USB-Sticks und externe Festplatten werden nicht erkannt - Was tun?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 30. Januar 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da mein Notebook zur Reperatur muss habe ich meinen alten Tower-PC mal wieder angeworfen. Jedoch werden da angeschlossene USB-Sticks und externe Fesplatten nicht korrekt erkannt. Mäuse, Tastaturen und andere funktionieren allerdings wie sie sollten.

    Die Daten des PCs:
    • Computer: AMD Athlon 64 3000+
    • Arbeitspeicher: 2 GB RAM
    • Chipset: Asus A8V-VM-SE
    • System: Windows XP - SP3
    • Grafikkarte: GeForce 6600

    Wenn ich eine externe Festplatte oder einen USB-Stick einstecke kommt nur die übliche Meldung zum Suchen nach passenden Treibern, jedoch werden keine gefunden.

    Ich würde verstehen wenn es Probleme mit den USB-Treibern gibt und kein USB-Gerät erkannt wird, aber nur bei USB-Sticks und externen Fesplatten? Dabei habe ich die aktuellen USB-Treiber für das Chipset installiert. Natürlich habe ich mich via Google nach Hilfen gesucht, jedoch keine gefunden wie funktionieren.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi Schare :)

    Hast Du es mal z.B. mit Driver Genius versucht? Kann man glaube ich auch als Testversion nutzen.;) Vielleicht muß doch noch ein anderer Treiber zusätzlich installiert werden,damit alles funzt.;)

    Gruß doritis
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hm,seltsames Problem...Nur die USB-Massenspeicher scheinen betroffen zu sein...

    Hab eine Lösung gefunden,die aber nicht so zufriedenstellend ist

    Die Geschichte mit dem Norton System Works ist nicht so wichtig, es kommt eher auf das weitere Vorgehen an

    Damit sollte es klappen,hoffe ich mal[​IMG]


    EDIT

    Hier noch was

    Nun handelt es sich zwar bei deinem Fall nicht um neue USB-Massenspeicher,aber einen
    Versuch ist es Wert.


    Mfg MadDin
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
    doritis und Scharesoft gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank :) Durch das eingeben von C:\WINDOWS\inf als Quelle konnte die Festplatte erkannt werden, so dass ich nun zugreifen kann.
     
  6. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Gut, das es geklappt hat und ich habe auch was dazugelernt.:);)

    Gruß doritis
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden