Suche Vampir+Lykaner Hybrid und Sheap Script auf Maske

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Gerzo, 14. November 2011.

  1. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    moin liebe modder und leser :)

    selbstredend bin ich seit der veröffentlichung, also am 11.11.2011 um 01:02 spielveröffentlicht und installiert und von 2:00 an am zocken, und bis sonntag (13.11.) 44h gespielt das neue Skyrim :D

    nun, skyrim hat gelegentlich paar bugs, was vielleicht wem schon aufgefallen ist.
    jedenfalls:
    wenn man Vampir ist, und sich dann zum Werwolf machen lässt, verschwindet die "krankheit" vampir. und ich spreche da von dem richtigen Vampirismus, nicht von der 3tägigen krankheit davor.

    ich möchte es möglich machen, sobald das Creation Kit da ist, dass man beides (Hybrid) sein kann, wenn man es zum richtigen zeitpunkt tut.
    also ich hab mir 2 möglichkeiten überlegt:

    -erst Vampir werden, dann Werwolf Blut trinken um Werwolf zu werden.
    -während man die Blutskrankheit hat, zb zwischen dem 2. und 3. Tag, sich zum Werwolf machen lassen.

    für welche möglichkeit steht ihr?

    nun, vorteile des Vampirs:
    in skyrim gibt es keinen sonnenschaden mehr. also man stirbt nicht mehr einfach so an der sonne. nur die regeneration ist weg, und magicka, leben, ausdauer um jeweils 15 bis maximal 60 Punkte gesenkt (je nach step).

    Werwolf:
    transformation und kampf ist genial. und ich habe gehört, dass der Werwolf seinen Blutbedarf stillen müsse wenn er seine "art" kontrollieren wolle.

    vielleicht liesse sich der Blutbedarf des Werwolfs mit dem Blutbedarfs des Vampirs, eben als Hybrid, kombinieren.


    und besonders wegem Vampir step4:
    denkt ihr dass das Script vom Sheap (Schaf) wieder funktionieren wird im CK?
    in oblivion konnte man dieses script auf einen Gegenstand binden (meine wahl, Maske von Clavius) mit welchem dann nicht mehr erkannt wurde, dass ich ein Vampir war.
    und gerade in skyrim ist bei step4 das problem, dass man von jedem angegriffen wird.
    ich denke eine solche maske (gibt ja einige in dem spiel neu ;) ) wäre der einzige weg, um nicht erkannt zu werden.



    nun, fazit, wir alle wissen aus Filmen, dass ein Werwolf Vampir Hybrid was besseres sei als beides einzeln. und in Skyrim wäre dies möglich.
    zusammen mit einem script auf einer maske (welche zugleich 50% widerstand gegen feuer bietet) wäre dies top.

    ich wollte diese zeilen mal in den raum stellen, denn das Creation Kit ist ja noch nicht draussen, und ich hab noch keinen schimmer wie man mods de/aktivieren kann, da man über steam starten muss...
    vielleicht ist wer schneller mit einem solchen mod und vielleicht nich.
    können gern mal einfach drüber diskutiern.


    ps: die einzelnen vorteile beider kreaturen, soll ruhig jeder selber rausfinden ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ich hatte gestern echt mühe wegen dem Vampir step4.
    als ich die folgen in einem anderen forum las, dachte ich dass der sich nur bissel komisch anstellt...
    doch nun war ich echt verzweifelt. weil es heisst, dass man ab step4 als Vampir erkannt wird, und von allen gehasst wird.
    und dies heisst nicht nur, wie in Oblivion, dass sie angst vor einem hätten, oder nur ganz knapp mit einem sprechen würden..
    nein, ALLE personen in sichtweite greifen dann an! nicht nur Wachen, sondern auch normale und auch questpersonen!
    und passt auf wenn ihr wo einschleichen versucht, wo es ne famlilie mit kind ist: die Gören schlafen oft nicht und wecken alle auf!:shock: zudem kann man die Bälger nichmal beissen ;)
    und wer n besonderes Pferd hat (zb via Gilde) welches sich treu am kampf beteiligt, und beim schnellreisen IMMER mitkommt: bei Vampir step4 solltet ihr auf das Vieh aufpassen, weil es sonst leicht gekillt wird.
    und wer denkt dass hasserfüllte Menschen nach etwas distanz aufhören und zurückgehen: JEDES tier folgt einem nicht derart lange wie ein Mensch der dich als Vampir erkannt hat! das ist echt das mühsamste!
    als ob JEDER der einem erblickt/erahnt gleich zum VanHelsing wird...

    wers mir nicht glaubt und dennoch ausprobieren will (es kann ne ganze weile gut gehn, wenn man immer was zum beissen hat;)) der solls gerne machen. (ich würds wieder machen. Vampir sein is toll wenn man gerne schleicht.)
    aber ich werd wohl bis zum nächsten Vampir biss warten müssen, bis das Creation Kit draussen ist. und auf ner englischen seite hat wer geschrieben dass es Januar werden könne... :cry:
    aber mit dem Bug vom Werwolf, kann ich mir ja quasi den Vampir entfernen lassen. werde das erst später kombinieren halt wenn das CK kommt.

    ps: den Steam braucht man zwar zum aktivieren+installieren des Spiels. aber man kann TES5 Skyrim auch ohne Steam spielen. im steamordner ist das normale spiel. werden wir eh nutzen müssen, sobald wir Mods einsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2011
  4. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Zuerst mal: Wie so viele andere hier im Forum auch hast du eindeutig zu viel Underwold geschaut ;)

    Des weiteren: Ich hab nicht genau verstanden was du uns jetzt sagen willst. Zuerst redest du von Hybriden (Wo wir wieder bei Underwold wären^^), und dann davon wie man die 4. Vampirstufe "erträglicher" machen kann.
    Entscheidest du dich da mal oder kannst du mir näher den Zusammenhang erklären? Danke xD
     
  5. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    nun lieber dunkler bruder,
    es geht noch immer um den Hybriden und eine Maske wo man nicht erkannt wird.
    und ich würd wegem hybriden ja nix sagen, wenn es nicht möglich wäre:
    weil wenn du bereits Vampir bisd, und dadurch sämtlichen krankheiten und giften zu 100% widerstehst, und dann kommst quest-bedingt an einen punkt wo du erfolgreich zu einem Werwolf gemacht wirst, da versteht es doch kein normaler mensch, warum der Vampir nun total kuriert wurde ohne jegliches gegenmittel!
    ich hätte erwartet dass die quest dann nicht wie geplant weitergehen würde, und doch tat sie es.

    es ist schlicht ein bug wegen einem überlegungsfehler, und DEN soll man korrigieren.
    ebenso, dass NIEMAND jemanden der ne Maske trägt, den erkennen kann, geschweige denn ob er nun vampirzähne hat, oder ein schneeweisses gesicht hat.

    das ist alles worum es geht.


    und nich nur ich, sondern auch die leute vom Bethesda Studio haben solche filme geguckt. sonst wüssten wir garnicht wie solche kreaturen aussehen.
    sonst würde sich der eine sich en vampir mit rosa elefäntchen im schlepptau vorstellen, und en anderer denkt der wäre im Biene Maja kostüm...
    wir gucken filme, und sind deswegen anspruchsvoll. und Bethesda hat das erkannt und umgesetzt.

    wie würdest du denn eine kombination zwischen Vampir und Werwolf nennen?
    mir fällt kein wort ein, ohne in einem mischwort das erstgenannte hervorzuheben.
    und bei hybrid versteht erstmal jeder was ich meine. das ist wie diese neuen autos, welche nicht mehr nur mit Benzin fahren. nennt man auch hybrid. aber von aussen sieht jeder karren gleich aus, egal was unter der hube ist.

    und das Sheap-Script gab es schon in oblivion.
    und das auf ne Maske zu legen wo man nicht sieht was man ist, ist meiner meinung nach das logischste.


    und nein, es geht mir nicht darum die 4. Vampirstufe "erträglicher" zu machen.
    sondern weil es schlicht ç&ç&%"/%&ç ist wenn man keine quests mehr machen kann, und zu 99,999999% nicht kurz an eine Kehle kommt!
    ich halte es wenn möglich immer auf der ersten stufe, aber manchmal klappt das nich immer, wenn man grade was knobeln muss.
    und eine Maske aufsetzen, bis man wieder normal spielen kann, finde ich das mindeste. ich bin doch en netter vampir! :-D


    also, lange rede kurzer sinn:
    -Bethesda hat in Skyrim es möglich gemacht, Werwolf zu werden obwohl man Vampir ist (was ohne seltenes heilmittel nicht zu ändern sei), und deshalb ist es unlogisch dass der Vampir effekt dabei entfernt wird. sondern logischer ist, dass beides kombiniert werden kann, wenn man es in der richtigen reihenfolge macht.
    und da beide arten Blut brauchen, könnte man das auch gleich kombinieren, da man nicht die doppelte Portion essen sollte ;)
    -Bethesda hat in Skyrim Masken mit Kapuze eingeführt, wodurch es nicht möglich sein sollte, dass NPC erkennen wer oder was man ist. es ist unlogisch dass mir wer durch eine geschlossene Maske, angaben zu meiner Gesichtsfarbe oder "gierigem" Blick geben kann. und eig auch nicht dass ich Spitzohren hab ;)

    DAS ist als Mod zu korrigieren, wünsche ich.
     
  6. TnT0815

    TnT0815 Fremdländer

    Hmm... Werpir, Vampwolf, Werwolf mit Überbiss,...
    !! Scherz !!
    Hybrid ist schon korrekt, der Ausdruck bedeutet „etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes“.

    Persönlich würde diese Wesen dann, nur des Klangs wegen
    "Varulv" (Schwedisch für Werwolf)
    "Vukodlak" (Vampir-Ähnliches Wesen eines Werwolfs in Serbien/Kroatien)
    "Vukodlycos" oder "VukoLykan" (Lycos/Lykan grieschich Wolf)
    ...nennen.

    Ein kleines OFF-Topic
    ---------------------
    Ja, wir sind "anspruchsvoll/verwöhnt" was Filmeffecte und Spielegrafik angeht.
    Aber darauf zu schliesen " Sonst wüsten wir ja nicht wie die aussehen" und sind deshalb "Anspruchsvoll" an der Umsetzung dieser Wesen welche uns vorgesetzt wurden.... ?!?! Sorry, das einzige was Filme einem abnehmen ist gerade die eigene Phantasie der Vorstellung einer Kreatur/Person/...
    Daher würde ich eher sagen, das wir oder viele eher zu faul sind.

    Bsp. Vampire; Früher ein eleganter Typ in Schwarz/roten Mantel der aus einem Sarg steig,t über "coole" einzelkämpfer, bis hin zu 90210-Schönligen die Tagsüber leuchten.

    Bsp. Werwölfe; Von einem unkontrolierbarenn AlterEgo welches gehaßt wird, über bewust blutrünstige Jäger, bis hin zu inelligente Freiheitskämpfer.


    Will damit nur sagen, das die Erscheinung/Charakter und das Wesen selbst in der Hand des Autors liegt und auf keinen Fall in einer Vorlage aus einem populären Film ?!? Manch eine Buch->Film-Adaption ist daran schon kläglich gescheitert, da man die eigene Vorstellung der Kreatur zerstört.
    --------------------------------

    Back to Topic:
    --------------
    Bin noch nicht soweit im Game, daher weiß ich nicht genau wie diese Maske funktioniert. Aber über eine Maske, wie die aus Oblivion (Graufuchs) würde ich mich schon freuen. Eben das tragen der Maske mit gewissen reaktionen ausstatten. Der Träger ist anonym aber die Maske wird eben gejagt, geliebt, ignoriert,... halt als AlterEgo ;)

    Was das kombinieren von Vampire und Werwolf angeht... müsste ausbalanciert sein. Nicht das da am Ende das Superwesen entsteht. Und wenn doch... dann sollten die NPC's die dich kennen (Regional) darauf auch reagieren als große Gefahr!!!
    Kreaturen/Menschen bis Stufe XX vertreiben oder Kreaturen/Menschen bis Stufe XX greifen dich automatisch an. Das dann als Magischen Zustand/Krankheit scripten. Kein entkommen, ausser man heilt/verbirgt oder sonst irgendwas sich :p


    MfG
    TnT0815
     
  7. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Jaja, versteht schon^^
    Ist ja eine ganz gute Idee, und ich würds machen wenn das meine Fähigkeiten im Modden zulassen würden :lol:


    PS: Ich bin wenn dann eine Dunkle Schwester, kannst du aber nicht wissen :p
     
  8. Wolff

    Wolff Reisender

    Das mit der Maske finde ich recht knorke 8)
    Andererseits habe ich das Problem als Werwolf nicht, weil alle Verbrechen in Wolfsgestalt dem Werwolf angelastet werden und nicht meinem Char. Zumindest so lange mich keiner beim...transformieren...beobachtet ^^
     
  9. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    nur eine kleine frage: gibt es etwas, dass die Krankheit resistenz verringern kann? also als effekt von zb alchemie oder möglich auf gegenständen?
    weil eine reduzierung der giftresistenz gibt es ja. und falls es dasselbe auch bei krankheit gäbe, könnte man sich durchaus als Werwolf mit dem Vampirismus infizieren.
    nun, wenn ich das so überlege und mich an gewissen oblivion mods erinnere, sollte das eine einfache sache werden sobald das CK verfügbar ist.
    vielleicht wird dann wieder von händlern, illegal, blut in Fläschchen verkauft ;)
     
  10. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Also ich denkmal dass es unlogisch wär einen Werwolf mit Vampir zu kreuzen da der Werwolf ja komplett resistent gegen Krankheiten ist.
    Natürlich würden Resistenzen senkende Tränke helfen.
    Was das doppelte Bluttrinken angeht, der Werwolf trinkt nur Blut um seine Werwolfzeit zu verlängern. Er hat keine "Durst nach Blut"
     
  11. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    ähm, findest du nich dass sich das nich wiederspricht? *ähem*
    wenn er länger werwolf bleiben möchte, braucht er blut/fleisch. wenn er nicht mehr werwolf ist, ist er ja en humanoid (von einem der völker). spricht diese tatsache nicht für eine art von "Durst"?

    der vorteil läge darin, dass wenn man sich als werwolf verwandelt hat, die leute nicht wissen dass DU es bisd, weswegen du keine strafe bekommst, solltest du das in Jarltümern machen.
    dem vampir werden aber sämtliche straftaten angelastet, auch wenn sie dich nicht mehr erkennen, solltest du wieder auf step1 vampir zurückkehren.

    und da bei beiden arten, es unter "nähren" steht, wenn man sich an ein opfer macht, wäre es gut möglich dass es zum vampir step1 führt, sollte man als werwolf einem opfer an die kehle springen (wenn man beides hat).
    also ich werd mir das auf jedenfall Modden sobald das CK draussen ist. obs dann auch wer haben will, kann man dann ja gucken.

    dachte man könnte hier zusammen besprechen um das zu balancen oder so...
    und schlimmer als in oblivion is sicher keine balance...


    ähm, welcher trank senkt denn die krankheitsresistenz? ich bezahle 1000 Septime für das rezept :lol:
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden