Unterschied zwischen zwei Laptops

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Cat-Joy, 3. September 2015.

  1. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Kann mir jemand sagen ob es einen relevanten Unterschied zwischen diesen Laptops gibt?

    Das erste Modell hat noch einen Gutschein für MGS V, aber wenn das der (für mich) einzige Unterschied ist brauche ich ihn nicht kaufen.

    http://geizhals.de/?cmp=1273861&cmp=1271846#xf_top





     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es ist halt eine bessere Grafikkarte drin. Und die Tastatur leuchtet!
     
    Cat-Joy gefällt das.
  4. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Okay dann hat sich das entschieden danke dafür :)
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    DER Kaufgrund will ich meinen :D
    Und ja gering besser will man meinen dafür auch teurer^^

    Grüße
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Soll das ein Desktopersatz werden und primärer Spielerechner? Dann würde ich auch den ersten nehmen.

    Meine persönliche Schmerzgrenze für Notebooks ist inzwischen aber bei ca. 600 Euro angelangt, ich hatte früher auch mal so einen 1500 Euro Boliden und habe mich zu Tode geärgert, als dem nach drei Jahren die Grafikkarte abgeraucht ist und das Gerät für die Tonne war.

    Außerdem ist zu bedenken, dass so ein Laptop erheblich(!) langsamer ist als ein Desktop PC. So klingt der Core i7 zwar nett, aber er läuft nur mit 2,5 GHz. Das entspricht einem besseren Core i3 beim Desktop ... die spezifischen i7 Features wie Hyperthreading werden nur von wenigen Anwendungen genutzt. Dies gesagt, bedeutet das auch, dass Notebooks erheblich schneller veralten als Desktops.

    Außerdem steht nicht dabei, wie schnell ist der RAM? Wie schnell die Festplatte? Zwar ist eine SSD drinne, Spiele kommen aber wegen ihrer Größe eher auf die HDD, und wenn die dann mit 4800 Umdrehungen (oder mit Glück 5400 UPM) lahmt, wie die meisten Platten in Notebooks, dann viel Spaß beim Kaffee kochen während er lädt ...

    Außerdem noch, was für ein Panel ist verbaut, wichtig insbesondere wenn du keinen externen Monitor nutzt. 1080p non-glare besagt gar nichts. Ist es ein olles typisches TN Notebookdisplay wirst du nicht viel Freude dran haben. Ist es ein besseres IPS oder MVA oder gar ein OLED Schirm? Wenn ja, wie schnell schaltet er (spieletauglichkeit)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden