Versionen

    v1.0.1:
    • Schwebende Felsen am Pfad zur Burg entfernt
    • Zwei Bäume verschoben, die durch große Felsen liefen
    • Graben im Westen von Skingrad entfernt
    v1.0.0 (ThreeD):
    • Rechtschreibfehler "Flüchlinge" -> "Flüchtlinge" (danke an Trr Kah!)
    v1.0.0
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Diese Mod überarbeitet die Umgebung von Skingrad. Sie fügt einen kleinen Fluss und viele Klippen hinzu und ganz allgemein wird die Vegetation dichter und detaillierter. Zusätzlich zu den Landschaftsverbesserungen fügt Skingrad Outskirts neue Höfe hinzu und auch Überreste von Höfen, verlassen von ihren Besitzern aus unbekannten Gründen und erobert von der Natur.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.406 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    DownloadsLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Snowdale
    Autor: Verganon
    Version: 1.0.2

    DV-Anpassung: Verganon
    Name: Snowdale
    Veröffentlichte Versionen

    v1.0.2, Verganon:
    • ~30 Floaters geerdet
    • Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte besitzen nun atmosphärische Eiszapfen
    • ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV)
    • Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin
    • eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft
    v1.0.1:
    • Einige schwebende Bäume gefixt
    • Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit kein Patch für TIE nötig ist
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    Screenshots
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    DownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - Stendarr Valley
    Autor: Rancen
    Version: 1.2.2
    1.2: Arthmoor

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: Stendarr Valley
    Veröffentlichte Versionen
    v1.2.2

    • Ein paar kleinere Probleme gefixt, die nach dem Cleanup auftraten

    v1.2.1:
    • übriggebliebene Risse vom vorherigen Cell-Cleanup gefixt
    v1.2:
    • ESP gecleaned
    • Delete-Konflikte mit dem UOP außerhalb der Echohöhle gefixt
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.1:
    • deutlich verbesserte Landschaft
    • entfernt: Bäume auf hohen Bergen
    • ein neues DistantLOD mit TES4Gecko generiert
    v1.0:
    • Erstveröffentlichung
    Beschreibung
    In Stendarr Valley stoßt ihr auf eine winterliche Wildniss, tote Wälder, sowie einige andere interessante Orte in der Region der Jerral Gebirges. Du erkundest gerne schneebedeckte Regionen, kletterst mit Vorliebe auf Bergen herum und genießt einfach gern die winterliches Atmosphäre? Dann ist das genau die richtige Mod für dich! Aber du solltest
    vorsichtig sein beim erkunden der Gegend, es gibt viele Gefahren. Es passiert leicht das man ausrutscht wenn man in dieser eisigen Gegend unterwegs ist, und der Fall könnte lange dauern und unerwartet kommen. Du hast keine Höhenangst?
    Die Höhe ist auch nicht gefährlich, es ist eher der gefrorene Boden und dein Aufprall darauf, der dir Sorgen bereiten sollte. Du wurdest gewarnt, rüste dich gut aus wenn du in diese Gegend willst, die weitab jeglicher Tempel und Heiler liegt. In dieser Region sind schon soviele Unfälle geschehen, dass die Gilde der Wanderer von Cyrodiil in ihren
    Ratgebern ausdrücklich davor warnt sie ohne entsprechende Ausrüstung zu betreten. Außerdem wäre eine gute Rüstung und ein scharfes Schwert von Vorteil, solltest du auf einige der wilden Tiere dort treffen. Nicht wenige unvorsichtige Wanderer fanden sich mit dem Gesicht im Matsch aus Schnee und ihrem eigenen Blut wieder.

    Wie dem auch sei: Macht euch auf ein einzigartiges Abenteuer im kältesten Teil Cyrodiil's gefasst!
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
    Unique Landscapes - The Heath
    Autor: Phitt
    Version: v1.1.1

    DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
    Name: The Heath
    Veröffentlichte Versionen

    v1.1.1:
    • esp gecleant
    • DistantLOD für DV wieder hinzugefügt
    v1.1:
    • gefixt: multiples
    v1.0:
    • Release
    Beschreibung
    Dieser Teil fügt ein Feuchtland nördlich von Kvatch ein, sowie richtigen Nebel über den Wassern wenn ihr nachts durch diese Gegend streift. Die Bewohner dieser Landschaft sind Wasserratten, denen eine neue und verbesserte KI spendiert wurde.
    Bedingungen
    Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
    ScreenshotsDownloadLest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!

    Unique Landscapes - The Jerall Glacier
    Autor: GrandDukeAdense
    Version: v1.0.0.

    DV-Anpassung: DarkRuler2500
    Name: The Jerall Glacier
    Beschreibung
    Weit oben in den Jerallbergen liegt ein großartiges Denkmal der Natur.
    Ein Ort, welcher bekannt ist als "Der Gletscher".
    Im umgebenden Waldland und den Hügeln, welche jene Eisfestung umgeben, liegen alte Ruinen,
    welche an lang vergangene Zeiten erinnern, als die kaiserliche Legion jene Gebirgspässe noch bewachte.
    Download
    Noch keiner da ;)
    Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Die übersetzte Patch-Compilation ist auf TESNexus nicht mehr verfügbar.
    Außerdem fehlt noch ein Link zur deutschen UL-Compilation :).
     
  4. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Danke für den Thread. Ich glaube bei No. 2 fehlte z.B. Snowdale, kann das sein? :D
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Unique Landscapes - Silverfish River Valley wurde übersetzt.
     
    RoterHase, Schmelz, doritis und 6 anderen gefällt das.
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
  7. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Könntest du den Startpost bitte spoilern, denn es ist recht mühselig da immer ewig lang runter zu scrollen ;)

    mfg
    Raven
     
  8. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Am Wochenende (also heut nachmittag :D) wollte ich mich daran machen, den "zu überarbeiten". ;)

    @Suzie:
    Danke.
     
    SkyrimBee gefällt das.
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Besser so?
     
  10. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Schön das sich jemand gefunden hat der die Übersetzungsarbeiten der UL-Reihe weiter übernimmt. :)
    Der Erstpost sieht so recht gut unterteilt aus man findet sich gut zurecht und die wichtigen Infos sind alle enthalten. Hab nix zu bemeckern.

    PS: Evtl. könntest du noch für die Spieler die die EV von Oblivion benutzen einen Link zum Original der jeweiligen Teile der UL-Reihe hinzufügen.
     
  11. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Der Link der UL-Karte scheint falsch, oder veraltet zu sein.
     
  12. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Der Link zur deutschen Compilation fehlt auch noch (siehe Sig) und die Compilation für die übersetzten Patches existiert nicht mehr, oder ist zumindest auf'm Nexus nicht mehr verfügbar.
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also erstmal nette Sache und danke dafür nur:

    Bei Unique Landscapes - Stendarr Valley

    Funktioniert das Bild nicht.

    Bei Skingrad Outskirts

    Wären ein paar Bilder schön.

    edit:
    Wusste garnicht dass der Teil draußen ist. Ist nur doof ,dass es mit meinem Cyrodill extended Teil inkompatibel ist :/
     
  14. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Kann ich mir eigentlich irgendwo ein Gesamtpacket ziehen ?
     
  15. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Guck mal in Tyweles Signatur über dir.
    ;)
     
  16. Taurec

    Taurec Abenteurer

    Hm... Wie schwierig ist es, für die Kompatibilitätsmods eine Übersetzung zu machen? Wenn das nicht allzu schwer ist, könnte ich mich vielleicht daran versuchen.
     
  17. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Sehr viel übersichtlicher, wobei du die Schriftgröße etwas zurück schrauben könntest. Sonst wirkts einfach zu aufgedrungen ;)

    mfg
    Raven
     
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Raven,

    wie mir DarkRuler mitteilte, will er dort Bilder einsetzen, ähnlich wie im alten Thread.
    Die Schrift ist nur ein Platzhalter.
     
  19. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    @Raven:
    Wie Suzie sagt. :)

    @Taurec:
    An sich nicht schwer.
    Man müsste halt die ESP-Abhängigkeit auch verändern. :?
     
  20. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

  21. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sind verlinkt.

    @Tywele:
    Kannst du das vielleicht updaten?
    Silverfish River ist ja nicht drinnen oder? :?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden