Vorstellung Vampire Faction

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. Oktober 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich spiele gern als Vampir, und nutze solche Mods wie zum Beispiel „Bessere Vampire“ !

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25467/?

    Was mich aber schon immer gestört, und geärgert hat war, dass mich andere Vampire anfallen konnten.
    Für mich war das immer unlogisch, dass die eigenen „Artgenossen“ über mich herfallen konnten.

    Keine Ahnung, ob es bereits Mods gab, die dies verhindert konnten.
    Ich jedenfalls hatte nach solch einer Lösung gesucht, aber nie etwas gefunden.
    Mit dieser Mod soll dieses Problem nun beseitigt sein:

    Zitat:
    Vampire werden dich nicht mehr angreifen, wenn du selbst ein Vampir bist.
    Ich meine, warum würden sie einen ihrer eigenen angreifen?
    Die Wachsamkeit von Stendarr wird dagegen feindlich gegenüber dir sein.
    Dieser Mod hindert Draugr, Wölfe und andere nicht daran, dich zu attackieren - nur das Verhalten der Vampire ist betroffen.
    Sollte mit so ziemlich allem kompatibel sein.
    Definitiv ist die Mod mit "Better Vampires" kompatibel.

    Vampire Faction
    by Vorrr


    [​IMG]

    Added: 15/10/2017 - 09:42PM
    Updated: 18/10/2017 - 02:05AM

    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/87347/?
     
    Nessi und Amneris gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vampire sind doch immer noch Menschen? Es gibt doch eben böse und gute Leute davon. Ist doch wie in der richtigen Welt, dir folgen nicht alle. Ebenso gibt es so ein Verhalten auch bei Affen, treffen sie auf andere Affengruppen, attackieren sie sich in einigen Fällen gegenseitig, dies wurde schon bewiesen. Das Vorhaben gibt es aber auch bei anderen Tieren. Viele Vampire verlieren doch auch den Verstand durch die Verwandlung. Ich weiß nicht, was daran unlogisch sein soll. Dann dürften dich auch keine Menschen mehr angreifen, denn es gibt ja Banditen als Vampire.

    Für mich ist die Mod nicht wirklich geeignet. Es müssen nicht gleich alle Vampire freundlich sein. Eine Mod welche Vampier-Clans, wie man sie aus Morrowind kennt einfügt, wäre passender.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, bin ich aber bei der Diebesgilde, wurde ich bis jetzt auch noch nicht von einem anderen Dieb bestohlen.
    Und bin ich bei der Dunklen Bruderschaft, so hat mich von denen auch noch keiner umgebracht.
    Ich hoffe daher, dass mich einer meiner Vampir-Brüder und Schwestern, dieser Vampir-Faction, ab heute in Ruhe lassen wird, und nicht beißt. :D;)
     
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Mod von ihm ist ziemlich gut, doch ich habe sie noch nicht gebraucht. Ich spiele mit seit Jahren mit dem sehr gut funktionierendem
    Vampir-Overhaul mthralling by pihwht.
    Ist mit allen Vampirmods kompatibel und bietet eine Herausforderung, wenn man die menschliche NPC-Welt Himmelsrand vor den Übergriffen beschützen will. Das Besondere bei diesem Overhaul ist nämlich: Jeder Vampir beißen alle NPC-Menschen als Spiel. Die Menschen "beißen" dann "zurück". Nicht wenige werden dabei dann infiziert und "wandeln" sich sichtbar über die Zeit. Mir ist es schon passiert, dass selbst Jarl Baalgruuf als Vampir herumlief, weil ich ihn nicht rechtzeitig "heilte" (jetzt sperre ich den "Schlüsselvampir" zuvor rechtzeitig weg.)
    Quest wie die in Morthal werden davon nicht beeinflusst.

    Diese hat auch ne kleine Hintergrund-Lore und erklärt, warum Vampire unter ihresgleichen und zu Menschen freundlich sein wollen. @Licht

    Eine Deinstallation der Mod im laufenden Spiel ist mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr stark gescriptet ist und als Overhaul wirklich stark ins Spiel eingreift. Ich rate lieber zu einem Neuanfang ohne, wenn nötig. Doch welcher echte Vampirliebhaber mag das schon. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Je nach dem wie weit du in der Bruderschaft bist, hat dich sehr wohl jemand versucht umzubringen. Das Gleiche in der Diebesgilde. Erst beklaut, dann fast ermordet.

    Ich hatte über die Mod nachgedacht, aber sie dann nicht genommen, weil mein Game schon sehr scriptlastig ist und ich mir dachte: Tystrias mag aussehen wie ein Plüschteufel, er ist aber keiner. Er ist eigentlich ganz nett und vor allem bösen Vampiren den Hals umzudrehen (und sie hinterher auszusaugen) gehört genauso zum täglich Brot dazu, wie eine Bande Banditen auszulöschen.
     
  7. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich finde die Idee (Mod) gut.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden