Unsichtbare Mauer bzw Kollisionsdingsbums

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 2. Januar 2020.

  1. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Huhu mal wieder,
    hab wieder mal ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei das letzte Interior meiner Mod zu bauen und wollte ein Treppenhaus zur Galerie zufügen. Würde alles soweit passen, aber irgendwie ist es wie wenn ich gegen ein Mäuerchen laufen würde, etwa Kniehoch. Als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe bin ich auf etwa das selbe gestoßen beim Gebrauch der Sägevorrichtung der Lumbermill Mühle. Also hab ich das kurz wie da beschrieben mit F4 überprüft, und siehe da, "Mäuerchen" war da.
    Allerdings benutze ich nur einfache Bausteine, keine ganze Mühle oder sowas...
    Bekomme ich das Kollisionsding irgendwie weg? :(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mhh...
    Da nutzt du vermutlich Teile die vom Mesh größer sind als die Textur. Es gibt da so einige Kandidaten im CK. Meistens sind die dann gut überdeckt, das der Fehler eben nicht auftritt, oder sie sind perfekt aneinandergesetzt, das es halt passt und man da eh nicht lang kann. Ich ab sowas noch nie geändert. Eher dann anders "verbaut". *shrugs
    Oder wenns gar nicht ging, auf ein kleineres Teil die passende Textur gezogen und es dann verbaut.
     
  4. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Oki, doof, aber ist dann halt wohl einfach so :/
    Ich geh dann mal umbauen^^

    Danke :)
     
  5. Muss nicht sein aber du solltest Aufwand gegen Ertrag abwägen, man kann eine Nif auch im Nifscope anpassen. Wenn man weiß wie es geht. Aber das kann dauern je nach Kenntnis und evtl notwendiger Einarbeitungszeit
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Nein wenn da ein Mäuerchen ist geht da nichts im nifskope. Man kann die Mesh im verhälrnis zur Kollision verschieben aber keine Kollisionen ändern. Das geht nur mit blender. Überlege ob du die Treppe auf 1,2 hochskalieren kannst um das Mäuerchen unter dem Boden verschwinden zu lassen.
     
  7. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Ich möchte so viel wie möglich im Original belassen, da die Mod auch für die PS4 freigegeben werden soll ;)

    Das Mäuerchen ist kniehoch, also wäre ein mega Absatz drinne. Hab mittlerweile auch rausgefunden durch was das Mäuerchen entsteht. Bei der Einsamkeiter Archithektur gibts ne Wand+Steinbogen+Deckenzwischenstück. Ich hatte die Wand rausgemacht, so dass man zischen zwei Säulen und dem Bogen durch geht. Die Säulen und der Bogen haben dann die „Mauer kreiert“. Hab den Bogen jetzt rausgelassen, und die Kante durch eine hochgestellte Deckenplatte ersetzt, jetzt funzt es zum Glück.


    Danke euch :)
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sehr schön, Problem solved. Gern geschehen.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden