Unterhalte dich mit Brynjolf über einen Beitritt zur Diebesgilde

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Grimnir17, 29. Januar 2013.

  1. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Moin zusammen,

    vielleicht kann mir einer helfen:

    Bin der Diebesgilde bereits beigetreten, habe die Quest für Mercer gemacht, bei der ich auf dem Gut Goldglanz (?) die drei Bienenstöcke entzünden und den Tresor ausplündern soll. Diese ist auch abgeschlossen. Jetzt soll ich zu Maven Schwarzdorn. Soweit so gut, Rüstung der Gilde habe ich erhalten etc. ABER:

    Im Questtagebuch unter Verschiedenes steht noch immer "Unterhalte dich mit Brynjolf über einen Beitritt zur Diebesgilde". Wenn ich jetzt zu ihm hingehe (wenn ich die Quest markiert habe, erscheint auch über seinem Kopf der Marker), dann sagt er mir bloß ich soll zu Maven gehen, aber ich sehe keinerlei Gesprächsoptionen oder sonst irgendeine Möglichkeit die Quest abzuschließen. Ich weiß, der ein oder andere denkt jetzt viellleicht, dass das doch verdammt nebensächlich ist und nicht stört. Mich stört es aber und vielleicht ists ein Bug den man beheben kann oder der gar dazu führt, dass ich andere Diebesgildenquests nicht weiter spielen kann. Welchen möglichkeiten habe ich? Habe mal in nem anderen Thread was von setstage o.ä. gelesen - funktioniert das hier? Wenn ja wie?

    Vielen dank!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Solche Questfragmente gibt es leider immer wieder - auch bei der Akademie von Winterfeste und der Bardenakademie, zum Beispiel.

    Mit setstage kann man eine Quest, wenn man deren ID kennt, auf eine Stufe setzten, bei welcher die Quest als beendet gilt. Die ID deiner Quest kenne ich leider nicht.
     
  4. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Hm. Danke schonmal dafür.

    Wo finde ich denn betreffende ID heraus?


    Edit:

    Kann es sein, dass der Questeintrag hiermit: setstage TG00MaulHandler 200 gestrichen wird? Bzw. sollte der Questeintrag nach Erfolgreichem Abschluss der Quest auf dem Marktplatz, wo man Brand-Shei Madesis Ring unterjubeln sollte in die Kategorie erledigt verschoben werden?
    Siehe auch:
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:A_Chance_Arrangement#Bugs


    Edit 2: So hat es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden