Release Unterirdische Wohnanlage

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von mde, 4. März 2008.

  1. mde

    mde Abenteurer

    Hallo!

    Die meisten werden jetzt schreien: „Oh, nein, nicht noch ein sinnloses Haus-Plugin!“. Aber da mein erstes Plugin „Villa Talblick“ ganz nette Downloadzahlen hatte und bei vielen Oblivion-Spielern gut ankam, wollte ich auch mein zweites Plugin der Öffentlichkeit zugänglich machen.

    Da ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder Oblivion zocken will und mir meine „Villa Talblick“ zu klein war bzw. einige Sachen fehlten, habe ich mich entschlossen, quasi eine Neuauflage davon zu erstellen.

    Das Grundkonzept ist geblieben, d.h. die Wohnanlage ist zwischen 0:00 und 12:00 Uhr in drei Schritten beim Torposten Jana käuflich zu erwerben. Es gibt einen Lagerbereich mit vielen beschrifteten Kisten und der Möglichkeit die Alchemie-Zutaten aus dem Inventar automatisch in Behälter einsortieren zu lassen. Die Funktion wurde jetzt um die Shivering Isles-Zutaten erweitert und ein weiteres Skript hinzugefügt, mit dem man die Zutaten wieder ins Inventar packen kann. Außerdem werden die im Alchemieraum vorhandenen Apparaturen mittels Skript dem jeweiligen Alchemierang angepasst.
    Im Lager gibt’s diesmal auch noch zwei Altäre zum Verzaubern von Gegenständen und Erstellen von neuen Zaubern, die aber erst benutzt werden können, wenn man in der Magiergilde mindestens den Rang eines Magiers hat.
    Es gibt drei Händler, die auch gleichzeitig als Lehrer dienen:
    -Händler 1: Ankauf von allem, außer Sprüchen und Alchemie; Verkauf von Pfeilen; Ankauf von Hehlerware; Begleichen von Kopfgeld; Lehrer für Schleichen bis Meisterstufe
    -Händler 2: Verkauf von Reparaturhämmern; Reparieren von Ausrüstung; Lehrer für Waffenschmied bis Meisterstufe
    -Händler 3: Ankauf von Sprüchen und Alchemie; Aufladen von Gegenständen; Lehrer für Alchemie bis Meisterstufe
    Für diejenigen, die gerne schwimmen, gibt’s jetzt auch ein großes Schwimmbad. Von diesem Raum aus, hat man Zugang zu den Schauräumen, die sich auf zwei Etagen aufteilen. In jedem Schauraum gibt es jetzt auch Tische und Schaukästen, um die Funde zu präsentieren. Damit das Training zwischendurch nicht zu kurz kommt, ist ein Trainingsraum vorhanden, bei dem das Beschwören von Trainingsgegnern möglich ist. Außerdem gibt es einen kleinen Altarraum, um sich heilen zu können.

    Im Gegensatz zu „Villa Talblick“ wollte ich diesmal nur geringfügige Änderungen an der Außenwelt vornehmen. Der Eingang ist deshalb sehr einfach gehalten und unter der Brücke zwischen Weye und der Kaiserstadt zu finden und über Schnellreisefunktion erreichbar.

    Screenshots findet ihr unter Tesnexus, ebenso wie den Download:

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15714

    Update auf Version 1.10:
    - Beschriftung der Truhen im Lagerbereich wurde korrigiert
    - Dialoge wurden mit leeren Sprachdateien "vertont", um die Dialoge länger am Bildschirm anzeigen zu können
    - Readme angepasst

    Außerdem ist nun auch eine Nicht-OMOD-Version verfügbar.


    Gruß, mde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Eine sehr schöne Mod. In der Wohnanlage kann man sich so richtig Wohlfühlen, alles was das Herz begehrt. Auch die kleine Arena ist super^^

    Danke für die Mod

    PS: Erster^^
     
  4. Sieht nett aus, werde ich mir bei Gelegenheit saugen :)
     
  5. $!TH!$

    $!TH!$ Gebannter Benutzer

    sieht gut aus aber eine frage:
    sieht das wasser im schwimmbad ingame auch so unrealistisch blau (so paint mässig) aus wie auf dem Screenshot?
     
  6. mde

    mde Abenteurer

    Ja, das sieht genauso aus - der Screenshot ist ja Ingame.
     
  7. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Sehr schön :) Wird gesaugt :) Magier ist man, wenn man alle Empfehlungen geholt hat oder?
     
  8. mde

    mde Abenteurer

    Hmm, gute Frage. Ich hab Oblivion schon seit über einem Jahr nicht mehr gezockt, aber das könnte hinkommen.
     
  9. PzYcHo3700

    PzYcHo3700 Reisender

    Sieht geil aus und das soll schon was heißen.Werds wenn ich Zeit hab auf jeden fall mal Testen:-D
     
  10. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Weil mein Char ist ja eigentlich ein Assassine und der soll nur die Empfehlungen machen, damit er seine Mordwaffen verzaubern kann :-D :D
     
  11. Schwarze Hand

    Schwarze Hand Abenteurer

    Unterirdisch?
    Das ist ja mal lustig, ich warte aber bis es ihn auf Deutsch gibt. ;)

    MFG: Schwarze Hand
     
  12. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    dann solltest Du auf TesNexus mal schauen, was da im Titel steht. ;)

    Unterirdische Wohnanlage - DV - Deutsche Version - OMOD


    Die Modbeschreibung sieht mir da auch sehr deutsch aus.

    GreeZ,
    Suchan
     
  13. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Die Mod ist total in deutsch.
    Du wirst keinen englischen Begriff sehen.

    zum Thema Wasser.

    Mde hat mal ne Abwechslung ins Spiel gebracht. Da sonst das Wasser immer klar ist, ist das einmal ein bisschen intensiver blau und sorgt für eine gute Stimmung.

    zum Thema Magier.

    Magier seit ihr eigentlich schon vor den Empfehlungen, nach den Empfehlungen kommt eigentlich die Quest, in dem man der Erzmagier wird.
     
  14. White

    White Reisender

    Oh fein, mir hat Villa Talblick schon super gefallen, da werd ich hier in diesen Haus-Mod auch mal reingucken.

    Die Screens schaun sehr vielversprechend aus, das einzige was mich jetzt schon Stört ist das der Bau unterirdisch ist und der eingang unter einer Brücke...;)
     
  15. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Vllt wird irgendwann mde das ändern, aber er hat bewusst den ort ausgesucht, da er nicht viel von der außenwelt ändern wollte.
     
  16. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Hab meine Meinung schon bei Nexus gepostet (ich heiß dort noch Felix55).

    Hübsch, aber genial??
     
  17. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    11 MB für ne Hausmod ist nicht schlecht. ;)

    Die beiden Wachladies am Eingangsbereich, sind die nur Deko :huh:

    Geil wäre, wenn es noch einen Tunnel in die Kaiserstadt gäbe
     
  18. Schwarze Hand

    Schwarze Hand Abenteurer

    Aber wenn ich es downloaden will, steht da nur da Englisch und alles aber kein Deutsch und ich muss angemeldet sein.
     
  19. mde

    mde Abenteurer

    11 MB:
    - tja, das liegt halt daran, wenn man einige Meshes umtexturiert ;)


    Wach-Ladies am Eingang:
    - drei davon sind nur Deko (die arbeiten im Schichtbetrieb), eine davon ist dafür verantwortlich, dass du überhaupt in den Besitz des "Hauses" kommen kannst.


    @Schwarze Hand:
    Vielleicht erbarmt sich ja scharesoft und bietet das Plugin auch hier zum Download an.
    Klar, die Tesnexus-Seite ist auf Englisch, aber der Download und das Plugin sind 100% in deutsch.


    Gruß, mde.
     
  20. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Das liegt am DL-Server, und registrieren musst Du Dich auch!
     
  21. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

    Das ist auch eine Englische Modseite ;) Und du musst dich für jede Mod, die größer als 2 MB ist, beim Nexus anmelden.

    Und obwohl die Mod auf einer englischen Seite hochgeladen wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie Englisch ist. ;)

    TIPP: [Mod-Release] bedeutet, dass einer von unserem Forum eine Mod erstellt hat und sie jetzt veröffentlicht (Deutsches Forum, Deutsche Member => Deutsche Mod)
    [Mod-Vorstellung] bedeutet, dass der Autor des Threads eine Mod vorstellen möchte (meistens eine englische Mod). :roll:
    [Mod-Übersetzung] bedeutet, dass der Autor des Threads eine englische Mod ins Deutsche übersetzt hat.

    Ich hoffe du verstehst jetzt endlich den Unterschied zwischen den einzelen Threads und kannst somit unterscheiden, ob die Mod deutsch oder englisch ist ;)
     
    Schwarze Hand gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden