Übersetzung (SSE) Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 29. Oktober 2016.

  1. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

  2. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Wird diesmal aber erst zum WE kommen die Übersetzung.
     
  3. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    So, und hier ist auch die 4.1.6 ... viel Spass
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kim

    Kim Fremdländer

    Hallo, ich muss glaube ich einen kleinen Fehler anmerken:
    die optionale File bei
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch“
    auf:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100?tab=files
    Namens:
    „Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)“

    funktioniert leider nicht, wenn man vor hat diesen Manuell herunter zu laden und es dann mittels den Nexus Mod Manager einfach reinladen und aktivieren will. Man ist also dazu gezwungen den Button „Mod Manager Download“ zu benutzen. Das funktioniert dann auch.
    Das allerdings finde ich sehr schade, da ich immer den Manuellen Download bevorzuge.

    Ok, das wars (^.^)
     
  5. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Unsinn. Gerade getestet und funktioniert manuell einwandfrei
     
  6. Kim

    Kim Fremdländer

    Was heißt hier unsinn? Bei mir funktionierts halt nicht. Jetzt grade sogar nochmal extra getestet.
    Alle möglichen anderen Mods kann ich einfach hinzufügen über das grüne Plus im Nexus Mod Manager.
    Bei dem „Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)“ kann ich jedoch ausschließlich nur über den „Mod Manager Download“ Button auf https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100?tab=files
    installieren.
    Über das grüne Plus läd er es zwar rein, scheitert aber IMMER daran, wenn ich es auch mit nem grünem Häckchen aktivieren möchte.
     
  7. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Was meinst du jetzt genau? Das Downloaden über die Schaltfläche Manueller Download funktioniert einwandfrei. Ob es sich beim Nexus ModManager auch manuell installieren lässt? I don´t know. ich habe weder Skyrim und aus Prinzip schon nicht die SSE auf dem Rechner und kann es daher nicht testen.
    Download also Ja
    Installation? Kann dann sein das du damit recht hast
     
  8. Kim

    Kim Fremdländer

    Hast Du etwa ernsthaft gedacht, man downloadet etwas nur um es zu downloaden, aber ohne es zu benutzen?
     
  9. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Nur um es abzuschließen, ich möchte nicht unnötig diskutieren.
    1.
    Ich bevorzuge nur manuelle Downloads
    2.
    Ich stelle alle downgeloadeten Dateien in einem neuen 7zArchiv wieder zusammen (bei FoMods/Omods mit mehreren Auswahlen etwas schwierig aber geht)
    Vor allem entferne ich dabei ReadMe, Bilder, Screenshots, Verweise auf Webseiten und sonstigen Müll
    3.
    Aus diesem Grunde stellte sich für mich bisher nie die Frage ob ein Download unbearbeitet direkt via Nexus Modmanager installierbar ist. Meine selbsterstellten Archive funktionieren immer.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Um mal schlichtend dazwischenzufunken, bevor ihr anfangt, euch gegenseitig zu hassen ( :D ) :

    Ich bevorzuge auch immer den manuellen Download auf dem Nexus, um dann anschließend mit dem NMM zu installieren über das grüne Pluszeichen.

    Ich muss leider Kim rechtgeben, bei der genannten Datei funktioniert es tatsächlich nicht, auch ich musste komplett manuell Hand anlegen, weil es über diesen Weg mit dem NMM nicht funktioniert.

    Ist so, ist blöd, vielleicht kann ja jemand Abhilfe für künftige Updates schaffen! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ich doch nicht. Ich verbuche das mal unter allgemeines Missverständnis, ist geklärt und damit gut.
    Ich sollte mich aus Skyrim mal raushalten;)
    Meine Games sind ja momentan Fallout 4 und Elex
     
  12. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun ob ihr euch hasst ist mir persönlich egal.

    Ich kann euch mit dem NMM nicht mehr helfen, da ich den nicht mehr benutze. Ich verwende den Mod Organizer 2, dort kann ich die deutsche Sprachausgabe OHNE irgendwelche Probleme installieren. (Sowohl Manuell als auch automatisch)

    Was ihr aber mal probieren könnt, die runtergeladene Datei einfach mal umzubenennen. Also den Namen kürzer machen, ich habe mal gelesen, das sich der NMM bei etwas längeren Dateinamen sehr doof anstellt.
    Ansonsten einfach die 7Z entpacken und neu packen lassen.
     
    Kim gefällt das.
  13. Kim

    Kim Fremdländer

    Endlich mal eine hilfreiche Antwort *freu* - jo funktioniert!! Geilomato!!
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Kim, beschreibe mal deine Maßnahme konkret, damit andere auch davon profitieren können. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  15. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Würde mich auch interessieren. Ich habe dergleichen Probleme ja bisher mehr bei Morrowind und vehement bei Fallout 3 gehabt. Immer wieder die Meldung: blabla an error occured bla bla
    Ich habe mir damals angewöhnt fast jedes Archiv zu entpacken, von dem was ich als Müll bezeichne zu befreien und dann neu zu packen als 7z. Dabei habe ich natürlich auch einen eingängigen neuen Namen für das Archiv vergeben. Und ich denke damit habe ich ohne es zu wissen die Restriktionen des NMM umgangen denn ab da konnten alle Archive von NMM installiert werden.
    Hier mal ein krasses Beispiel aus Fallout 3:
    Originalname der Mod:
    FOOK 2 Open Beta full incl all DLC and Caliber esm (wurde zwischenzeitlich auch auf dem Nexus gekürzt)
    Da war alles drin von ESM/ESP über Texturen und Meshes, Sounds und weiteren Dateien.
    Ich hatte sie mir aufgesplittet in
    FOOK 2 ESM u ESP
    FOOK 2 Textures u Sound
    FOOK 2 Meshes
    FOOK 2 Caliber
    Kurze Namen, nicht zu große Archive und es ging wieder. Ich gehe davon aus das Kim auch den Namen gekürzt hat, sicher bin ich nicht, daher wie gesagt, würde es mich auch interessieren
     
  16. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Wenn ich die Posts seitdem mir anschaue, würde ich sagen, er hat genau das gemacht, was ich hier geschrieben habe.

    Nexus fügt ja leider beim runterladen eine endlose Zahl hinzu, sollte ich eine neue Version machen, werde ich den Dateinamen kürzen.
    Dieses wird aber leider wohl noch etwas dauern. (Vielleicht auch etwas länger)
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Immer, wenn du so etwas schreibst, überraschst du uns (und vielleicht sogar dich selbst)... :D

    Gruß
    Elandra
     
  18. Kim

    Kim Fremdländer

    Ja, ich hab einfach nur alles entpackt und dann wieder verpackt und ein kürzerer Name.

    PS: Ich hab Brüste :D
     
  19. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun sowas solls auch bei Männern geben, die ein paar Kilos mehr haben ^^
     
  20. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden