Unter welchen Bedingungen wollt Ihr TES V beginnen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Rotwadron, 16. Juni 2009.

?
  1. Start wie bei TES IV (Im Gefägnis)

    17 Stimme(n)
    8,1%
  2. Start wie bei TES III (Aus Gefängnis entlassen)

    35 Stimme(n)
    16,7%
  3. Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    55 Stimme(n)
    26,3%
  4. Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    33 Stimme(n)
    15,8%
  5. Start als Bewohner der Provinz (entweder aus armen, bürgerlichen oder adligen Verhältnissen)

    26 Stimme(n)
    12,4%
  6. Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    14 Stimme(n)
    6,7%
  7. Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    29 Stimme(n)
    13,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich möcht hier mal eine Umfrage ins Leben rufen. Da zu diesem Thema doch schon einiges in verschiedenen Diskusionen geschrieben wurde mochte ich die Gelegenheit benutze dieses Thema zu einen eigentständigen Beitrag zu machen.Wollt ihr wieder als Sträfling beginnen oder mal anders.Hier einpaar Vorschläge von mir, die alten Starts sind mit enthalten.

    1. Start wie bei TesIV

    2. Start wie bei TesIII

    3. Start wie bei Fable (mit Kindheit und Jugend)

    4. Start als zum Verkauf angebotener Sklave

    5. Start als Bewohner der Province entweder aus armen,bürgerlichen oder
    adligen Verhältnissen

    6. Start als Nachkomme eines Meisterdiebs, Kriegsfürsten oder Magiers

    7. Start als Eremit, Vertriebener oder Gestrandeter

    Ich hoffe hier einer breite Palette an Möglichkeiten vorgeschlagen zu haben.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shiad

    Shiad Bürger

    Ich fände eine breite Palette aus Möglichkeiten gut, auch wenn das viel Arbeit wäre. Für mich als Rollenspieler ist es z.B. immer doof gewesen, in Oblivion im Knast zu starten ohne Erklärung, wie ich da hin komme o_O
     
  4. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Also ich würde gerne aus einem Alptraum aufwachen wie in Morrowind, nur nicht als Gefangener (Und dann nach einer Minute wieder frei gelassen :-( )

    , sondern auf einmem Feld, oder im Wald, und man muss sich zu einem kleinen Dorf durchschlagen mit nicht als ein paar fetzten Kleidung und einem Holzstecken :-D

    mfg
    Raven
     
    Chanista und Kampfkeks gefällt das.
  5. Ich fänds ganz cool wenn man in einer kleinen schnuckeligen Hütte mitten im Wald aufwacht, wie jeden Tag. Plötzlich kommen ein paar Wölfe, ( da das Spiel wahrscheinlich in Skyrim sein wird,) Schneewölfe, LOL LOOK, die fresse einen dann zB. die ganzen Äpfel weg. So wird man dann langsam aber sicher in das MQ reingezogen. Man muss schnell in die Stadt, neue Äpfel kaufen, und auf einmal verliert ein Mysteriöser Unbekannter einen Brief...
     
  6. Ich haette gerne irgendwas ausgefallenes, nicht sowas wie in TES IV ... TES III war ziemlich gut, erfrischend und aufregend, weil man in eine Welt geworfen wurde, mit nur einem Brief im Gepaeck. So will ich das wieder haben. Dieses geniale Gefuehl, voellig verloren auf einem Dorfplatz z.B. zu stehen und voellig perplex die Umgebung zu sondieren.

    TES IV war langweilig, man wacht im Knast auf und beginnt das Tutorial (welches gar nicht enthalten sein duerfte). Dann steht man am Ausgang der Hoehlen, ein wunderbares Gefuehl, wenn nicht sofort die Nachricht aufploppen wuerde, dass man mit Schnellreisen nach Chorrol reisen kann oder erstmal die Welt erkunden.

    Ein Start wie in manchen Buechern waere super, etwa wie in Markus Heitz "Blutportale". Man wacht in einem dunklem Raum auf, ueber einem eine Leiche, man ist in einem Haus und weiss nicht, wie man dorthin kam. Ueberall sind Leichen, Blut an seinem Koerper und nirgends ein Ausgang.

    Etwas in dieser Richtung wuerde einfach nur toll sein.
     
  7. Maxo

    Maxo Bürger

    4. Start als zum Verkauf angebotener Sklave^^

    ich könnts mir so vorstellen, man wacht aus einem Alptraum auf, in dem man in seinem Haus mit Frau und kind überfallen wurde, und alle drei gefangen genoimmen wurden eund nun als sklaven verkauft werden.
    du musst dann irgendwie entkommen, must die anderen beiden aber zurücklassen und beginnst eine HQ, in der du die beiden zurückfinden musst. (dazu kann man sich dann noch andere sachen einfallen lassen^^)

    mfg

    Maxo
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Also ich will in nem Schiff von einem Alptraum aufwachen, und die Augen öffnen, und so nem komischen Dunkelelfen ins Gesicht sehen. Dann soll eine Wache kommen und mich mitnehmen. Dann will ich einen Brief bekommen, und in der Welt ausgesetzt werden^^

    Spass xD, aber die Idee mit der Versklavung ist echt geil, so könnte man auch die Rasse ausfüllen, nähmlich so ein Käufer fragt nach deinem namen, deiner Rasse, Sternzeichen usw. :D
     
  9. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Mir ist eigentlich ziemlich wurscht, wies anfängt, solange man einen Spruch zu hören kriegt:
    :ugly:

    Wirklich, mir ist das wurscht. Der Anfang von MW war zu kurz, der von Obl zu lang. Beide waren nach dem zweiten Mal langweilig. (Oben genannten Spruch mal ausgeschlossen).
     
  10. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Oder irgendwo in der Wildnis ohne Gedächtnis. (Fragen: Wer bin ich? Welche Rasse bin ich? Sternzeichen hat man sich aufgeschrieben oder so.)

    PS: Mach doch eine Umfrage an den Anfang des Threads.
     
  11. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich glaube das Bethesda es wieder so machen wird wie in MQ und OB also als Gefangerner.
    Dennoch würde mir so ein Anfang wie in MW besser gefallen. Wie einer meiner Vorposter schon schrieb weiß man in OB noch garnicht warum man eigendlich im Gefängnis ist.
     
  12. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    In MW weißt du auch nicht, warum du Gefangener bist, wo ist also das Problem?

    (Ob der Held von Kvatch und Nerevar wohl mal Zellennachbarn waren? ^^)

    Jedenfalls sollte auch TES V wieder im Knast beginnen, wie es halt altehrwürdige TES-Tradition ist
     
  13. Shiad

    Shiad Bürger

    In MW sagen sie dir aber, warum du in den Knast gekommen bist, im Anfangsvideo glaube ich. Das heisst es "Er wurde ohne Begründung in den Kerker gesteckt." oder so. In Oblivion bist du einfach da und niemand sagt dir, wie du dahin gekommen bist.
     
  14. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Es heißt "[...] ohne Erklärung unter Aufsicht gestellt [...]" heißt es.

    Hab extra nachgesehen (und geriet bei der Titelmusik sofort ins schwelgen ^^)
     
  15. Ich würde es am Anfang etwas anders gestalten als die Gefängnistradition.

    Ich stelle mir vor hier auch endlich einmal eine Verbindung zu einem der anderen Teile, möglichst Oblivion, herzustellen.

    Folgende Idee:

    Du gehst die Straße entlang in normaler Kleidung und als Waffe nur einen Dolch. Dann wirst du plötzlich von einer Wache angesprochen die dir eröffnet das man dich im Verdacht hat eine gesuchter Verbrecher zu sein.

    Im Gegensatz zu sonst ist nur die Option frei "Mitgehen"

    In der Festung wirst du dann dem Kommandanten/vernehmenden Offizier vorgestellt und dann folgt das Prozedere wie bekannt mit Name, Rasswe, Sternzeichen usw.

    Jetzt sollte der Offizier sagen: Bei allen Göttern, seid Ihr nicht der/diejenige die damals in der Oblivionkrise die Tore schloß und Martin Septim half? Dann könntet Ihr uns vielleicht auch bei enem Problem hier helfen"

    Natürlich gibt es nur die Auswahl "Was soll ich tun" und kein Nein.

    Wäre mal grundlegend anders und ohne Rätselraten: Warum im Knast und warum immer ich? "
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die Wahlmöglichkeiten mal zu einer Umfrage zusammengefasst :)

    Als Start von TES V denke ich, wird man wieder wie in TES üblich als Gefangener beginnen, wie immer ohne bekannte Vergangenheit.
     
    Rotwadron und LiDui gefällt das.
  17. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    da gibt es nur 2 probleme:
    1:wie sollst du als held von cyrodil wieder auf ein nooblevel zurückgeworfen wurden sein?
    2:loretechnisch macht sich doch der held von kvatch einen bunten auf den si,als sheogorath;)

    ich glaube da würde(wenn sie die tradition überhaupt brechen)der nerevarine viel besser passen(was in dem fall cool wäre,wenn man einen mw-speicher auf dem rechner hat in dem man das hq durch hat u dann seinen chara rüberladen kann(natürlich in graphisch aufpolierter version u am gesicht sollte man auch noch etwas machen können^^))
     
  18. kiiin

    kiiin Bürger

    Als Nerevarine aufzuwachen ohne gedächnis das wäre mal was.Man weis nicht mehr wer man ist und wo man ist und man fängt wieder von vorn an
     
  19. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich hätte gern nen Mix zwischen MW und Obl.

    Die Rasse sollte man als allererstes festlegen (den es ist absolut albern, wenn mich nen Beamter nach der Rasse fragt, selbst der Kaiserliche Latrinenputzer dürfte klug genug sein, nen Khajiit von nem Ork zu unterscheiden [auch wenn es Ork gibt, die das selber nicht können, aber das ist ein sonderfall ^^]) und dann später nen kleiner Fragebogen oder so zur Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Es ist doch eigentlich egal wie man anfängt, Hauptsache ist doch dass der Anfang logisch und gut in die restliche Story miteingebaut wird.
     
  21. Also ich hab schon mal einen guten Anfang als Beispiel im "Tes V was erwartet ihr ? " Thread gepostet . Ich editier den gleich rein.




    Edit : Ist ein recht langer Text . Viel Spaß beim Lesen ! Man wacht auf . Die Sicht ist noch verschwommen und eingeengt und man schaut um sich und stellt fest das man auf einem Schiff ist . "Die Made ist wach " verkündet eine grimmige Stimme . (Ein unfreundlicher Wächter zieht den Spieler hoch ) " Na dann wollen wir doch mal sehen wer du überhaupt bist (Das Charaktererstellungsmenü öffnet sich , anschließend gibt der Wächter einen Kommentar zum Charakter , der sich an Rasse und Geschlecht orientiert ich nehm als Beispiel einen Dunmer) " Ah ein Dunmer , wie kommt ein kleines Elflein wie du denn hierhin ? Und ich dache ihr eingebildeten Dunkelelfen bleibt lieber in eurem Land . Tja dein Pech ab an die Ruder sofort ! " verkündet die Wache erst höhnisch dann barsch . Nun erscheint eine kleine Karte und eine Questmeldung erklärt die Funktion der Karte und der Kartenmarkierungen . Dann muss man die Wachen hinter sich , zu einem Ruderplatz zu begeben . Kurz vorher hört man aber von oben einen Ausruf " Feind in Sicht ! Soldaten aufs Deck! " und die Wache kettet einen hastig an den Ruderplatz an . Dann hört man einige Schreie und ein großer brennender Stein der von einem Katapult abgefeuert wurde schlägt genau an der Stelle ein wo die Kette war . Der Spieler zieht nur kurz vorher seinen Fuß etwas weg und verbrennt sich den Fuß bevor er aufstehen kann . Dann bekommt man eine Questmeldung das man schnellstmöglich von dem untergehenden Schiff fliehen soll und man springt über Bord ins Wasser um an die Nahe gelegene Küste zu gelangen , wo die Kartenmarkierung gesetzt wurde . Sobald man an der Küste ist wird der Spieler bewusstlos und das Bild wird schwarz . Nach einer kurzen Zeit wird man von einem alten Fischer gefunden , welcher einen in seine Hütte bringt und verpflegt . Dann erscheint eine Quest Meldung : Ich fühle mich schlecht und sollte schlafen gehen . dann legt man sich in das Bett des Fischers und man wacht kurze zeit später in der Nacht wieder auf , weil man Kampfgeräusche hört . Man geht aus dem Raum raus und sieht wie vermummte Gestalten mit dem Fischer kämpfen . Daraufhin kommt eine Meldung die einem mitteilt das man die Leute töten sollte um den fischer zu fragen wer sie waren . Sobald die Personen tot sind geht man zu dem Fischer welcher nicht weiß wer die Personen war , aber vermutet das man in der nächsten Stadt wahrscheinlich Informationen findet . Kurz bevor man geht fragt der Fischer den Spieler noch welchen Beruf er ausübt und unter welchem Sterinzeichen er geboren wurde das er so gut kämpfen kann(Nach den Vorstellungen des Fischers) und es öffnet sich ein Menü indem man beides einstellen kann . Dann kann man in die Stadt gehen und das Spiel beginnt ...


    Greez Colakarim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2009
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden